frauenparkplätze

Alltag, neueste Insidernews oder einfach nur Probleme im Beruf.

Moderator: Team Offtopic

Air_MaxXx
TA Rookie

frauenparkplätze

Beitragvon Air_MaxXx » 09 Jul 2008 22:38

hi
stimmt es, dass es eigentlich gar keine frauenparkplätze gibt?
ich meine ein gesetz das besagt, dass auf diesem parkplatz nur frauen parken dürfen...

google adsense
Google - Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

Grom86
TA Stamm Member

Körpergewicht (kg): 94
Körpergröße (cm): 184
Bankdrücken (kg): 140
Kniebeugen (kg): 160
Kreuzheben (kg): 190
Oberarmumfang (cm): 42
Wettkampferfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Fachgebiet I: Steroide
Fachgebiet II: Training
Ich bin: Bodybuilder

Beitragvon Grom86 » 09 Jul 2008 23:08

deiner frage nach zu urteilen,
du darfst da sicherlich drauf parken.

die mädls haben nix dagegen wenn n softie da parkt.
Ich weiß nicht wo ihr irgendwas irgendwo kriegen könnt!!! also gar nicht erst fragen!!!

PN´s in der richtung werden nicht beantwortet..

wenn du testo verschiessen würdest, hätte deine freundin schneller als du denkst einen bart.

Don Killuminati hat geschrieben:
NIPPEL_RELOADED hat geschrieben:
n3fart hat geschrieben:ne jungs jetzt mal ganz erlich ohne verarschen oder sonst was ^^

Les dir den Thread erneut durch und mach diesmal vorher die Lampe oben an *upsmilie*

Das ist gefährlich, denn durch die Hitze der Lampe könnte sich das Stroh entzünden.

Air_MaxXx
TA Rookie

Beitragvon Air_MaxXx » 09 Jul 2008 23:24

Grom86 hat geschrieben:deiner frage nach zu urteilen,

wieso bin ich denn ein softie? und warum sollte ich da parken?
ich habe einfach nur was gefragt

remy
TA Premium Member

Körpergröße (cm): 178
Trainingsbeginn (Jahr): 2006
Studio: McFick

Beitragvon remy » 09 Jul 2008 23:25

Grom86 hat geschrieben:deiner frage nach zu urteilen,

:-) :-) :-)

Eine ganze Generation zapft Benzin, räumt Tische ab, schuftet als Schreibtischsklaven. Durch die Werbung sind wir heiß auf Klamotten und Autos. Machen Jobs die wir hassen und kaufen dann Scheisse die wir nicht brauchen. Wir sind die Zweitgeborenen der Geschichte Leute, Männer ohne Zweck, ohne Ziel. Wir haben keinen großen Krieg, keine große Depression. Unser großer Krieg ist ein spiritueller, unsere große Depression ist unser LEBEN.

Tyler Durden

S.B.
V.I.P

Ich bin: keine Angabe

Beitragvon S.B. » 09 Jul 2008 23:50

Der Begriff "Frauenparkplatz" ist in der StVO m.E. nicht zu finden.
Es gibt keine rechtliche Grundlage zur Schaffung von Frauenparkplätzen auf öffentlichen Parkplätzen und auch nicht zur Überwachung oder Ahndung von evtl. Falschparkern.

Frauenparkplätze haben unter anderem den Zweck, das Sicherheitsgefühl der Frauen zu stärken.
Soweit mir bekannt ist findet man sie eigentlich nur in Parkhäusern und anderen Parkplätzen. Sie sind meist nahe am Aufzug bzw. Eingang eines Geschäftes o.ä. und stärker beleuchtet, als "normale" Stellplätze. Auch sind sie meist etwas breiter - wer weiß warum?

Aber wie gesagt, eine rechtliche Grundlage sehe ich nicht. Daher müssen sie nicht freigehalten werden.
Das heißt aber nicht, nur weil man kein Knöllchen bekommen kann, dass man sich als Mann auf diesen Stellplätzen breit machen soll! Solange ein "normaler" Platz frei ist, sollte man(n) die Ängste der/ einiger Frauen respektieren und lieber einiger Meter mehr in Kauf nehmen.

Wie gesagt, es gibt keine rechtliche Verpflichtung Frauenparkplätze freizuhalten - es gibt aber wohl eine moralische Verpflichtung.

quelle juraforum... #04#
Status 2008: Ladejahr
Bild

mrfloppy
Chuck Norris

Ich bin: Chuck Norris

Beitragvon mrfloppy » 09 Jul 2008 23:52

Meines Wissens gibt es da kein Gesetz, ist aber natürlich jeweils im Ermessen des Betreibers. Es gilt zumindest laut der Antidiskriminierungsstelle des Bundes nicht als Diskriminierung wenn es spezielle Frauenparkplätze gibt. Allerdings hat das bisher noch kein Gericht bestätigt.
Chuck Norris schwört auf die Milchschnitte-Whopper Diät und scheißt auf die Netiquette!

mrfloppy
Chuck Norris

Ich bin: Chuck Norris

Beitragvon mrfloppy » 09 Jul 2008 23:54

Kleiner Nachtrag: Für nen Sexualstraftäter auf der Suche nach Frauen ist das eigentlich auch keine schlechte Erfindung ;)
Chuck Norris schwört auf die Milchschnitte-Whopper Diät und scheißt auf die Netiquette!

Air_MaxXx
TA Rookie

Beitragvon Air_MaxXx » 10 Jul 2008 00:01

Sebastian Brill hat geschrieben:
Der Begriff "Frauenparkplatz" ist in der StVO m.E. nicht zu finden.
Es gibt keine rechtliche Grundlage zur Schaffung von Frauenparkplätzen auf öffentlichen Parkplätzen und auch nicht zur Überwachung oder Ahndung von evtl. Falschparkern.

Frauenparkplätze haben unter anderem den Zweck, das Sicherheitsgefühl der Frauen zu stärken.
Soweit mir bekannt ist findet man sie eigentlich nur in Parkhäusern und anderen Parkplätzen. Sie sind meist nahe am Aufzug bzw. Eingang eines Geschäftes o.ä. und stärker beleuchtet, als "normale" Stellplätze. Auch sind sie meist etwas breiter - wer weiß warum?

Aber wie gesagt, eine rechtliche Grundlage sehe ich nicht. Daher müssen sie nicht freigehalten werden.
Das heißt aber nicht, nur weil man kein Knöllchen bekommen kann, dass man sich als Mann auf diesen Stellplätzen breit machen soll! Solange ein "normaler" Platz frei ist, sollte man(n) die Ängste der/ einiger Frauen respektieren und lieber einiger Meter mehr in Kauf nehmen.

Wie gesagt, es gibt keine rechtliche Verpflichtung Frauenparkplätze freizuhalten - es gibt aber wohl eine moralische Verpflichtung.

quelle juraforum... #04#

cool...danke für die info

eraser23
TA Elite Member

Körpergröße (cm): 184
Bankdrücken (kg): 160
Kniebeugen (kg): 200
Kreuzheben (kg): 210
Oberarmumfang (cm): 48
Oberschenkelumfang (cm): 72

Beitragvon eraser23 » 10 Jul 2008 07:59

das beste an den frauenparkülätzen ist, das die meisten die drauf parken eh nie in die nähe einer vergewaltigung kommen rein optisch :-)

aber ich stell mich allein deswegen schon nicht auf einen frauenparkplatz weil mir die gefahr zu groß ist das eine dame die den nebenstellplatz benutzt bei meinem auto aneckt :-)
Bild
Ich bin der Präsident des 1. FBA Fanclub von Bonns Albtraum

Wer Rechtschreibfehler findet darf Diese gerne behalten *G*

"Wir laufen normalerweise auf Rollerski von Pub zu Pub, aber niemand kommt über das erste Pub hinaus." Rory Morrish, der einzige irische Athlet bei der WM der Nordischen in Sapporo

Splæsh
Mod Team Offtopic

Körpergewicht (kg): 91
Körpergröße (cm): 176
Bankdrücken (kg): 130
Kniebeugen (kg): 120
Kreuzheben (kg): 140
Oberarmumfang (cm): 42
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ich bin: keine Angabe

Beitragvon Splæsh » 10 Jul 2008 08:12

Stell mich da auch nie drauf ... meistens quetscht sich dann so ein 1,50m / 90kg Bomber in einen Renault Clio und man meint die hängt gleich die Tür aus ... meistens haben solche Prachtexemplare dann noch eine Handtasche um ihren Körper gespannt mit dem sie schön die Seitenwand entlang schrammen während sie sich in ihren Wagen quetschen

Furor Germanicus
TA Power Member

Körpergröße (cm): 185
Trainingsbeginn (Jahr): 2009
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsplan: HIT
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Ja
Kampfsportart: MMA
Ziel KFA (%): 10
Studio: Fitsport Stade
Fachgebiet I: Ernährung
Fachgebiet II: Training
Ich bin: Metalhead

Beitragvon Furor Germanicus » 10 Jul 2008 11:23

Naja, wenn man ein heiles Auto haben will, sollte man da aus Prinzip nicht parken xD Leute! Es gibt einen Grund warum paar Männer die Köpfe zusammengesteckt haben und die "Frauenparkplätze" aus der Taufe hoben - als Warnhinweis.

Zurück zu News - Job - Offtopic