Soo heute mal was neues ausprobiert, wo man kein schlechtes gewissen braucht und was dazu noch richtig geil schmeckt.
poste es gleich auch im Rezeptbereich , und ich gebe zu, ich habe die ganze Portion gegessen :D und gkleich platze ich:
Zutaten:
-Putenbrust/Hähnchenbrust 500-700gr.
-passierte Tomaten 1-2 tetrapacks
-Frischkäse (z.B: "Linessa" vom LIDL, richtig geile Nährwerte, kein Fett , wenig KH und 7gr Protein) 0,1% Fett -> 100-150gr.
-1 Dose Erbsen
-2-3 Dosen Champignons
-2 Zwiebeln
- eine Paprika
- 2-3 Knoblauchzehen
- light Mozarella
Als Beilage/Zusatz bei Bedarf: Reis *yammi*
1. Als erstes das Fleisch in Streifen schneiden und in einer Pfanne mit Rama Culinesse balance (schmeckt gut und hat besser Nährwerte als Öl) oder in Olivenöl anbraten (achtung nicht ganz gar braten!!) und zum schluß mit Salz,Peffer und etwas Curry würzen.
Dieses Fleisch vorerst aus der Pfanne nehmen -> in eine Schüßel.
2. komplettes Gemüse klein schneiden, als erstes die geschnitte paprika und die Dosenchampigions in die Pfanne geben und gut anbraten ... (die brauchen insgesamt etwas länger), dannach Zwiebeln und direkt nach 2-3 Minuten die erbsen zugeben ...
Zwischen durch natürlich immer gut durchmischen... und mit Salz und Pfeffer würzen (auch hier schadet etwas Curry nicht)...
3. Passierte Tomaten und anshcleißend ca. 100-150gr. Frischkäse ins Gemisch tun und kräftig rühren, die Sauce entsteht dabei sozusagen aus den passierten Tomaten und der Frischkäse rundet das ganze ab.
4.Knoblauch schneiden / pressen in die PFanne tun... Deckel schließen, Flamme klein ... also ziehen lassen (etwa 5 Minuten)...
5.Putenstreifen in eine AUflauf formgeben.... mit der Gemüseauflaufpfanne übergiesen, anschließend einen Mozarrala über das ganze raspeln und ab in Backoffen damit bei ca. 200° Celsius ungefähr 20min. backen lassen.
6. Genießen und bei Bedarf mit Reis verzerren.
Die Nährwerte hab ich nicht genau ausgerechnet müssten aber wirklich Top sein.
Die Pute als fettarmer Proteinliefant (20gr.Protein / 100gr).
Erbsen (4,5 gr Protein / 100gr.)
Pilze (3gr. Protein / 100gr.)
Frischkäse "Linessa" (7,3Protein / 100gr.)
passierte Tomaten nur 8gr. Kh / 100gr.
Erbsen auch ein wenig Kh / 100gr.
und Mozarrella mitt 18gr. Protein, aber leider auch 8 gr. fett/100gr.
Aber insgesamt trz. eine Top Mahlzeit, lecker und Proteinreich!
Vorallem die Mischung machts : Fleischprotein(Pute), Soja/Gemüseprotein (Champigions, Erbsen) , Milchprotein (Frischkäse,Mozarella)

geschlungen wie sonst was aber trz. eine halbstündiger Kampf aber ich war bewaffnet mit mehreren Litern Sprite Zero zum nachspühlen, hach Jungs das war herrlich.
Feed Me!