TEAM-ANDRO.com

extreme verlustängste warum?

Der große Tag des ersten Treffens. Oder der Herzschmerz nach einer gescheiterten Beziehung. Dr. Sommer berät. :-)

Moderator: Team Offtopic

Chilada
TA Neuling

Re: extreme verlustängste warum?

Beitragvon Chilada » 07 Jun 2012 18:58

vollrohrzucker hat geschrieben:
lange rede kurzer sinn: iss mehr

Bester Tipp, den ich bis dato hier gelesen habe! Das ist wahrlich das Allheilmittel schlechthin *upsmilie*

Lieber TE, lass Dir das von mir aus meinen geballten 19 Jahren Lebenserfahrung sagen: zwischen dem, was Frauen sagen, und dem, was Frauen tun, besteht ein Unterschied, der wirklich nicht in Worte zu fassen ist!

werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

BB_Adept
TA Power Member

Trainingsbeginn (Jahr): 2009
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingslog: Ja
Ernährungsplan: Nein
Ziel Gewicht (kg): 90
Ziel KFA (%): 8

Beitragvon BB_Adept » 07 Jun 2012 19:21

1. Schritt: Geh mit Selbstvertrauen durchs Leben! Das ist, um bei Frauen zu landen, das Allerwichtigste! Keine Frau (!) will einen heulenden Waschlappen. Steh zu dir selbst und zu dem was du tust!

2. Schritt: Sei dir der Tatsache bewusst dass du keinen Einfluss darauf hast ob sie jemand anderen kennenlernt. "Wenn du jemanden liebst, dann lass ihn gehen. Kommt die Person wieder dann wirst du geliebt, bleibt sie fern dann sei froh, denn du wurdest nie richtig geliebt."

3. Schritt: Genieß die gemeinsame Zeit! Deine Freundin ist eine LebensABSCHNITTSgefährtin. Mag sein dass sie das für den Rest deines Lebens bleibt, vllt. auch nicht. Du hast darauf nicht viel Einfluss.
abergau hat geschrieben:Und falls nicht bzw. wenn du das einmal anders sehen solltest, kannst du immer noch überlegen, ob du dir nicht mal ein paar Handgelenksbandagen und einen KDK-Gürtel kaufen, 3 Monate mit 3er-Wiederholungen trainieren und anschließend in irgendeiner Turnhalle unter lautem Gegrunze etwas hochheben willst ...! Vorteil: Du kannst dir nachher und vorher die Hucke vollfressen, hast die ganze Zeit über volle Wangen, brauchst keinen Meter Fahrrad zu fahren - und keine Sau fragt dich nach deinen Bauchmuskeln.

Strandfigur Log mit Bildern: http://www.team-andro.com/phpBB3/bb-ade ... 56638.html

nemphys
TA Rookie

Trainingsbeginn (Jahr): 2010
Lieblingsübung: Heben

Beitragvon nemphys » 07 Jun 2012 20:39

Wie wär's mal wenn du die Einstellung "Die heult sich gerade einen ins Säcken, weil sie so weit weg von mir ist" an den Tag legst, anstatt dass jemand anders sie nagelt? Alter, lass dir mal Eier wachsen, wenn sie dich nicht mögen würde, wäre sie schließlich nicht mit dir zusammen!! Warum machst du dir Probleme wo überhaupt keine sein, genieße die Zeit, lass die Dinge sich entwickeln, bestimme was _du_ für dich richtig hälst und gut ist. Mach da mal kein Drama raus ;)

BOMB
TA Member

Körpergewicht (kg): 83
Körpergröße (cm): 180
Lieblingsübung: Kniebeuge
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Ja
Kampfsportart: Taekwondo,MMA
Studio: FitnessTeatro
Ich bin: nice ;)

Beitragvon BOMB » 07 Jun 2012 20:46

ja ich weiss ja nicht warum ich mir so viele gedanken mach wenn doch eh alles passt - darum schreibe ich das ja nieder um zu sehen ob noch jemand sowas kennt . hab das ja auch nicht gekannt bis dato und nein meine freundin ist treu , kenn sie schon viel zu lange , bin der dritte freund also (**)
hahaha was für ein unnötiger post von mir eig , fühle mich irgendwie durch mein verhalten belustigt ( bin nämlich normalerweise eher nicht so ^^)
na dann haut rein jungs #03# *tschoe*
I WANNA GET BIG

ThErMiT
TA Neuling

Beitragvon ThErMiT » 07 Jun 2012 21:26

Wenn du so weiter machst biste sie bald los 8-|
Du musst dich so geben, als könntest du jede haben! sobald du ihr das Gefühl gibst von ihr abhängig zu sein und quasi schon rumheulst wenn sie mal nen paar Tage weg ist, kannst du einpacken bzw. packt sie dann ihre Koffer *professor*
Pottproll hat geschrieben:
Aminoa hat geschrieben:Lad sie einfach nächstes mal echt wie oben schon genannt zum Kaffee ein oder zum Eis essen oder wie wäre es mit einer Pizza ? *drehsmilie*

Tolle Idee, hier ist doch jeder 2. Essgestört und bringt dann seine Tupperware mit zum Italiener. *uglysmilie*

urbansound
TA Elite Member

Körpergewicht (kg): 100
Körpergröße (cm): 186
Bankdrücken (kg): 140
Kreuzheben (kg): 200
Oberarmumfang (cm): 45
Wettkampferfahrung: Ja
Steroiderfahrung: Ja
Ziel Gewicht (kg): 92
Ziel KFA (%): 5
Ich bin: der Banger!

Beitragvon urbansound » 07 Jun 2012 22:11

macht den jungen doch nicht so fertig, omg....

er ist halt totverliebt

binde dich nicht zu eng an deine freundin, lebe immer mit dem gedanken dass morgen schluss sein könnte
dementsprechend wirst du zukünftig lockerer sein

denn wies aktuell ist, ist das nicht gut für die beziehung.
sie wird dir deine unsicherheit anmerken und das würe die beziehung früher oder später knicken. frauen wollen selbstbewusste männer. deine frau soll merken, dass du nicht auf sie angewiesen bist usw usw.

der ULTIMATIVE bro tipp heute am 07.06. 22.11 von urbansound,

Alte Dame
V.I.P

Körpergewicht (kg): 61
Körpergröße (cm): 156
Trainingsbeginn (Jahr): 1990
Bankdrücken (kg): 115 RAW
Kniebeugen (kg): 175
Kreuzheben (kg): 170
Wettkampferfahrung: Ja
Steroiderfahrung: Ja
Ziel Gewicht (kg): 56
Fachgebiet I: Training
Ich bin: wieder im KDK

Beitragvon Alte Dame » 07 Jun 2012 22:52

Weißt Du, so extreme und vor allem unbegründete Verlustangst ist eine Phobie. Sie hat nichts mit Deiner Freundin zu tun, sondern ist eine Eigenschaft Deiner Psyche. Ich bin klaustrophobisch - habe Angst vor geschlossenen Räumen. Die anderen haben Höhenangst oder Angst vor Spinnen. Du willst gerade aufschreien: "Das ist doch was anderes." Ja. - Jede Phobie ist anders. Du hast eben Verlustangst. So was kann einen Grund in traumatischen Erlebnissen Deiner Kindheit haben, muss es aber nicht. Oft läßt sich kein Grund finden...

Du kannst zur Psychotherapie gehen. Verlustängste gibt es bei sehr vielen Menschen, die Therapeuthen haben Erfahrung damit und können tatsächlich helfen. Als erster Schritt musst Du einfach nur begreifen, dass es NUR Dein innerer Zustand ist. Allein das schafft schon ein wenig Distanz und hilft.

Wenn bei mir plötzlich eine Tür klemmt, kommt mir die Todesangst, als wäre ich eingemauert. Dann sage ich zu mir: "es ist nur dein klaustrophobischer Anfall." Das schafft die Angst nicht weg, aber es macht sie erträglicher...
Dienst ist alles, und Schneidigkeit ist nur Renommisterei. Und das ist alles, was bei uns am niedrigsten gilt. Die wirklich Vornehmen gehorchen nicht einem Machthaber, sondern einem Gefühl der Pflicht. Was uns obliegt, ist nicht die Lust des Lebens, auch nicht einmal die Liebe, die wirkliche, sondern lediglich die Pflicht." Th. Fontane

Das sind die aktuellen world RAW records der Damen im Bankdrücken:

52 120kg Irina Krylova 2005 IPF
http://www.youtube.com/watch?v=yPRRPR6g ... r_embedded
56112,5kg Vicky Steenrod 1984 USPF USA
56 Konovalova Natalya 120kg "Gold Tiger 7" Russia 06/10/2013
leider kein Video vom Rekordversuch, aber die Technik: https://www.youtube.com/watch?v=woDSXpam2BA
60 136,5kg Jennifer Thompson 03/02/12 USAPL USA
67,5 125kg Vicky Steenrod 1989 USPF USA[/b]
67 140 Jennifer Thompson 09/02/14 IPF USA

Optimam doloris esse naturam, quod non potest ne qui extenditur, magnus esse; ne qui est magnus, extendi... Ep. morales, Seneca
Mein LOG: http://www.team-andro.com/phpBB3/neue-w ... 56481.html

Stefan1904
TA Member

Beitragvon Stefan1904 » 07 Jun 2012 23:26

eXaByte0815 hat geschrieben:OMG lass dir Eier wachsen...

Anoli
TA Power Member

Lieblingsübung: Dolan Press!
Kampfsportart: FMA

Beitragvon Anoli » 08 Jun 2012 08:01

urbansound hat geschrieben:macht den jungen doch nicht so fertig, omg....

er ist halt totverliebt

binde dich nicht zu eng an deine freundin, lebe immer mit dem gedanken dass morgen schluss sein könnte

sie wird dir deine unsicherheit anmerken und das würe die beziehung früher oder später knicken. frauen wollen selbstbewusste männer. deine frau soll merken, dass du nicht auf sie angewiesen bist usw usw.

Bro-Tipp des Tages! So und nicht anders #04#

Danke Urban!
http://www.youtube.com/watch?v=Hkq6bfLXD_Q

Kollegah: "Eisbärenfell auf den Kacheln aus Massivgold, entspannte Kokasession vor dem prasselnden Kaminholz..."
Farid Bang: "Du willst abschleppen, gehst in eine Diskothek rein, doch keine Bitch steigt in einen Citroen ein..."
Haftbefehl: "TRÄFFMISCHINBARISCHISCHBINIMKA­UFROSCHVONLOIVITO"

nemphys
TA Rookie

Lieblingsübung: Heben

Beitragvon nemphys » 08 Jun 2012 08:48

Alte Dame hat geschrieben:Weißt Du, so extreme und vor allem unbegründete Verlustangst ist eine Phobie. Sie hat nichts mit Deiner Freundin zu tun, sondern ist eine Eigenschaft Deiner Psyche. Ich bin klaustrophobisch - habe Angst vor geschlossenen Räumen. Die anderen haben Höhenangst oder Angst vor Spinnen. Du willst gerade aufschreien: "Das ist doch was anderes." Ja. - Jede Phobie ist anders. Du hast eben Verlustangst. So was kann einen Grund in traumatischen Erlebnissen Deiner Kindheit haben, muss es aber nicht. Oft läßt sich kein Grund finden...

Du kannst zur Psychotherapie gehen. Verlustängste gibt es bei sehr vielen Menschen, die Therapeuthen haben Erfahrung damit und können tatsächlich helfen. Als erster Schritt musst Du einfach nur begreifen, dass es NUR Dein innerer Zustand ist. Allein das schafft schon ein wenig Distanz und hilft.

Wenn bei mir plötzlich eine Tür klemmt, kommt mir die Todesangst, als wäre ich eingemauert. Dann sage ich zu mir: "es ist nur dein klaustrophobischer Anfall." Das schafft die Angst nicht weg, aber es macht sie erträglicher...

Nun schieß mal nicht mit Kanonen auf Spatzen. Warum muss denn heute jeder wegen einem Furz zum Psycho-Onkel? Der Jung ist doch in Ordnung, er ist nur halt verknallt und zudem unsicher bzw. nicht so selbstbewusst und weiß nicht genau wie er sich verhalten soll. Das muss er üben und Erfahrungen machen, mehr nicht. Ich seh das bei mir im größeren Bekanntenkreis, wieviele Leute schon eine Psychotherapie haben. Also wegen Klaustrophobie kann ich das gut anchvollziehen, aber meine Güte, ich habe auch "Respekt" vor größen Höhen und renne deswegen nicht gleich zum Psychologen...

MP-Mann
Mod Team Offtopic

Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 102
Körpergröße (cm): 181
Trainingsbeginn (Jahr): 2006
Oberarmumfang (cm): 42
Oberschenkelumfang (cm): 67
Trainingsplan: Sonstiges
Lieblingsübung: Rücken
Ernährungsplan: Nein
Kampfsport: Nein
Studio: Schardt Fitnesscente
Ich bin: Bauchbuilder

Beitragvon MP-Mann » 08 Jun 2012 09:47

Anoli hat geschrieben:
urbansound hat geschrieben:macht den jungen doch nicht so fertig, omg....

er ist halt totverliebt

Bro-Tipp des Tages! So und nicht anders #04#

Danke Urban!

Yeahh 100% agree!!! Frauen wollen Männer mit denen sie ihr Leben leben können und nicht Männer die in ihrem Leben MIT leben wollen. Das hat mir meine erste Großstadtliebe erzählt als ich von Mamas warmen Schoß aus der Provinz in die große Stadt in meine erste 30 qm Bude gezogen bin und so ähnlich drauf war die du und die alte hat das ganz schnell nicht gepackt. Ne Frau will keine Verantwortung dafür tragen das der Mann halb am kollabieren ist wenn sie mal Schluss machen sollte (und in dem Alter wird das noch vorkommen).

Aus welchem Grund ist sie in England? Wann kommt sie denn wieder?

Weißt kluge Sprüche gibt es viele aber merk dir diesen: Man hat nur die Probleme die man sich selbst macht ;)
"Wer Kraft durch das Überwinden von Hindernissen erlangt, besitzt die einzige Kraft, die Unglück überwinden kann."

Hier findet ihr meinen Powerlifting Log! http://www.team-andro.com/phpBB3/raw-po ... 85002.html

keulchen
TA Elite Member

Beitragvon keulchen » 08 Jun 2012 09:53

MP-Mann hat geschrieben:Weißt kluge Sprüche gibt es viele aber merk dir diesen: Man hat nur die Probleme die man sich selbst macht ;)

Beste Beschreibung der Situation! *professor*

Einfach nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und im hier und jetzt leben und die Zeit genießen, die ihr zusammen habt. Wie sich Gefühle entwickeln, kann man eh nicht beeinflussen. Es liegt immerhin z.B. auch im Bereich des Möglichen, dass DU derjenige bist, der in ein paar Monaten keinen Bock mehr auf die Beziehung hat :-)
Bild

xxGaryxx
Mod Team Offtopic

Körpergewicht (kg): 87
Trainingsbeginn (Jahr): 2009
Oberarmumfang (cm): 38
Brustumfang (cm): 108
Oberschenkelumfang (cm): 63
Bauchumfang (cm): 88
Trainingslog: Nein
Kampfsport: Nein

Beitragvon xxGaryxx » 08 Jun 2012 11:19

Nicht gleich überreagieren und zum Hypochonder werden. Du bist das erste mal richtig verliebt und hast halt noch keine Erfahrung damit, wenn man sich mal trennt und wie man damit umzugehen hat. Wie Dr. Keulchen schon sagte: Im hier und jetzt leben und nicht irgendein Kopfkino ausmalen. *professor*

BOMB
TA Member

Körpergewicht (kg): 83
Lieblingsübung: Kniebeuge
Kampfsport: Ja
Kampfsportart: Taekwondo,MMA
Studio: FitnessTeatro
Ich bin: nice ;)

Beitragvon BOMB » 08 Jun 2012 20:57

danke für die tipps euch allen #04# *upsmilie*
ich hatte damals schon eine freundin mit 16 und das war meine erste große liebe und ja die trennung war scheisse - irgendwie bereu ich das immer noch , ich hab mich damals nämlich ziemlich scheisse verhalten ..
naja und jetzt bin ich wieder so verliebt :D
irgendwie sind meine zweifel jetzt beseitigt , war vl an dem abend nur in depri stimmung weil ich bin nicht soo der mensch der gerne die vergangenheit durchkaut ( kann sowas gar nicht hören und wissen dass sie was sie zu mir sagt schonmal einem anderen gesagt habe *downsmilie* )

wie dem auch sei danke an alle und in 1 woche hab ich sie ja eh wieder (**) *liebhabensmilie*
I WANNA GET BIG

Red_Nose
TA Power Member

Körpergewicht (kg): 71
Körpergröße (cm): 174
Bankdrücken (kg): 120
Kniebeugen (kg): 100x5
Kreuzheben (kg): 130x7
Oberarmumfang (cm): 39
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ich bin: 18

Beitragvon Red_Nose » 09 Jun 2012 15:43

das einzige sinnvolle was du machen kannst, ist es an deinen schwächen zu arbeiten
du findest dich nicht attraktiv? mach was besseres aus dir
du kannst diese verlustängste nur hinter dich lassen, indem du dich selbst für den besten für sie hältst
das heißt nicht, dass du zum oberproll, oder schmock werden musst, sondern du dich einfach nur selbst finden musst und an deinen schwächen arbeiten solltest
Es gibt keinen Weg zum Glück,
Glücklich-Sein ist der Weg
Buddha

NilsNilsNils hat geschrieben:
MultiPhilipp1990 hat geschrieben:also.. die eine vergewaltigung gabs wirklich.. hatte "kontakt" mit dem kerl...

Hat er dich auch vergewaltigt oder wieso steht Kontakt in Anführungszeichen?

VorherigeNächste

Zurück zu Leidenschaft und Liebe