TEAM-ANDRO.com

Fieber + wenig essen =Muskelabbau?

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.

Moderator: Team Bodybuilding & Training

keez
TA Neuling

Körpergewicht (kg): 97
Körpergröße (cm): 189
Trainingsbeginn (Jahr): 2011
Wettkampferfahrung: Nein

Fieber + wenig essen =Muskelabbau?

Beitragvon keez » 19 Jan 2012 17:26

Hallo Team Andro ,

ich war am Montag das letzte mal im Studio wo es mi auch schon nicht besonders gut ging. Dienstag war ich dann krank und hatte Fieber, usw...
Jetzt ist aber schon Donnerstag und ich bin noch immer nicht gesund und habe in den pasr tagen aber ~2,5kg verlorem :/

Aber wenn ich Fieber habe ist ja so dass ich fast gar keinen hunger habe und sich der Körper doch vollkommen darauf konzentriert das er wieder gesund wird. Angenommen ich drück mir jz mit qual 2500kcal reinist das ja kontraproduktiv in Bezug auf das Gesund werden?
Baut der Körper bei Fieber trotzdem soviel Muskeln ab?

Lg
keez

werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

affecti0n
TA Elite Member

Körpergewicht (kg): 86
Körpergröße (cm): 178
Körperfettanteil (%): 15
Steroiderfahrung: Nein
Ziel Gewicht (kg): 85
Ziel KFA (%): 8
Ich bin: Sportsfreund

Re: Fieber + wenig essen =Muskelabbau?

Beitragvon affecti0n » 19 Jan 2012 17:31

keez hat geschrieben:Hallo Team Andro ,

ich war am Montag das letzte mal im Studio wo es mi auch schon nicht besonders gut ging. Dienstag war ich dann krank und hatte Fieber, usw...
Jetzt ist aber schon Donnerstag und ich bin noch immer nicht gesund und habe in den pasr tagen aber ~2,5kg verlorem :/

Aber wenn ich Fieber habe ist ja so dass ich fast gar keinen hunger habe und sich der Körper doch vollkommen darauf konzentriert das er wieder gesund wird. Angenommen ich drück mir jz mit qual 2500kcal reinist das ja kontraproduktiv in Bezug auf das Gesund werden?
Baut der Körper bei Fieber trotzdem soviel Muskeln ab?

Lg
keez

Warum sollte es ungesund sein? Natürlich solltest du dich nicht überfressen und solange dir nicht übel ist, sind 2500 kcal kein Problem..
Keine angst du wirst wohl viel Wasser verloren haben, zudem ist deine Magen ja noch leer, der Körper wird so schnell (sofern du nicht gerade 500 kcal täglich) zu dir nimmst nicht soviele Muskeln verbraten..
Und das was drauf geht ist schneller wieder drauf als du denkst, wenn du wieder Fit bist und ins Training eingestiegen bist.
EInfach versuchen schnell wieder Gesund zu werden ;)
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher. :D

keez
TA Neuling

Körpergewicht (kg): 97
Körpergröße (cm): 189

Beitragvon keez » 19 Jan 2012 17:41

Ich hab vorgestern probiert dass ich mir einen shake mache mit möglichst vielen kalorien sprich :
150g haferflocken , banane, milch , whey pulver ==> laut meiner schätzung 800-1000kcal?

Nach diesem shake wurde mir aber übel und hatte ein leichtes Brechgefühl.
Naja 500 kcal hab ich vl. schon , aber ich hab sicher ein defizit von mehr als 1000kcal täglich.?
Das einzig gute dabei ist das mein sixpack schòn sichtbar ist ;)

Awesome-O
TA Stamm Member

Körpergewicht (kg): 102
Körpergröße (cm): 197
Körperfettanteil (%): 17
Trainingsbeginn (Jahr): 2006
Bankdrücken (kg): 120
Oberarmumfang (cm): 40
Brustumfang (cm): 114
Oberschenkelumfang (cm): 66
Wadenumfang (cm): 42
Bauchumfang (cm): 97
Trainingsort: Zu Hause
Trainingsplan: Sonstiges
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ernährungsplan: Nein
Kampfsport: Ja
Kampfsportart: (Kick)Boxen
Ziel Gewicht (kg): 100
Ziel KFA (%): 10

Beitragvon Awesome-O » 19 Jan 2012 17:50

Dein Körper braucht Energie um wieder Gesund zu werden. Den Shake hättest du ja auch in mehreren anläufen trinken können und dann mehrere davon am Tag wenn es anders nicht geht. Ich hab zum glück niemals (egal wie krank ich bin) das Gefühl nicht Essen zu können. Bin dann teilweise sogar noch hungriger als sonst.

Noob88
TA Power Member

Körpergewicht (kg): 87
Körpergröße (cm): 182
Körperfettanteil (%): 10
Trainingsbeginn (Jahr): 2004
Fachgebiet I: Ernährung

Beitragvon Noob88 » 19 Jan 2012 18:21

versuchs mal mit leicht verdaulicher nahrung...z.b. whey mit toast oder zwieback

TEAM-WELLNESS
TA Member

Körpergröße (cm): 196
Körperfettanteil (%): 12
Trainingsbeginn (Jahr): 2007
Trainingsort: Studio
Trainingslog: Nein
Ernährungsplan: Nein
Kampfsport: Nein
Studio: LIVING-EISENACH
Fachgebiet I: Training
Fachgebiet II: Ernährung
Ich bin: REHASPORTLER

Beitragvon TEAM-WELLNESS » 19 Jan 2012 19:07

lass die endlos verarbeiteten shakes weg is geld verschwendung es eiweiss über die nahrung und gut
DER WILLE ENTSCHEIDET !

memroy
TA Elite Member

Studio: McFit

Beitragvon memroy » 20 Jan 2012 13:15

TEAM-WELLNESS hat geschrieben:lass die endlos verarbeiteten shakes weg is geld verschwendung es eiweiss über die nahrung und gut

Wurdest du Troll immernoch nicht gebannt?

dominikk1985
TA Member

Beitragvon dominikk1985 » 20 Jan 2012 16:02

in einer woche baut sich nichts ab. weder fett noch muskeln. was du da verlierst ist fast nur wasser und das holst du schnell wieder rein.

Speed39
TA Member

Körpergewicht (kg): 87
Körpergröße (cm): 180
Trainingsbeginn (Jahr): 2007
Bankdrücken (kg): 4x100
Kniebeugen (kg): 3x130
Kreuzheben (kg): 1x160

Beitragvon Speed39 » 22 Jan 2012 19:32

dominikk1985 hat geschrieben:in einer woche baut sich nichts ab. weder fett noch muskeln. was du da verlierst ist fast nur wasser und das holst du schnell wieder rein.

soweit ich weiß bezieht der körper seine energie in solchen situationen vorzugsweise aus fett... man verliert also vllt nen bisschen fett :P aber in 1 woche kommt wirklich nicht viel zusammen

keez hat geschrieben: ich hab sicher ein defizit von mehr als 1000kcal täglich.?

um das oben gesagte zu veranschaulichen: 1000 kcal sind gerade einmal 110g fett bzw 220g protein, soviel nimmst du täglich ungefähr ab, der rest ist wasser

steman
TA Power Member

Körpergewicht (kg): 82
Körpergröße (cm): 182
Körperfettanteil (%): 13
Ziel Gewicht (kg): 90
Ziel KFA (%): 10
Ich bin: super

Beitragvon steman » 22 Jan 2012 19:46

Du kannst nicht die Brennwerte der Lebensmittel ansetzen.
Mit nem Defizit von 1.000 kcal kannst du etwa 140 g Fett abnehmen, wobei es eher weniger Fett und dazu noch etwas Muskelmasse sein dürfte.
Zuwenigesser hat geschrieben:Muss auch zu mir sagen, dass ich ein extremer Hardgainer bin.

stefanco
Mod Team Bodybuilding & Training

Körpergewicht (kg): 107
Trainingsbeginn (Jahr): 1982
Bankdrücken (kg): 200
Kniebeugen (kg): 270
Kreuzheben (kg): 340
Oberarmumfang (cm): 47
Brustumfang (cm): 137
Oberschenkelumfang (cm): 72
Bauchumfang (cm): 100
Wettkampferfahrung: Ja
Steroiderfahrung: Ja
Ernährungsplan: Ja
Ziel Gewicht (kg): 120
Ziel KFA (%): 12

Beitragvon stefanco » 22 Jan 2012 19:52

Wenn man krank ist(Grippe o.ä. ), dann verliert man sehr wohl Muskelmasse, ganz egal, ob man Essen in sich hineinzwingt oder nicht.
Der Körper schüttet als Reaktion auf die Infektion vermehrt Cortisol aus, daher auch z.B. die berühmten Gliederschmerzen.
Durch diese vermehrte Ausschüttung wird auch Muskelmasse verbrannt.

Friedhofschiller
Leiter Team Bodybuilding & Training

Beitragvon Friedhofschiller » 22 Jan 2012 20:01

stefanco hat geschrieben:Wenn man krank ist(Grippe o.ä. ), dann verliert man sehr wohl Muskelmasse, ganz egal, ob man Essen in sich hineinzwingt oder nicht.
Der Körper schüttet als Reaktion auf die Infektion vermehrt Cortisol aus, daher auch z.B. die berühmten Gliederschmerzen.
Durch diese vermehrte Ausschüttung wird auch Muskelmasse verbrannt.

Was allerdings NICHT bedeutet, dass die für immer verschwunden ist, um den TE zu beruhigen.
Dave Tate hat geschrieben:I don't punish myself with drop-sets and high-rep squats to build muscle. I do it to kill my demons.

We all have demons inside of us. Some have more than others, and some guys can deal with them better than the next. That 40-something stressed-out businessman who suddenly snaps and bludgeons the Walmart greeter with a plunger is an example of someone who can't handle his demons. I'm not saying I'm always inches away from committing manslaughter, but I can be a real dick when I let stress get the better of me.

So I smash my demons. I crush them under PR's. And if I'm too fucked up to train heavy, I torch them with extended sets, rip them apart with rest pauses and drop sets, and then chase them away with whatever fucked up finishing exercise I can think of. The demons always come back, mind you, but as long as I have a key to my gym I can stay one step ahead.

FRAGERUNDE TRAININGSSYSTEME

stefanco
Mod Team Bodybuilding & Training

Körpergewicht (kg): 107
Trainingsbeginn (Jahr): 1982
Bankdrücken (kg): 200
Kniebeugen (kg): 270
Kreuzheben (kg): 340
Oberarmumfang (cm): 47
Brustumfang (cm): 137
Oberschenkelumfang (cm): 72
Bauchumfang (cm): 100
Wettkampferfahrung: Ja
Steroiderfahrung: Ja
Ziel Gewicht (kg): 120
Ziel KFA (%): 12

Beitragvon stefanco » 22 Jan 2012 22:38

Natürlich nicht, eine Grippe dauert in der Regel immer 10 Tage, der Wiederaufbau auf den alten Stand durchschnittlich doppelt so lange, also ca. 20 Tage.

Das heisst aber auch, dass ein ganzer Monat für Fortschritte flöten geht, bei einem weit fortgeschrittenen Sportler verhindern 2 solcher Infektionen den möglichen Fortschritt eines ganzen Jahres.

Bei Anfängern oder leicht Fortgeschrittenen ist das nicht so dramatisch, da die Steigerungen noch viel höher ausfallen und der Körper auch ausgefallene Trainingseinheiten eher verzeiht(effektives und intensives Training vorausgesetzt natürlich).

JumperJ
TA Stamm Member

Körpergewicht (kg): 106
Körpergröße (cm): 186
Trainingsbeginn (Jahr): 2009
Trainingsplan: Volumen
Lieblingsübung: BD, SBD
Studio: CAD-Power
Ich bin: zu dick

Beitragvon JumperJ » 23 Jan 2012 11:29

stefanco hat geschrieben:Natürlich nicht, eine Grippe dauert in der Regel immer 10 Tage, der Wiederaufbau auf den alten Stand durchschnittlich doppelt so lange, also ca. 20 Tage.

Das heisst aber auch, dass ein ganzer Monat für Fortschritte flöten geht, bei einem weit fortgeschrittenen Sportler verhindern 2 solcher Infektionen den möglichen Fortschritt eines ganzen Jahres.

Bei Anfängern oder leicht Fortgeschrittenen ist das nicht so dramatisch, da die Steigerungen noch viel höher ausfallen und der Körper auch ausgefallene Trainingseinheiten eher verzeiht(effektives und intensives Training vorausgesetzt natürlich).

Ich finde ihr seid alle immer lange krank..
Ich beispielsweise, und wenn es mal richtig schlimm ist, höchstens 5-6 Tage. Ansonsten eher 2-3..
Man muss einfach Prioritäten setzten... bzw. eigentlich noch viel wichtiger, den Dingen die RICHTIGE Priorität geben... 8-|

Time to change! - Mein Log

Larissa Reis (**)

Testo.Bomber
TA Stamm Member

Beitragvon Testo.Bomber » 23 Jan 2012 19:31

JumperJ hat geschrieben:
stefanco hat geschrieben:Natürlich nicht, eine Grippe dauert in der Regel immer 10 Tage, der Wiederaufbau auf den alten Stand durchschnittlich doppelt so lange, also ca. 20 Tage.

Ich finde ihr seid alle immer lange krank..
Ich beispielsweise, und wenn es mal richtig schlimm ist, höchstens 5-6 Tage. Ansonsten eher 2-3..

*upsmilie*
von showmercy » 02 Sep 2011 16:00

die normalen frauen kriegen einfach ihren orgasmus nicht hin und beschuldigen einen dann noch das man schuld ist wenns sie es einfach nicht drauf haben!
bei den nutten ist das ganz anders die kommen manchmal 4-5 mal hintereinander..... die haben einfach ne bessere verbindung zu ihrer pussy

Nächste

Zurück zu Allgemeine Trainingsfragen