hi
stimmt es, dass es eigentlich gar keine frauenparkplätze gibt?
ich meine ein gesetz das besagt, dass auf diesem parkplatz nur frauen parken dürfen...
Moderator: Team Offtopic
wenn du testo verschiessen würdest, hätte deine freundin schneller als du denkst einen bart.
Don Killuminati hat geschrieben:NIPPEL_RELOADED hat geschrieben:n3fart hat geschrieben:ne jungs jetzt mal ganz erlich ohne verarschen oder sonst was ^^
Les dir den Thread erneut durch und mach diesmal vorher die Lampe oben an
Das ist gefährlich, denn durch die Hitze der Lampe könnte sich das Stroh entzünden.
Grom86 hat geschrieben:deiner frage nach zu urteilen,
du darfst da sicherlich drauf parken.
die mädls haben nix dagegen wenn n softie da parkt.

Der Begriff "Frauenparkplatz" ist in der StVO m.E. nicht zu finden.
Es gibt keine rechtliche Grundlage zur Schaffung von Frauenparkplätzen auf öffentlichen Parkplätzen und auch nicht zur Überwachung oder Ahndung von evtl. Falschparkern.
Frauenparkplätze haben unter anderem den Zweck, das Sicherheitsgefühl der Frauen zu stärken.
Soweit mir bekannt ist findet man sie eigentlich nur in Parkhäusern und anderen Parkplätzen. Sie sind meist nahe am Aufzug bzw. Eingang eines Geschäftes o.ä. und stärker beleuchtet, als "normale" Stellplätze. Auch sind sie meist etwas breiter - wer weiß warum?
Aber wie gesagt, eine rechtliche Grundlage sehe ich nicht. Daher müssen sie nicht freigehalten werden.
Das heißt aber nicht, nur weil man kein Knöllchen bekommen kann, dass man sich als Mann auf diesen Stellplätzen breit machen soll! Solange ein "normaler" Platz frei ist, sollte man(n) die Ängste der/ einiger Frauen respektieren und lieber einiger Meter mehr in Kauf nehmen.
Wie gesagt, es gibt keine rechtliche Verpflichtung Frauenparkplätze freizuhalten - es gibt aber wohl eine moralische Verpflichtung.

Sebastian Brill hat geschrieben:Der Begriff "Frauenparkplatz" ist in der StVO m.E. nicht zu finden.
Es gibt keine rechtliche Grundlage zur Schaffung von Frauenparkplätzen auf öffentlichen Parkplätzen und auch nicht zur Überwachung oder Ahndung von evtl. Falschparkern.
Frauenparkplätze haben unter anderem den Zweck, das Sicherheitsgefühl der Frauen zu stärken.
Soweit mir bekannt ist findet man sie eigentlich nur in Parkhäusern und anderen Parkplätzen. Sie sind meist nahe am Aufzug bzw. Eingang eines Geschäftes o.ä. und stärker beleuchtet, als "normale" Stellplätze. Auch sind sie meist etwas breiter - wer weiß warum?
Aber wie gesagt, eine rechtliche Grundlage sehe ich nicht. Daher müssen sie nicht freigehalten werden.
Das heißt aber nicht, nur weil man kein Knöllchen bekommen kann, dass man sich als Mann auf diesen Stellplätzen breit machen soll! Solange ein "normaler" Platz frei ist, sollte man(n) die Ängste der/ einiger Frauen respektieren und lieber einiger Meter mehr in Kauf nehmen.Wie gesagt, es gibt keine rechtliche Verpflichtung Frauenparkplätze freizuhalten - es gibt aber wohl eine moralische Verpflichtung.
quelle juraforum...

Zurück zu News - Job - Offtopic
Mitglieder in diesem Forum: Mr. Katabol und 0 Gäste