ich lese hier jetzt schon einige Zeit in dem Forum und wollte mir mal eine Meinung bezüglich meines Trainingsplanes einholen.
Zu meiner Person:
Größe : 179cm
Gewicht: ca. 70kg
Trainingserfahrung: ca. 6 Monate mit einer 2 monatigen Pause, welche mich wieder sogut wie auf den Ausgangspunkt gebracht hat. Zudem hab ich in der Zeit ohne die typischen Mehrgelenksübungen trainiert, und doch recht viel gesoffen
Körperfettanteil: Joa gute Frage, habs mal an einer Fettwage getestet, bei der ich 10% hatte, was ich aber für recht unrealistisch halte. Persönlich schätz ich ihn auf ca. 15%
Nun ich hab heute mal einen Ganzkörperplan ausprobiert, nachdem ein Trainer mir Bankdrücken, Kniebeugen und Kreuzheben gezeigt hat.
Der sieht wie folgt aus:
5 min Aufwärmen (Laufen oder Fahrradfahren)
Brust:
Bankdrücken 3*8-10 Wdh.
Bankdrücken mit der Kurzhantel 3*10 Wdh. oder lieber Fliegende?
Beine:
Kniebeugen 3*8.-10 Wdh.
Wadenheben 1-2* 10 Wdh.
Rücken:
Kreuzheben 3*8-10 Wdh.
45° Grad enges Latziehen zur Brust. (mir würden Klimmzüge besser gefallen, allerdings schaff ich noch keine 3*10 Wdh.)
Schultern:
Seitheben 3*10 Wdh.
Schulterdrücken mit der Kurzhantel 3*8-10 Wdh.
Bauch:
Crunches: 3*15
Das ganze Programm hab ich in ca. 55min geschafft heute.
Nun meine Frage würdet ihr mir lieber zu dem typischen WKM-Plan raten oder ist der Plan im Großen und Ganzen in Ordnung. Ich kam heute gut damit zurecht nur frag ich mich ob das Volumen nicht doch sehr hoch ist. Zudem ist die Wiederholungszahl und die Satzzahl doch recht einseitig. Wollte 3-4 Tage die Woche trainieren, jeweils mit einem Tag Pause.
Schönen Abend noch und grüße ausm Norden
, würde mich um konstruktive Antworten freuen.