Moin,
hier mal ein Fred zu was exotischem.
Ich habs auch erst nicht geglaubt aber n Kumpel der damit ne Krankheit therapiert hat berichtete mir von dem "Flush-Effekt" bei Niacinhochdosierung. Ich war natürlich neugierig und habs mal ausprobiert. Mitlerweile hat er seine Therapie beendet und mir eine riesige Dose von dem Zeugs vermacht.
Positive Effekte von Nikotinsäure bei Hochdosierung:
- Lipide:
> Niedrigere Triglycerinwerte
> Höhere HDL, niedrigere LDL
- Blutdrucksenkend
- Liefert Grundsubstanz für NADH und andere Enzyme
> Höhere Enzymverfügbarkeit -> Schnellerer ABlauf von Cytratcyclen und Atmungsketten
--> Mehr ATP wird gepumpt, ich vermute synergetischen Effekt mit Crea
---> Flusheffekt
Wer den FLusheffekt nicht kennt: Die Körpertemperatur steigt; man fühlt sich extrem heiß als würden einem die besserdurchbluteten Regionen buchstäblich wegbrennen; die haut wird rot am ganzen Körper; man hat extreme Pumps. Ich bin kein Mediziner (evtl mal nachm Abi) aber die groben Biochemische Abläufe sind mir logisch - und selbst wenn es evtl Placebo ist - ich bin um einiges energetischer beim Train!
Ich wollte zum einen mal informieren, nach Erfahrungen fragen und meine Erfahungen an meinem Selbstversuch "Niacin als Pumpsupplement" mit euch teilen. In diesem Rahmen werde ich ggf meine Kontroll-Blutbilder aus einer Testo-Dbol Kur posten (bzgl Fetten) sowie meine klinischen und praktischen Erfahrungen kund tun.