Der Grund: ich bin oft mit zwei verschiedenen Laptops sowie häufig mit dem Handy online. Da würde ich gerne meine Daten auf einem gesammelten Platz zusammentragen und vor allem wiederfinden können.
In diesem Thread plane ich, führe natürlich Trainingstagebuch und gebe ab und an mal Daten zum Essverhalten an. Die Ausführlichkeit der Infos wird durch meine vorhandene Zeit (und Lust) bestimmt.

Aber zunächst ein paar allgemeine Infos zu meiner Person...
Ich bin 23 Jahre alt, 1,75m groß und gefallen auf derzeit etwa 64,5kg.
Das Training habe ich Jan 2010 und bin somit heute seit knapp 2,5 Jahren im Training.
Warum habe ich angefangen? Ich war immer sehr dünn (zu Abiturzeiten ~50kg), gab einige lustige Kommentare diesbezüglich. Mir hat es dann irgendwann auch gereicht und habe mit dem Training auf anraten von meinem Hausarzt angefangen und bisher etwa 15kg aufgebaut. Irgendwann möchte ich sagen können: Look at me now! Das treibt mich an.
Neben dem Kraftsport mache ich noch ein Mal wöchentlich Poledance.
Als persönliche Einschränkungen/Hindernisse wäre eine Hashimoto-T. zu nennen, aufgrund derer ich SD-Hormone nehmen muss, die es mir erschweren Gewicht zuzulegen. Zudem wurde bei der Musterung eine Skoliose (S-förmig und in sich gedreht) festgestellt. Ich habe Mitte Juni einen MRT-Termin, da diese bereits des Öfteren der Auslöser von Problemen sein könnte.
Meine täglichen Supps:
-Whey/MKP
-Glutamin
(-Creatin)
-Zink
-Multivitamin, Magnesium, Vit C
In der letzten Zeit habe ich in einem 4-er Split 5x die Woche trainiert + Poledance. Jedoch war dies auf Dauer sehr ermüdend und führte wahrscheinlich zu Übertraining.
Aufgrund der Hitze und privater Umstände kann ich die kommenden 2-3 Monate nur 3x pro Woche im Studio trainieren gehen. Werde dann wahrscheinlich noch einen Tag zuhause für die Arme und Bauch einrichten (können). Trainingsplan ist dann für diese "Übergangsphase" ein modifizierter 2-er Antagonisten, der hauptsächlich zur Erhaltung dienen und leichten Aufbau soll.
An diesem Donnerstag (quasi morgen *_* ) bekomme ich in einer OP alle meine Weisheitszähne rausoperiert und werde anschließend eine Pause von etwa (mind.) 2 Wochen einlegen müssen.
Um danach wieder frisch und voller Tatendrang durchzustarten, wollte ich hier schon mal planen.

Nach der Genesung wird dann nach dem modifizierten Antagonisten-Plan 3x die Woche trainiert:
1x Beine/Arme, 2x Brust/Schultern/Rücken
Die Aufteilung:
Mo: frei
Di: frei
Mi: TE 1a
Do: TE 2
Fr: frei
Sa: frei
So: Poledance + TE 1b
Die Trainingseinheiten im Detail (Intensitätstechniken nicht aufgeführt):
TE 1a (Mittwoch):
KH-Bankdrücken 4x
LH-Rudern 3x
Military Press 3x
Klimmis eng. 3x
Beinheben 5x / Vorg. Seitenheben 3x
TE 2 (Donnerstag):
Kniebeugen 3-4x
Beinstrecker 3x / Beinbeuger 2x
LH-Curls 3x
Dips 3x
Wadenheben 5x
TE 1b (Sonntag):
Kreuzheben 3x
KH-SchrägBD 4x
LH-rudern 3x
Seitenheben 4x
Wadenheben 5x / Shrugs 3x
Werde diesen Trainingsplan dann, wie geplant Anfang Juni nehmen können und ihn dann irgendwann im August vermutlich in einen 3-er Split mit mehr TE pro Woche wechseln.
Meine weitere Planung im Überblick...
-bis September moderate Nahrungsaufnahme (durchschn. 2.500kcal, >150g Protein)
-August: TP-Umstellung auf 3-er Split, Erhöhung der TE pro Woche
-ab September erhöhte Nahrungsaufnahme (zunächst >3.000kcal, dann vermutlich wieder ~4.000kcal, >200g Protein)
-....
-ab Mitte/Ende März eine kleine Diätphase bis Mitte/Ende Mai
Die nächsten Tagen werden hier von mir (falls von irgendwem gewünscht) noch Sachen ergänzt, da ich das Training ja erst in einer Weile wieder aufnehmen kann.

?

Video von :