Boy31 hat geschrieben:hi
will kein muskel aufbauen.

Moderator: Team Bodybuilding & Training

will nur abnehmen (fett ) will kein muskel aufbauen.Brauche eine cardio gerät wo man wirklich schnell abnimmt am bauch.habe 25% fett und will so schnell wie möglich runter auf 12% oder so.Will es dann im keller stellen und dort machen...
bitches and cream, Philadelphia 
Dr. Snuggels hat geschrieben:Blaubarschbube- hat geschrieben:Meine Oma ist auch vor nem Jahr verstorben
Ja, die war aber mit Sicherheit nicht der "King of Pop" sondern eher die "Queen of Poppen".
habe keine 30% fett sondern nur 25% fett.ich wegbekomme ich den scheiss bauch so schnell wie möglich weg leute
hulkine1980 hat geschrieben:
So …
Das Thema Fettverbrennung ist nun etwas komplizierter. Du möchtest Körperfett loswerden?
Dann ist Ausdauertraining das, was am unwichtigsten ist.
Wie die anderen schon sagten, ist die Ernährung am wichtigsten. Dann kommt das Krafttraining … und erst danach das Ausdauertraining.
1. Wenn du Abnehmen möchtest, dann ist eine negative Energiebilanz das A und O. Da trifft
sowohl für die Hausfrau, als auch für jeden Sportler zu.
2. Hinzukommt, dass ein Krafttraining parallel laufen sollte. (Das ist ja hier zm Glück der Fall)
a. Wenn sich der Körper in einem „Abnehmprozess“ befindet, dann nützt es nichts, wenn Muskulatur abgebaut wird. So zeigt die Waage zwar eine geringere Zahl an – aber man wird „immer fetter“. Denn mit dem Verlust der Muskulatur sinkt der Grundumsatz.
b. Wenn ich mehr Muskulatur habe, erhöhnt sich mein Energieumsatz …. Stichwort: Abnahmen im Schlaf.
c. Der Energieumsatz eines Krafttrainings und eines Ausdauertrainings kann – je nach Intensität und individuellen Voraussetzungen – gleich sein. Allerdings wird beim Krafttraining von einem sogenannten „Nachbrenneffekt“ gesprochen. Bedeutet, dass der Körper durch das Krafttraining viele „zerstörte Strukturen“ reparieren muss … und das verbraucht wahnsinnig viel Energie. Solche „Zerstörungen des Gewebes“ kann ich nicht durch ein langes Ausdauertraining erreichen.
3. Cardiotraining kann dann quasi als „I-Tüpfelchen“ absolviert werden …. Um den Stoffwechsel zusätzlich anzuregen …. Klar, habe ich beim Ausdauertraining auch verschiedene Intensitätsbereiche – und ein Cardiotraining kann „anstrengend“ sein. Aber darum geht es nicht.
Es gibt keinen Fettverbrennungspuls. Es gibt ein Fettstoffwechseltraining – aber keinen Fettverbrennungspuls.
Abnehmen durch ein Fettstoffwechseltraining ist so erfolgreich wie einen Marathon zu krabbeln .... Wer einen „Fettverbrennungspuls empfiehlt, der hat die Leistungsphysiologie des Intermediärstoffwechsels einfach noch nicht so richtig verstanden.
Ein Fettstoffwechseltraining ist ein sehr extensives Ausdauertraining nach der Dauermethode (konstante Belastung, also keine Intervalle), welches den Zweck hat, die muskuläre Energiebereitstellung unter langdauernder extensiver Belastung zu ökonomisieren. Die arbeitende Muskulatur lernt dabei, die Energie (ATP) überwiegend aus der Fettverbrennung (genauer: er Verbrennung freier Fettsäuren = Betaoxidation) zu gewinnen und damit ihren wertvollen, da limitierten Glykogenspeicher zu „schonen“.
Ein Fettstoffwechseltraining entwickelt die Grundlage der Langzeitausdauer und ist somit für Marathonläufer, Radrennsportler, Triathleten usw wichtig. Mit einem „Abspecken“ hat das jedoch rein gar nichts zu tun! Das Ausmaß an Fett, was während einer Trainingseinheit verbrannt wird, ist hinsichtlich einer angestrebten Körperfettreduktion irrelevant. Denn hierfür ist, wie bereits oben (und auch von den anderen) betont wurde, einzig und allein eine negative Energiebilanz entscheidend – und dies ist ein überdauernder Prozess.
Wo ich schon mal so in Fahrt bin möchte ich doch gleich noch ein „Fettmärchen“ ausräumen. Fettverbrennung setzt nicht erst nach 20 oder 30 Minuten ein! Fettverbrennung besteht von Anfang an! Die Prozesse der muskulären Energiebereitstellung laufen nicht nacheinander, sondern nebeneinander der einzelnen Modi der ATP-Gewinnung in Abhängigkeit der Energieflussrate, die wiederum von der Belastungsintensität bestimmt wird. Bei einer höheren Belastungsintensität wird einfach mehr Energie umgesetzt als bei einer geringeren.
Im Idealfall arbeitest du mit allen drei Bestandteilen: Ernährung, Krafttraining und Ausdauertraining. Ich möchte nur verhindern, dass das Ausdauertraining einen so dominanten Platz einnimmt - denn dieser wäre innerhalb dieser Thematik nicht gerechtfertigt.
Es fällt mir immer so schwer mich kurz zu fassen. Ich hoffe, dass ein paar Fragen beantwortet werden konnten?
Viele Grüße

TheDarkKnight911 hat geschrieben:Naja wenn deine Beine top sind durch Fussball, dann würd ich garnicht viel pumpen gehen, musst noch Handball spielen und dann wird das schon
tobi12 hat geschrieben:179 cm und 68 kilo![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
...ihn füttern die Enten wenn er in den Park geht!
Gehirnmuskel hat geschrieben:DP3 stand die ganze Zeit nur rum und hat mit seiner Perle, die anscheinend "ALTER" hieß, telefoniert
....................................................................................
....................................................................................

dann habe ich es ja als endorphorf sehr schwer fett abzumachen,wegen den scheiß langsame stoffwechsel.warum bin ich ein endorphorf und nicht einmessophorf an was liegt das denn

Aber wir machen schon hartes Muskeltraining. Also Pumpen - um es mal ganz plump zusammen zu fassen. In der Regel machen wir zwei Krafttrainingstage für die jeweiligen Muskelgruppen und einen Ausdauertag wo einfach nur Laufband, Stepper oder bei gutem Wetter Joggen auf dem Plan stehen. Ein bisschen an Muskeln soll natürlich schon aufgebaut werden, nur wie gesagt nicht a la Schwarzenegger.
dann habe ich es ja als endorphorf sehr schwer fett abzumachen,wegen den scheiß langsame stoffwechsel.warum bin ich ein endorphorf und nicht einmessophorf an was liegt das denn
Weg mit dem Scheiß!

meteora hat geschrieben:Boy31 hat geschrieben:hi
Du schmeißt ja nur so um Dich mit Fachausdrücken!![]()
Was ist denn bitte endorphorf und einmessophorf![]()
Klingt wie zwei Namen für Kobolde![]()
Mods, bitte!!!Weg mit dem Scheiß!