hab mittlerweile sechs Wettkämpfe hinter mir und eine für mich optimale "Bräunungsmethode" gefunden. Hab den Thread etwas umgeändert. Jetzt kann jeder der will sein Ergebnis posten und eine Anleitung um vor allem den Anfängern im Wettkampfsport etwas unter die Arme zu greifen. Denn man macht ja keine 16 Wochen Vorbereitung um dann das definierte Ergebnis mit Billigbräune zu zu kleistern. Deshalb die Idee zu dem Thread.
Erwin Cremer kann ich für seine tollen Produkte an dieser Stelle gratulieren
Hab zunächst Universum TopTan flüssig mit Airbrush und anschliesend mit Lackierrolle aufgetrragen. Das ergab ein sehr ebenmäßiges Bild.
Kurz bevor ich auf die Bühne bin hatte ich noch einen "Finisher" aufgetragen, welcher der Bräune einen letzten - nicht zu glänzenden - Schliff verliehen hatte.
Das Produkt heißt Universum Finish Bronze Gel:

hier der link:
http://www.123sports.de/shop/product_info.php?products_id=149&osCsid=2acac1c87f0414e437f5d810aebaf6d2
Also das Zeug hab ich ganz dünn kurz vor dem Auftritt aufgetragen und vorher wie beschrieben Universum Top Tan zunächst 2 Schichten mit Airbrush und danach 2 Schichten mit der Lackierrolle, vorher rasiert und ein Peeling gemacht.
Mit oben genannter Prozedur sah das Ergebnis auf der Bühne dann so aus: