Moderator: Team Bodybuilding & Training

"

Mein Aussehen erinnert nicht grad nach einem Vorbildlichen Jungen, das erzählte ich einem alten Mann, er blickte auf und sagte dann: Begrüßt wirst du zwar nach Aussehen aber Verabschiedet nach Verstand !
)
"Ich hatte überhaupt kein Hungergefühl mehr. Nachdem ich 2 Tage nichts ausser einer Käsesemmel gegessen hatte,
dachte ich mir ich sollte doch mal wieder was essen...
nicht weil ich Hunger hatte, sondern weil ich mir dachte - ab und an ein paar Mineralien können nicht schaden.
Einen Proteinshake später hielt ich weitere 24 Stunden problemlos durch"
sagt Mario L. aus München
McFit Trainer
Paull hat geschrieben:vollrohrzucker hat geschrieben:heute erfahren, dass ich in keine nachprüfung muss und abi sicher in der tasche ist.. die intention des heutigen abends sollte klar sein
andro+magerquark natürlich!
). Vorbilder waren damals Athleten wie Arnold, Serge Nubret und etwas später Tom Platz. Motivation war - ganz klar - denjenigen aufs Mowl zu hauen, die einem vorher aufs Mowl gehauen hatten, weil man schmächtig war.
.Jo-shi hat geschrieben:Er sagte also, ich solle an der SCHMERZgrenze trainieren ohne an die Grenze meiner KRÄFTE zu gelangen.
Ist das Wahr?

Oldschool-BB hat geschrieben:Am Anfang (vor über 30 Jahren) wollte ich dicke Arme, breite Schultern und ne schöne V-Form - und zwar so schnell wie möglich - dementsprechend haben wir damals auch losgelegt (in den Schulferien 4 Std. Training am Tag). Vorbilder waren damals Athleten wie Arnold, Serge Nubret und etwas später Tom Platz. Motivation war - ganz klar - denjenigen aufs Mowl zu hauen, die einem vorher aufs Mowl gehauen hatten, weil man schmächtig war.
Body-Building war zu dem Zeitpunkt (ca. 1980) gesellschaftlich absolut verpöhnt. Erstens mal gab es kaum Studios und Trainierende - und die paar, die trainiert hatten, galten als Vollasis. Angefangen hab ich mit nem Kumpel (späterer Vizeweltmeister und Profi) mit 15 zuhause im Keller - dafür hatten wir uns einen "Bullworker" und ne Königsfeder gekauft, und wie bekloppt damit trainiert. Als wir uns dann ein paar Monate später im einzigen kleinen Studio der Stadt angemeldet hatten, haben wir allen erzählt wir gehen zum "Krafttraining", denn Body-Builder galten wie gesagt als Asoziale.
Heute, mit 47, steht ganz klar im Fokus nicht zu fett zu werden. Deswegen mach ich nur noch 1-2 mal/Woche ein moderates Gewichttraining, und 5-6 mal die Woche gehe ich Radfahren oder laufen.
"Ich hatte überhaupt kein Hungergefühl mehr. Nachdem ich 2 Tage nichts ausser einer Käsesemmel gegessen hatte,
dachte ich mir ich sollte doch mal wieder was essen...
nicht weil ich Hunger hatte, sondern weil ich mir dachte - ab und an ein paar Mineralien können nicht schaden.
Einen Proteinshake später hielt ich weitere 24 Stunden problemlos durch"
sagt Mario L. aus München
McFit Trainer
Paull hat geschrieben:vollrohrzucker hat geschrieben:heute erfahren, dass ich in keine nachprüfung muss und abi sicher in der tasche ist.. die intention des heutigen abends sollte klar sein
andro+magerquark natürlich!
commander-cool hat geschrieben:Sehr interessant!
Wie hat sich deine Form damit im Vergleich zu früher verändert?
Vllt kannst du auch paar Daten von dir angeben
Jo-shi hat geschrieben:Er sagte also, ich solle an der SCHMERZgrenze trainieren ohne an die Grenze meiner KRÄFTE zu gelangen.
Ist das Wahr?

Zurück zu Allgemeines Bodybuilding
Mitglieder in diesem Forum: DomRen86, xHellraiserx und 4 Gäste