Gelenkprobleme, brauche Hilfe

Das Forum für medizinische Fragen bezüglich typischen Problemen im Bodybuilding.

Moderator: Team Medizin

Puper
TA Neuling

Gelenkprobleme, brauche Hilfe

Beitragvon Puper » 15 Nov 2008 04:31

Hallo,

ich bin 22 Jahre und mache seit 2 Monaten den WKM-Plan, hab aber Probleme mit den Knien und mit der Hand. Als ich angefangen habe, hatte ich gleich den nächsten Tag nach den ersten Kniebeugen schmerzen in den Gelenken also wollte ich das beim Arzt gleich Röntgen lassen aber der hat die Knien nur kurz untersucht und meinte die Gelenke sind völlig in Ordnung ich hätte nur mit zu viel Gewicht begonnen, ich habe dann 4 Wochen Kniebuegen weg gelassen und dann mit 40 Kg wieder angefangen habe nicht so tief gebeugt und merke das trotzdem noch tut zwar nicht sehr weh aber man merkt es halt. Aber wie weit runter soll ich am besten mit den Gewichten, die 40 Kg sind auch nicht sonderlich schwer, auch beim Kreuzheben mit 40Kg dasselbe... Dann hab ich Probleme mit meiner Hand durch das Bankdrücken bekommen, zuerst habe ich das nur am Tag nach dem Training gemerkt aber das ist immer schlimmer geworden und tut jetzt sogar beim Bankdrücken selber weh. Ich hab mal ein Bild rausgesucht und einen Kreis eingezeichnet wo es Angefangen hat weh zu tun und dann ist eine größere Stelle markiert für den Bereich wo es jetzt weh tut. Angefangen hatte ich im übrigen mit 40Kg und bin jetzt bei 50Kg

http://rapidshare.com/files/163868966/h ... _.jpg.html

Also ich denke mal das dies alles dadurch kommt das ich die Gewichte zu schnell gesteigert bzw. mit zu hohen Gewicht überhaupt angefngen habe und mach mir jetzt sorgen das ich mir die Hand und Knien vielleicht schon ruiniert haben könnte und vielleicht gar nicht mehr richtig trainieren kann :( auch an den Ellenbogen machts sich langsam was bemerkbar...

Ich hatte vor ein paar Jahren schon einmal mit Krafttraing begonnen und hab das 1 1/2 jahre gemacht ohne wirkliche Vortschritte das lag weniger am Training sondern meine Ernährung war unter alles Sau, jedenfalls hatte ich niemals in irgendwelchen Gelenken schmerzen. Ich hatte fast ein Jahr nur Maschinen benutzt und die ersten 3 Monate 3mal wöchentlich ein ganzkörpertraining mit 3-4 Sätzen 20-25 Wdh und nach den 1 1/2 Jahren hatte ich im Bankdrücken beim letzten satz gerade mal 55Kg geschafft und ich glaub nur 6-7 Wdh, jetzt hab ich hier viel gelesen um diesmal alles richtig zu machen, bin den ganzen Tag am Essen und bin auch verwundert wie schnell man unterschiede bemerkt und drücke schon 50 Kg nach 2 Monaten also fast soviel wie nach 1 1/2 Jahren und dann die Sch... mit den Gelenken.

Was würdet ihr mir raten veilleicht 3 Monate 3 mal in der Woche das Ganzkörpertraining? Und sollte ich davor erst mal Pause machen?? Gebt mir bitte viele Tipps

google adsense
Google - Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

Maximus.
Mod Team AAS

Körpergewicht (kg): 98
Körpergröße (cm): 186
Kniebeugen (kg): 250
Kreuzheben (kg): 215
Trainingsort: Studio
Lieblingsübung: Beugen + Refeed
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Nein
Ziel Gewicht (kg): 100
Fachgebiet I: Ernährung
Fachgebiet II: Supplements

Re: Gelenkprobleme, brauche Hilfe

Beitragvon Maximus. » 16 Nov 2008 02:23

40kg Kniebeugen und schon Gelenkprobleme? Hört sich schon seltsam an. Wärmst du dich zum Training auf?

Gelenkprobleme bekomm ich nur, wenn ich irgendwelche Blödsinn-Übungen ausführe, wie 10Wdh-70kg-einbeiniges-Beinstrecken. Das sind wahre Gelenkkiller, aber 40kg Kniebeugen sind recht schonend. Die Belastung auf die Knieglenke wäre im Alltag in deinem Fall sogar noch viel höher als bei den Kniebeugen.
Praesis ut prosis, non ut imperes

Barbarus hic ergo sum, quia non
intellegor ulli

remy
TA Premium Member

Körpergröße (cm): 178
Trainingsbeginn (Jahr): 2006
Studio: McFick

Beitragvon remy » 16 Nov 2008 02:41

Fake`?

Eine ganze Generation zapft Benzin, räumt Tische ab, schuftet als Schreibtischsklaven. Durch die Werbung sind wir heiß auf Klamotten und Autos. Machen Jobs die wir hassen und kaufen dann Scheisse die wir nicht brauchen. Wir sind die Zweitgeborenen der Geschichte Leute, Männer ohne Zweck, ohne Ziel. Wir haben keinen großen Krieg, keine große Depression. Unser großer Krieg ist ein spiritueller, unsere große Depression ist unser LEBEN.

Tyler Durden

fg33
TA Member

Körpergewicht (kg): 83
Körpergröße (cm): 184
Kampfsportart: Kickboxen
Fachgebiet I: Kampfsport

Beitragvon fg33 » 16 Nov 2008 13:09

Hallo,

such doch mal im Shop nach Glucosamin. Das hilft bei Gelenkbeschwerden.

MfG
get big or die tryin

tobi12
TA Elite Member

Körpergewicht (kg): 107
Körpergröße (cm): 178
Trainingsbeginn (Jahr): 1989
Ich bin: keine Angabe

Beitragvon tobi12 » 16 Nov 2008 14:25

Wer weiss wie er trainiert???
http://www.youtube.com/watch?v=Bbv8d6tBFFI