Fragen über Fragen bei dem Neueinstieg

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.

Moderator: Team Bodybuilding & Training

XT50
TA Neuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 25 Nov 2008 02:32

Fragen über Fragen bei dem Neueinstieg

Beitragvon XT50 » 25 Nov 2008 03:02

Liebe Community!

Ich bin gerade dabei mir einen neuen Trainingsplan zusammenzustellen, bin mir dabei jedoch recht unsicher.
Trainieren tue ich schon seit 2 Jahren (jetzt 1/2 Jahr Pause). Und bin 4-Mal die Woche in das Fitness-Studio um die Ecke gegangen.
Jedoch habe ich dabei immer daraufhin trainiert mich neben meinem Kampfsport (2-Mal die Woche Kickboxen) fit zuhalten.
Jetzt möchte das ganze jedoch etwas ernster angehen und will versuchen etwas an Masse und definierten Muskeln zuzulegen.
Dabei würde ich auch gerne meine Ernährung optimieren und zusätzliche Präparate einnehmen.

Meine derzeitige Ernährung ist eigtl. schon ziemlich gesund und ausgeglichen, soweit die Aussage einer Ernährungsberatung.
Muss ich meine Ernährung jedoch noch ein wenig umstellen, wenn ich auf mein oben genanntes Ziel hinaus will?
Was ist dabei wichtig, außer eine geregelte Ernährung?

Da ich schon einige Zeit im Fitness-Studio aktiv war, weiß ich auch wie man die meisten Übungen korrekt ausführt, möchte jetzt aber bei mir in der Wohnung trainieren.
Ich habe mir einen Hantelsatz (Insg. ~30KG pro Kurzhantel, gut steigerbar + Langhantel) und eine Schrägbank gekauft (Beides von recht guter Qualität).
Seit einigen Monaten jogge ich auch aktiv (Jeden 2. Tag in der Woche für ~ 1 Std.) und wollte dies auch als Aufwärmübung für das folgende Training benutzen.
Ist das ohne weiteres möglich?

Um noch einmal auf die Präparate zurückzukommen. Ich habe mich im Internet über Creatin, die Kuren und die Einnahme informiert und bin soweit zu dem Entschluss gekommen, dass Creatin (Pulverform) eigtl. die perfekte Ergänzung zu meiner Ernährung wäre. Wäre es sinnvoll vom Neubeginn des Trainings an schon Creatin einzunehmen?
Soll ich evtl. auch zu Shakes greifen?

Nun die entscheidende Frage: Wie soll ich meinen Trainingsplan gestalten, damit all die oben genannten Punkte gut erfüllt werden können? Als Trainingsdauer hatte ich max. 2 Std. (exkl. Cardio) vorgesehen bei ca. 4 Tagen die Woche.
Mein aktuelles Gewicht beträgt ca. 66,7KG bei einer Größe von 178cm und einem Alter von 17 Jahren.

Falls noch Fragen offen geblieben sind - Einfach drauf losschreiben!

Ansonsten wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir bei der Erstellung eines Trainingsablaufes helfen könntet.

Vielen Dank im Voraus!
XT50

google adsense
Google - Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
 


Murray
TA Neuling
 
Beiträge: 41
Registriert: 10 Nov 2008 02:27

Re: Fragen über Fragen bei dem Neueinstieg

Beitragvon Murray » 25 Nov 2008 03:26

Die Wichtig threads könntest du dir mal anschauen....
Zum Aufwärmen, Aufwärmsätze mit 50% (+ 80%; 100% wäre das Arbeitsgewicht), Cardio ist da unnötig.
Ein Rack wäre nicht schlkecht @ Kniebeuge, weil Beine sind wichtig und vom Laufen bekommt man jetzt nicht so die mörder Beine.
Da du nur Güs machen kannst, schau dir den WKM Plan an, danach kannste auf ein 2er oder 3er Splitt wechseln.


Zurück zu Allgemeine Trainingsfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste