Eure Fragen zum WSB..

Alles rund um die Texte auf Team-Andro.com!
Benutzeravatar
Frank
editor in chief
 
Beiträge: 39143
Registriert: 02 Okt 2006 00:17
Trainingsbeginn (Jahr): 1998

Eure Fragen zum WSB..

Beitragvon Frank » 27 Mär 2007 15:57

Hi Leute,

das WestSideBarbell System wird sicherlich eines der bekanntesten sein, wenn es um Kraftsport und den Kraftdreikampf geht. Um so mehr ist es schade, dass es praktisch kaum deutsche Seiten gibt, die das System näher erklären und wenn oftmals nur an der Oberfläche kratzen oder nicht sehr breitgefächert mit ihren Informationen gehen..

Das ist für mich der Grund gewesen, dass ich mich entschlossen hab erstmal in deutscher Sprache einen großen WSB-Guide zu schreiben, der umfassend und einfach um das Thema infomiert.

Falls es Aspekte gibt, die euch besonders interessieren, auf die auf jeden Fall eingegangen werden soll, habt ihr hier Gelegenheit das ganze zu schreiben..

Bisher sind unter anderem geplant:
-Geschichte
-Hintergrundgedanke des Prinzips
-das klassische WSB-Prinzip
-Abwandlungen und Änderungsvorschläge zur Individualisierung
-Abwandlungen, bei weniger als 4x die Woche Zeit
-Kreuzheben im WSB

Kommentare oder Vorschläge sind erwünscht. :)


Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinen Persönl. Einstellungen ausschalten.
 


Benutzeravatar
promifucka
TA Power Member
 
Beiträge: 1495
Registriert: 19 Mai 2005 08:02
Körpergröße (cm): 165
Trainingsort: Studio
Ich bin: Bodybuilder

Beitragvon promifucka » 27 Mär 2007 16:59

super idee!

echt mal ne klasse geschichte!
ich denke mal die genannten gundzüge sind schon mal mehr als genug zum start! ich stelle einfach mal in den raum, dass wenige das konzept richtig kennen.
daher wäre es vllt von vorteil, wenn der start die grundzüge sind und dann DARAUS resultierend weiteres folgen könnte...
- Winners don´t quit, Quitters don´t win.

- Train heavy but easy!

- Es gibt keine Wunder, nur harte ehrliche Arbeit.

Benutzeravatar
promifucka
TA Power Member
 
Beiträge: 1495
Registriert: 19 Mai 2005 08:02
Körpergröße (cm): 165
Trainingsort: Studio
Ich bin: Bodybuilder

Beitragvon promifucka » 27 Mär 2007 17:00

uhhhhh kniebeuge natürlich im wsb-still! box etc.
- Winners don´t quit, Quitters don´t win.

- Train heavy but easy!

- Es gibt keine Wunder, nur harte ehrliche Arbeit.

Benutzeravatar
zane100
TA Elite Member
 
Beiträge: 3742
Registriert: 20 Jul 2006 12:27
Körpergewicht (kg): 80
Körpergröße (cm): 180
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Lieblingsübung: KH / KZ / SD
Fachgebiet I: Training
Ich bin: keine Angabe

Beitragvon zane100 » 27 Mär 2007 17:01

Mein Kommentar: Klasse Sache !!

Freu mich drauf..... :)
...nicht immer ist die zeit und manchmal auch nicht die lust da, die ettikette zu wahren!

Benutzeravatar
Thomas041190
TA Power Member
 
Beiträge: 1800
Registriert: 20 Dez 2005 18:53
Wohnort: Wien
Körpergewicht (kg): 80
Körpergröße (cm): 185
Wettkampferfahrung: Nein
Trainingsort: Zu Hause
Ich bin: Kraftsportler

Beitragvon Thomas041190 » 27 Mär 2007 17:07

Top Idee #04#
Bin schon sehr gespannt darauf!
Warnung! : Solltet ihr allerdings Angst vor hartem Training und extremen Pulsraten haben, dann überlasst diese Übung lieber den wirklich harten Männern und dreht stattdessen ein paar Runden mit dem Spinningrad.

Benutzeravatar
Frank
editor in chief
 
Beiträge: 39143
Registriert: 02 Okt 2006 00:17
Trainingsbeginn (Jahr): 1998

Beitragvon Frank » 27 Mär 2007 17:09

promifucka hat geschrieben:ich denke mal die genannten gundzüge sind schon mal mehr als genug zum start! ich stelle einfach mal in den raum, dass wenige das konzept richtig kennen.

Ich dachte an die Erklärung das Grundtrainingsplans, wie er "eigentlich gedacht ist" und dann halt verschiedene Abwandlugen mit erläuterung.. Ob Übungen, Wiederholungen oder auch die Einheitenzahl pro Woche.. - Gibt ja ein paar englische Seiten die Material bieten, muss mich aber auch noch durch einiges durcharbeiten, was davon brauchbar ist und was weniger.. :)

Box Squat sind notiert.. :)

Benutzeravatar
zane100
TA Elite Member
 
Beiträge: 3742
Registriert: 20 Jul 2006 12:27
Körpergewicht (kg): 80
Körpergröße (cm): 180
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Lieblingsübung: KH / KZ / SD
Fachgebiet I: Training
Ich bin: keine Angabe

Beitragvon zane100 » 27 Mär 2007 17:16

...in diesem Zusammehang, könnte man auch nochmal ganz allgemein auf die unterschiedlichen Methoden des Kraftzugewinns (Max- / Exlposivkraft Methode) eingehen.

Gruss
Zane
...nicht immer ist die zeit und manchmal auch nicht die lust da, die ettikette zu wahren!

Benutzeravatar
Frank
editor in chief
 
Beiträge: 39143
Registriert: 02 Okt 2006 00:17
Trainingsbeginn (Jahr): 1998

Beitragvon Frank » 27 Mär 2007 17:22

zane100 hat geschrieben:...in diesem Zusammehang, könnte man auch nochmal ganz allgemein auf die unterschiedlichen Methoden des Kraftzugewinns (Max- / Exlposivkraft Methode) eingehen.

Ist schon mit drinne! Es soll auch einen kleinen Überblick relativ zu Beginn geben, welche Aspekte andere System zur Kraftsteigerung ansprechen und dann eben aufs WSB eingegangen werden.. #04#

Benutzeravatar
zane100
TA Elite Member
 
Beiträge: 3742
Registriert: 20 Jul 2006 12:27
Körpergewicht (kg): 80
Körpergröße (cm): 180
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Lieblingsübung: KH / KZ / SD
Fachgebiet I: Training
Ich bin: keine Angabe

Beitragvon zane100 » 27 Mär 2007 17:24

...gäbe es einen Mitarbeiter des Monats wärest du mein Favorit.

Danke LLPe :)
...nicht immer ist die zeit und manchmal auch nicht die lust da, die ettikette zu wahren!

Benutzeravatar
Frank
editor in chief
 
Beiträge: 39143
Registriert: 02 Okt 2006 00:17
Trainingsbeginn (Jahr): 1998

Beitragvon Frank » 27 Mär 2007 17:33

zane100 hat geschrieben:...gäbe es einen Mitarbeiter des Monats wärest du mein Favorit.

nicht zu früh freuen. weiß nicht, wie lang das ding noch dauern wird. das soll kein schnell dahingekleisterter artikel werden und ich weiß nicht wie schnell ich in zukunft zum selber schreiben komme. im studium interessieren die sich weniger für den kram :-)

aber ich halt mich ran. übersetzungen kann schließlich jeder bieten, gute selbstgeschriebene texte machen andro hoffentlich auch in zukunft weiter attraktiv für die user.. :)

Und ich kann ruhig noch mehr Fragen gebrauchen. Zu blöd ist nix, der Artikel soll für Einsteiger wie Fortgeschrittene gedacht sein.. :)

anfänger83
TA Power Member
 
Beiträge: 1252
Registriert: 05 Sep 2005 17:03
Wohnort: Berlin
Trainingsort: Studio
Kampfsport: Ja
Ich bin: keine Angabe

Beitragvon anfänger83 » 27 Mär 2007 19:19

Ich hab zum Bsp. noch nie etwas davon gehört?! #05#
Zuletzt geändert von anfänger83 am 27 Mär 2007 20:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Frank
editor in chief
 
Beiträge: 39143
Registriert: 02 Okt 2006 00:17
Trainingsbeginn (Jahr): 1998

Beitragvon Frank » 27 Mär 2007 19:37

anfänger83 hat geschrieben:Ich hab zum Bsp. noch etwas davon gehört?! #05#

Ich vermute da fehlt ein "nie"? #05# FAlls ja, wird das Ganze auf jeden Fall Licht in die Angelegenheit bringen :)

anfänger83
TA Power Member
 
Beiträge: 1252
Registriert: 05 Sep 2005 17:03
Wohnort: Berlin
Trainingsort: Studio
Kampfsport: Ja
Ich bin: keine Angabe

Beitragvon anfänger83 » 27 Mär 2007 20:23

LLPe hat geschrieben:
anfänger83 hat geschrieben:Ich hab zum Bsp. noch etwas davon gehört?! #05#

Ich vermute da fehlt ein "nie"? #05# FAlls ja, wird das Ganze auf jeden Fall Licht in die Angelegenheit bringen :)


:-) Hast recht

west
TA Neuling
 
Beiträge: 45
Registriert: 01 Mai 2005 03:05

Beitragvon west » 27 Mär 2007 20:29

WSB der Einstieg (Kraftsport).
z.B. brauchen Einsteiger schon Dynamic Effort etc...

Klasse Idee. Sowas braucht es seit langem #04#

Benutzeravatar
AintNoSunshine
TA Stamm Member
 
Beiträge: 613
Registriert: 25 Apr 2006 20:55
Wohnort: Mainz
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 94
Körpergröße (cm): 191
Körperfettanteil (%): 12
Trainingsbeginn (Jahr): 2004
Bankdrücken (kg): 95
Kniebeugen (kg): 140
Kreuzheben (kg): 160
Oberarmumfang (cm): 40
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: MuscleUp
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Ja
Kampfsportart: Thai,Krav Maga
Ziel Gewicht (kg): 95
Ziel KFA (%): 8
Fachgebiet I: Supplements
Fachgebiet II: Ernährung
Ich bin: Kraftsportler

Beitragvon AintNoSunshine » 27 Mär 2007 22:35

Ich wünsch mir ein paar trainingspläne dazu nicht nur ein Beispielplan.

Nächste

Zurück zu Texte auf Andro

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste