Erste Testokur

Das Forum für Anfänger. Kein Handel !!!

Moderator: Team AAS

DonMaier
TA Rookie

Erste Testokur

Beitragvon DonMaier » 08 Feb 2008 22:44

Hi Jungs.
Möchte in der nächsten Woche meine erste Testesteronkur starten...
Habe dazu 20ml a 300mg Testo E von AASPharma und 14 ampullen a 250mg von galenika.
Habe an e7d gedacht für eine Länge von 16-20 Wochen, weil ich moderat Muskelmasse zunehmen möchte und die Nebenwirkungen so gering wie möglich halten möchte.
Habe dazu noch einige Fragen...
Habe zum Absetzen 24 Tabs Clomid a 50mg und 50 Tabs Tamoxifen a 30 mg.
a) Habe daran gedacht, beim Absetzen die beiden Mittel zu kombinieren, zuerst einen Frontload 150mg Clomid, dann 22 Tage 50mg Clomid + 30mg Tamoxifen und evtl. danach noch ein paar Tage Tamoxifen only... Was haltet ihr davon?

b) Mein Vater hat eine Halbglatze und ich hab ehrlich gesagt ziemliche Panik, nach der Kur genauso rumzulaufen. Ich hab allerdings gehört, das die genetische Vorbelastung mütterlicherseits vererbt wird...
Der Vater meiner Mutter hat relativ starke Geheimratsecken, ihre Brüder (bereits Mitte 40) noch volles Haar...
Wie siehts mit dem Haarausfall aus? Was sind eure Erfahrungen? Zerstört das DHT gleich die Haarwurzeln, oder kann ich damit rechnen auf viele weitere schöne Jahre volles Haar und wenn ich Haare in der Kur verlieren sollte, besteht die Chance, dass diese nach der Kur wieder wachsen?

c) Möglicherweise habe ich bald eine Anstellung in nem Fitnessstudio, wo ich unterschreiben muss, steroidkonsumfrei zu sein...
Wie prüfen die das?
Wie siehts bei 250mg e7d und carbarmer Ernährung aus... Also was sind eure Erfahrungen wegerm Waserziehen oder sonst was, wo mans merken könnte ^^ ...
d) Mein KFA liegt derzeit bei 14-14,5%.... Ist das ok, oder muss ich mit starken östrogenen NW`s rechnen?
Und: Ich würde gerne die letzten 3-4 Wochen hardcore-diäten, sprich ein Kaloriendefizit von 1500-2000 kcals fahren. Ist es möglich, die Muskelmasse mit diesem Stoffkonsum zu halten oder wenigstens annähernd?

Meine Daten:

Größe: 185 cm
Gewicht: 93 Kilo
KFA: 14-14,5%
Ziel: KFA von 10% bei mind. gleichem Gewicht.

Danke für eure hilfreichen Tips!

google adsense
Google - Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

Tender_Bender
Mod Team AAS

Körpergewicht (kg): 98
Körpergröße (cm): 190
Trainingsbeginn (Jahr): 1991
Oberarmumfang (cm): 43
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Ernährungsplan: Ja
Ich bin: dediziert

Beitragvon Tender_Bender » 08 Feb 2008 22:53

a) nichts. wozu soll das gut sein?
b)kann keiner sagen - grundsätzlich muss man immer mit haarausfall rechnen.
c) urintest wäre eine möglichkeit; aufschwemmen ist veranlagungssache, aber wenn du low carb isst sollte es kein problem werden
d) würde jetzt erst mal den schwerpunkt aufs aufbauen legen. lieber sauber ernähren und dann mal weitersehen.
I consider that whole area, general area, like from my knees to my nipples… cock.

Zur Zeit werden PMs in 5-7 Tagen beantwortet, sorry!

DonMaier
TA Rookie

Beitragvon DonMaier » 08 Feb 2008 23:30

a) Die Kombination deshalb, weil ich jetzt schon desöfteren gehört habe, diese beiden Mittel würden sich hervorragend ergänzen. Clomid regt anfangs stärker die Achse an, dann gehts weiter mit Tamox, weil die NW`s einfach geinger ausfallen.
b) Das man damit rechnen muss, ist mir klar. Ich hätte genre noch gewusst, ob die Haarwurzeln in der Regel ganz zerstört werden oder die Haare lediglich ausfallen und nach der Kur die Wurzeln wieder aktiv werden. Also I.d.R!
d) Sicherlich wird der Schwerpunkt erstmal noch im Aufbau liegen, allerdings möchte ich auch irgendwann mal nen annehmbaren KFA haben und nicht mit ständig mit meiner fetten Hüfte rumlaufen.
Deshalb ja die Frage, ob ich auf diesem Level (250mg die Woche) ein deutlich höheres Kaloriendefizit fahren kann, ohne mit Muskeleinbußen rechnen zu müssen.
Generell vielen Dank für deine Antworten, ich schätze sie sehr.

Tender_Bender
Mod Team AAS

Körpergewicht (kg): 98
Körpergröße (cm): 190
Trainingsbeginn (Jahr): 1991
Oberarmumfang (cm): 43
Steroiderfahrung: Nein
Ernährungsplan: Ja
Ich bin: dediziert

Beitragvon Tender_Bender » 08 Feb 2008 23:41

DonMaier hat geschrieben:a) Die Kombination deshalb, weil ich jetzt schon desöfteren gehört habe, diese beiden Mittel würden sich hervorragend ergänzen. Clomid regt anfangs stärker die Achse an, dann gehts weiter mit Tamox, weil die NW`s einfach geinger ausfallen.
b) Das man damit rechnen muss, ist mir klar. Ich hätte genre noch gewusst, ob die Haarwurzeln in der Regel ganz zerstört werden oder die Haare lediglich ausfallen und nach der Kur die Wurzeln wieder aktiv werden. Also I.d.R!
d) Sicherlich wird der Schwerpunkt erstmal noch im Aufbau liegen, allerdings möchte ich auch irgendwann mal nen annehmbaren KFA haben und nicht mit ständig mit meiner fetten Hüfte rumlaufen.
Deshalb ja die Frage, ob ich auf diesem Level (250mg die Woche) ein deutlich höheres Kaloriendefizit fahren kann, ohne mit Muskeleinbußen rechnen zu müssen.
Generell vielen Dank für deine Antworten, ich schätze sie sehr.

a) ja, das stimmt zwar, aber die belastung ist nicht ohne und nach einer so "leichten" kur benötigst du das nicht.
b) die haare die ausfallen sind idr "gone for good". ist leider so...
d) ja, du kannst ein höheres kaloriendefizit fahren, aber nicht drastisch. in der diät benötigt man für den msukelschutz eine höhere dosis androgene...
I consider that whole area, general area, like from my knees to my nipples… cock.

Zur Zeit werden PMs in 5-7 Tagen beantwortet, sorry!

DonMaier
TA Rookie

Beitragvon DonMaier » 09 Feb 2008 00:20

ok, d.h. ich muss nochmal 24 tabs bestellen oder nur mit tamox absetzen?!.., weil ich momentan nur 24 tabs habe und das wird dann wieder 3 monate dauern, bis die mal ankommen. das ulab wo ich bestellt habe, ist nicht sonderlich schnell ^^ und ne anderes kenn ich ned.

MegaTrizeps
TA Member

Körpergewicht (kg): 99
Körpergröße (cm): 186
Ich bin: keine Angabe

Beitragvon MegaTrizeps » 09 Feb 2008 01:03

Hi,
erstmal. Wünsch dir alles Gute dabei!
Beschäftige mich jetzt auch ewig mit Testo und hab zig Erfahrungsberichte eingeholt. Würde man ein Fazit bilden, ist das Problem mit dem Haarausfall viel zu übertrieben! Zum einen wird er ja nur beschleunigt, d.h. du siehst halt schon mit 35 so aus wie mit 40. Aber macht das das Kraut fett?!Zum anderen hat keiner! meiner Bekannten (darunter einige mit Bühnenerfahrung) jemals damit Probleme gehabt.
Mich würde echt mal interessieren, was jetzt Fakt ist?! Wie sieht dieser HA aus - büschelweise, dünner werden...und viele behaupten, dass 250 mg e7d sowieso nix ausrichten.
Vielleicht kann ja noch einer was interessantes dazu sagen
Gruß
Training 5 Jahre
99kg natural hart erarbeitet

DonMaier
TA Rookie

Beitragvon DonMaier » 09 Feb 2008 11:08

erstmal vielen dank megatrizeps!
ja, die frage, wie dies im endeffekt wirklich aussieht, habe ich mir natürlich auch gestellt. aber sollte ich nicht nicht dazu veranlagt sein und nur wegen testo im endeffekt meine haare jetzt oder im alter verlieren (solls ja auch geben) ist das eine kur sowieso nicht wert.
ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass man es in der kur früh genug merkt, sodass sofortiges absetzen das gröbste verhindern dürfte!?

MegaTrizeps
TA Member

Körpergewicht (kg): 99
Körpergröße (cm): 186
Ich bin: keine Angabe

Beitragvon MegaTrizeps » 09 Feb 2008 21:19

DonMaier hat geschrieben:erstmal vielen dank megatrizeps!
ja, die frage, wie dies im endeffekt wirklich aussieht, habe ich mir natürlich auch gestellt. aber sollte ich nicht nicht dazu veranlagt sein und nur wegen testo im endeffekt meine haare jetzt oder im alter verlieren (solls ja auch geben) ist das eine kur sowieso nicht wert.
ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass man es in der kur früh genug merkt, sodass sofortiges absetzen das gröbste verhindern dürfte!?

Naja das mit der Dauer deiner Kur zu tun. während der Kur wird eh nicht viel passieren. Danach weisst wie deine Gene sind. Aber wie gesagt ich kenn keinem der Haare büschelweise verloren hat. Is ehr n schleichender Prozess!
Training 5 Jahre
99kg natural hart erarbeitet

Zurück zu Anfänger AAS Bereich