Essen muss nicht schmecken..

Allgemeine Themen aus der Welt des Bodybuildings. Nicht trainingspezifisch.

Moderator: Team Bodybuilding & Training

Respect
TA Stamm Member

Trainingsbeginn (Jahr): 2009
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingslog: Nein
Lieblingsübung: Dips
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Nein
Ziel Gewicht (kg): 85
Ziel KFA (%): 10
Ich bin: Ich

Re: Essen muss nicht schmecken..

Beitragvon Respect » 13 Okt 2008 16:20

Ich lebe nur einmal wieso sollte ich dann noch sachen essen die mir nicht schmecken?
Bild Bild Bild

werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

bigrhone
TA Member

Körpergewicht (kg): 95
Körpergröße (cm): 191
Oberarmumfang (cm): 39
Ich bin: Du

Beitragvon bigrhone » 13 Okt 2008 17:29

Respect hat geschrieben:Ich lebe nur einmal wieso sollte ich dann noch sachen essen die mir nicht schmecken?

sehr selten schmeckt mir irgendwas... deswegen ist mir der Geschmack ziemlich egal.
Und die Aussage das man sich was entgehen lässt trifft auf mich nicht zu, mich zwingt das keiner. ich hab damit kein Problem so zu leben... udn ich denke sehr viele andere hier ebenso

zu der Sache mit Magerquark und Haferflocken pur, das stimmt nicht das es ekelhaft ist, ekalhaft ist was anderes aber nicht haferflocken 100g in den mixer mit halben liter wasser, das wird dann einfach flüssige masse die man schön auf ex trinken kann, und so ne packung magerquark ist in 3 minuten leer.. ist kein bisschen ekelhaft, viel mehr ekelhaft ist das was in geschäften in wurst drin ist
Zuletzt geändert von bigrhone am 13 Okt 2008 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Kommt Zeit kommt Masse, Kommt Zeit kommt Klasse !!!

pump it!
TA Elite Member

Körpergewicht (kg): 91
Körpergröße (cm): 186
Körperfettanteil (%): 12
Trainingsplan: HST
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Kreuzheben
Kampfsport: Ja
Ziel Gewicht (kg): 110
Ziel KFA (%): 10
Ich bin: schmächtig

Beitragvon pump it! » 13 Okt 2008 17:32

TheCutMan hat geschrieben:Ich für meinen Teil versuche einen guten Kompromiss aus Geschmack und einfacher Zubereitung zu finden.
Der Nährwert steht natürlich an vorderster Stelle.

#04#

Man merkt schnell das es auf Pute+Reis hinausläuft (**)
Bild

Ziele 2010:
BD:110-120kg im Arbeitssatz
LH-Rudern: 110-120kg x15
KH: 200kg knacken
40er KH, Schulterdrücken

Ich schlafe lange aus,ich liege auf dem Bauch, ich liege auf der Couch, ich bin immer so müde und geh nie aus dem Haus

bigrhone
TA Member

Beitragvon bigrhone » 13 Okt 2008 17:33

pump it! hat geschrieben:
TheCutMan hat geschrieben:Ich für meinen Teil versuche einen guten Kompromiss aus Geschmack und einfacher Zubereitung zu finden.
Der Nährwert steht natürlich an vorderster Stelle.

#04#

Man merkt schnell das es auf Pute+Reis hinausläuft (**)

Pute + Reis ist perfekt #04#

WTF
TA Neuling

Beitragvon WTF » 13 Okt 2008 17:56

Ab und zu gönn ich mir auch mal ne Pizza oder was ich sehr gerne mag sind die Milchshakes von Mc Donalds. Ein mal im Monat macht das nun rein garnichts. Ernähre mich aber ansonsten sehr sauber. Wenn man keine abgestumpften Geschmacksnerven hat können auch Haferflocken schmecken... Man gewöhnt sich ja mit der Zeit an die BB-Nahrung.
Nur clean essen kann auch schmecken, bringt dich schneller voran und ich für meinen Teil fühle mich einfach gesünder/frischer.

Richi88
TA Elite Member

Körpergewicht (kg): 10
Körpergröße (cm): 196
Bankdrücken (kg): 135
Kniebeugen (kg): 180
Kreuzheben (kg): 220
Oberarmumfang (cm): 40
Oberschenkelumfang (cm): 65
Wadenumfang (cm): 43
Bauchumfang (cm): 83
Lieblingsübung: Kniebeugen
Ernährungsplan: Nein
Kampfsportart: Judo,KB,Karate
Ziel Gewicht (kg): 105
Studio: Vita Life Park
Fachgebiet I: Ernährung
Fachgebiet II: Supplements
Ich bin: keine Angabe

Beitragvon Richi88 » 13 Okt 2008 17:59

"Fahre seit 3 Wochen so und es kotzt mich nicht mal an..."uuuuuuuuuuuuuuuuiiiiiiiiiii so lange schon :-) :-)
ich es seit nem jahr absolut sauber, kriege es aber trotzdem hin, das die gerichte einigermaßen schmecken
man muss da einfach einen mittelweg finden
http://www.team-andro.com/phpBB2/topic, ... s-s-1.html
neue-bilder-nach-etwa-2-25-jahren-t104160-15.html
Sven90 hat geschrieben:@ Richi Sind das echt nur 40 cm an den Armen? Bei 196 cm sehen die trotzdem relativ groß aus ;)

bigrhone
TA Member

Beitragvon bigrhone » 13 Okt 2008 18:02

Richi88 hat geschrieben:"Fahre seit 3 Wochen so und es kotzt mich nicht mal an..."uuuuuuuuuuuuuuuuiiiiiiiiiii so lange schon :-) :-)
ich es seit nem jahr absolut sauber, kriege es aber trotzdem hin, das die gerichte einigermaßen schmecken
man muss da einfach einen mittelweg finden

hast Recht ist nicht lange, habe davor unsauber gegessen... weil ich diese Einstellung noch nicht hatte, bin froh das es sich geändert hat

bigrhone
TA Member

Beitragvon bigrhone » 13 Okt 2008 18:03

WTF hat geschrieben:Ab und zu gönn ich mir auch mal ne Pizza oder was ich sehr gerne mag sind die Milchshakes von Mc Donalds. Ein mal im Monat macht das nun rein garnichts. Ernähre mich aber ansonsten sehr sauber. Wenn man keine abgestumpften Geschmacksnerven hat können auch Haferflocken schmecken... Man gewöhnt sich ja mit der Zeit an die BB-Nahrung.
Nur clean essen kann auch schmecken, bringt dich schneller voran und ich für meinen Teil fühle mich einfach gesünder/frischer.

so seh ich das auch

Richi88
TA Elite Member

Körpergewicht (kg): 10
Körpergröße (cm): 196
Bankdrücken (kg): 135
Kniebeugen (kg): 180
Kreuzheben (kg): 220
Oberarmumfang (cm): 40
Oberschenkelumfang (cm): 65
Wadenumfang (cm): 43
Bauchumfang (cm): 83
Lieblingsübung: Kniebeugen
Ernährungsplan: Nein
Kampfsportart: Judo,KB,Karate
Ziel Gewicht (kg): 105
Studio: Vita Life Park
Fachgebiet I: Ernährung
Fachgebiet II: Supplements
Ich bin: keine Angabe

Beitragvon Richi88 » 13 Okt 2008 18:04

du wisrt schon sehen, sieh das maln jahr durch, und wenn dein family oder n paar kumpels dann mal in deiner anwesenheit ne pizza bestellen...ja daaann trennt sich die spreu vom weizen *drehsmilie*
http://www.team-andro.com/phpBB2/topic, ... s-s-1.html
neue-bilder-nach-etwa-2-25-jahren-t104160-15.html
Sven90 hat geschrieben:@ Richi Sind das echt nur 40 cm an den Armen? Bei 196 cm sehen die trotzdem relativ groß aus ;)

ßhantel
TA Power Member

Körpergewicht (kg): 110
Körperfettanteil (%): 18
Trainingsbeginn (Jahr): 1985
Bankdrücken (kg): 150
Kniebeugen (kg): 170
Oberarmumfang (cm): 46
Oberschenkelumfang (cm): 68
Wadenumfang (cm): 46
Trainingsort: Zu Hause
Trainingsplan: Volumen
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: gut gelaunt

Beitragvon ßhantel » 13 Okt 2008 18:07

bigrhone, Eines musst Du mir mal erklären: Was hat unsere "dekadente" Gesellschaft damit zu tun,
dass Du nicht kochen kannst/willst?
Bodybuilding ist keine Sache von Leben und Tod. Es ist viel ernster!

Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.

eisenjunkie
TA Elite Member

Körpergröße (cm): 175
Trainingsbeginn (Jahr): 2005
Kreuzheben (kg): 160
Trainingsplan: HIT
Lieblingsübung: bd
Ziel Gewicht (kg): 95
Ich bin: krank

Beitragvon eisenjunkie » 13 Okt 2008 18:15

ich finde man kann sich auch "gut" ernähren, ohne vollkommen auf guten geschmack zu verzichten. ein schönes rinderfilet dazu vollkornnudeln und salat finde ich zb herrlich. aber andererseits würde ich lügen, wenn ich sagen würde, dass ich nur nach lust und hunger esse. gerade im aufbau muss ich doch für jedes gramm muskeln manchmal ordentlich über den hunger hinausessen. gerade um auf die menge an carbs zu kommen, ohne auf "schlechte" zurückzugreifen.
sündigen muss nartürlich auch ab und an sein und wenn es nicht jeden tag vorkommt, wirkt es sich auch nicht so schnell auf die form aus.

CrashOverride
TA Elite Member

Körpergröße (cm): 193
Oberarmumfang (cm): 36
Trainingsplan: Sonstiges
Lieblingsübung: Klimmis
Studio: Card Studio
Ich bin: groß ^^

Beitragvon CrashOverride » 13 Okt 2008 18:20

hat alles so seine Vor und Nachteile.
Bin da wohl selber auch ein wenig ne Ausnahme. Mir war essen noch nie wichtig (mal abgesehen von der zeit als man noch ein 3 käse hoch war und immer nur süßes wollte ^^). Ne hauptsächlich msus das einfach nutzen. Wenns nach mir ging würde ich am liebsten sogar komplett aufs essen verzichten (mit paar ausnahmen wie restaurantbesuche oder sowas wos einfach dazu gehört) sofern es ginge. Tja zu blöd das der körper zum funktionieren nunmal nahrung braucht :(. Mir sind da aber echt andere dinge tausendmal wichtiger (sex z.b.) als irgend so ne unwichtige wohlschmeckende mahlzeit. Klar ess ich gerne sachen die auch gut schmecken (wer nicht) nur heißt das net das ichs ständig brauche. Also trotz kompletter umstellung ich vermiss nie was, bzw wenn ich doch mal bock auf was süßes oder so hab ess ichs einfach ohne mir gedanken zu machen was aber dennoch ne extreme seltenheit geworden ist. Das zeug ist halt lediglich mittel zum zweck und als was anderes hab ichs nie betrachtet. Finde es auch sehr gut das ich alles komplett aufn kopf gestellt habe, seitdem ess ich tausendmal gesünder als ich es davor tat (wobei mir die gesunden sachen schon immer schmeckten :) ich nur halt zu faul zum zubereiten war).

Was haferflocken betrifft. Find ich total lecker und morgens mit milch zusammen der perfekte start in den tag.
Mittags gehts ja nicht anders was pute oder hähnchenfleisch betrifft da sonst die nährwerte net passen. kohlenhydrate in form von nudeln, reis oder kartoffeln sind mir schon abwechslung genug. kann auch wochenlang nur nudeln essen ohne das ich was ändern möchte kam auch schon vor ^^. Dazu meinen Salat und ich bin glücklich ^^.
MQ als letzte mahlzeit ist sowieso absoultes muss vor allem an trainingstagen. kleinen löffel marmelade (für die farbe ^^) genügend süßstoff und das zeug is besser als jeder normal Fruchtjoghurt :) (vor allem hat man bei 500g auch genügend davon und kann sich richtig schön den magen voll hauen das man nachts keinen hunger mehr bekommt). alternativ kann man ihn naütrlich auch anders zubereiten.

greetz
?you wanna gain? - train with brain ;)

never give up no matter the situation

"Kreuzheben, n., veraltet: Eine Übung, die Ende des zwanzigsten Jahrhunderts aufgrund der Neigung den Trainierenden zum Schwitzen zu bringen, aus der Mode kam. Diese Übung wurde durch Trizeps Kickbacks ersetzt."

my log

I NEED A GIRL die ultimative soap auf Team Andro

Micha K
Mod Team Ernährung-Mod Team Offtopic

Ich bin: Psycho

Beitragvon Micha K » 13 Okt 2008 18:29

Ich werde alt - mein Essen sollte (bis auf Ausnahmen) auch schmecken und in der Regel tut es das auch! *essensmilies*
Das heißt nicht, dass Geschmack alles ist aber für mich ist gutes Essen und guter Geschmack absolut kein Widerspruch. Der Geschmack leidet bei mir vor allem dann, wenn es mal schnell gehen und billig sein muss (dann gibt`s eben z.B. ein halbes kg Quark pur).

Grundsätzlich halte ich es für wichtig, dass Essen auch schmeckt. Genuss gehört einfach dazu und ist ein wichtiger Teil meines Lebens. Auf der anderen Seite bin ich aber auch kein Nörgelfritze der rumheult, wenn`s mal nicht wie bei Mama schmeckt.

JDRG
TA Stamm Member

Körpergröße (cm): 189
Trainingsbeginn (Jahr): 2008
Ziel Gewicht (kg): 999

Beitragvon JDRG » 13 Okt 2008 18:33

Abgesehen von den Standard-BB-Sachen wie Pute+Reis, MQ usw esse ich nicht so sehr strikt - Schokomüsli statt Haferflocken und ab und zu mal Gummibärchen? Mein Gott, bis ich nen Fettproblem krieg dauert's Jahre; Dann diäte ich ne Woche :D

ßhantel
TA Power Member

Körpergewicht (kg): 110
Körperfettanteil (%): 18
Trainingsbeginn (Jahr): 1985
Bankdrücken (kg): 150
Kniebeugen (kg): 170
Oberarmumfang (cm): 46
Oberschenkelumfang (cm): 68
Wadenumfang (cm): 46
Trainingsort: Zu Hause
Trainingsplan: Volumen
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: gut gelaunt

Beitragvon ßhantel » 13 Okt 2008 18:36

Ich will niemandem meine Meinung aufoktruieren. bigrhone kann gerne Thunfisch aus der Dose mit roher Paprika essen. Und Haferflocken mit Wasser Ohne alles. Kein Problem. Für mich ist Essen allerdings eine Frage von Lebensqualität und Genuß. Ich kann aber jetzt leider nicht mehr weiter diskutieren, für mich gehts nämlich in die Küche für Das (übrigens absolut BB-gerecht):

2 Thunfischsteaks (Sushi-Qualität)
1 Chili-Schote
3 EL Sesam
1 Bund Schnittlauch
Teriyaki Marinade
1 gelbe Paprika
1 rote Paprika
1 Zwiebel
Olivenöl
Wildreis
---------------------------------------------------------------------------------
Thunfischsteaks in eine Schüssel, mit Teriyaki Sauce übergießen und ziehen lassen

Erstmal Pfanne erhitzen, Sesam rein (kein Öl!!!), Schnittlauch klein schnippeln und in eine Schüssel.
Teriyaki Sauce zum Schnittlauch und den angerösteten Sesam drüber bis das ganze "stockt".
Die fertige Sauce mal beiseite stellen.

In der Zwischenzeit Wildreis von Oryza zubereiten.

Zwiebel klein schnippeln und in einem Topf mit etwas Öl / Butter anschwitzen
Paprika in Streifen schneiden und zur Zwiebel. Chili ebenfalls klein schnippeln und dazu!

Dann die Steaks in die Pfanne hauen und braten bis sie außen schön bräunlich und innen noch ein wenig roh sind.
Reis, Paprika, Zwiebel und die Steaks auf einem Teller anrichten und die zuvor zubereitete Sesam-Schnittlauch-Sauce über die Steaks streichen.

Copyright Splaesh

Das ist nicht nur Nahrungsaufnahme, das ist ein sinnlicher Genuß...
Bodybuilding ist keine Sache von Leben und Tod. Es ist viel ernster!

Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines Bodybuilding