geräte

Bodybuilding-Bereich für Anfänger. Hier könnt ihr alles fragen, was euch so interessiert. Achtung: Bitte keine fachspezifischen Fragen

Moderator: Team Bodybuilding & Training

strength
TA Rookie

Körpergröße (cm): 178
Trainingsort: Studio

Re: geräte

Beitragvon strength » 18 Nov 2008 01:20

Boy31 hat geschrieben:hi

will kein muskel aufbauen.

*downsmilie* *downsmilie* *downsmilie* *downsmilie* *downsmilie* *downsmilie* *downsmilie*

google adsense
Google - Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

Boy31
TA Member

Körpergewicht (kg): 85
Körpergröße (cm): 177
Körperfettanteil (%): 25
Trainingsbeginn (Jahr): 2007
Oberarmumfang (cm): 35
Wettkampferfahrung: Nein
Ernährungsplan: Nein
Kampfsport: Nein
Ziel Gewicht (kg): 75
Ziel KFA (%): 15
Ich bin: Endomorph

Beitragvon Boy31 » 19 Nov 2008 22:25

hi

habe keine 30% fett sondern nur 25% fett.ich wegbekomme ich den scheiss bauch so schnell wie möglich weg leute

meteora
Mod Team Bodybuilding & Training

Körpergewicht (kg): 64
Körpergröße (cm): 162
Trainingsbeginn (Jahr): 1999
Oberschenkelumfang (cm): 59
Wadenumfang (cm): 39
Studio: BA Leistungsz. OF

Beitragvon meteora » 19 Nov 2008 23:32

Weniger essen, mehr Cardio, Mann!
http://www.youtube.com/watch?v=VO0MCa63gmo

Im Mai, wenn die Schwimmbäder uffmache, muss des schön ausdefiniert sein :-)

"Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz." Albert Einstein

Ziggy Stardust
TA Elite Member

Ich bin: keine Angabe

Beitragvon Ziggy Stardust » 19 Nov 2008 23:46

will nur abnehmen (fett ) will kein muskel aufbauen.Brauche eine cardio gerät wo man wirklich schnell abnimmt am bauch.habe 25% fett und will so schnell wie möglich runter auf 12% oder so.Will es dann im keller stellen und dort machen...

oh my motherfucking god!

Neues Material für meine Signatur  :D

Wie geduldig seid ihr, dass ihr solchen Komikern überhaupt Hilfe anbietet? Eigeninitiative gegen Null!
Bildbitches and cream, Philadelphia Bild

Dr. Snuggels hat geschrieben:
Blaubarschbube- hat geschrieben:Meine Oma ist auch vor nem Jahr verstorben 8-|

Ja, die war aber mit Sicherheit nicht der "King of Pop" sondern eher die "Queen of Poppen".

greyhawk
TA Power Member

Körpergewicht (kg): 82
Körpergröße (cm): 170

Beitragvon greyhawk » 19 Nov 2008 23:49

meteora hat geschrieben:Weniger essen, mehr Cardio, Mann!

youtube.com Video von: youtube.com

Bild
Licht Gewicht, Säugling!

hulkine1980

Körpergewicht (kg): 53
Körpergröße (cm): 160
Bankdrücken (kg): 102
Kniebeugen (kg): 150
Kreuzheben (kg): 130
Oberarmumfang (cm): 37
Oberschenkelumfang (cm): 60
Wadenumfang (cm): 37
Wettkampferfahrung: Ja
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Stoßen + Reißen
Ernährungsplan: Ja
Ziel KFA (%): 7
Studio: Powerhouse
Fachgebiet I: Training
Ich bin: eine Pummelfee

Beitragvon hulkine1980 » 20 Nov 2008 01:43

habe keine 30% fett sondern nur 25% fett.ich wegbekomme ich den scheiss bauch so schnell wie möglich weg leute

So nun reicht es aber mal langsam!

Du hast hier eine Frage gestellt und die User des Boards haben mehrfach versucht dir wirklich gute Ratschläge zu geben. Entweder du nimmst sie an oder lässt es sein.
Es gibt keine Übung, mit der du das Fett am Bauch wegbekommst. Und 25 % sind schon nicht wenig - besonders wenn man in BB Kreisen ist.

Ich kopiere dir hier mal einen Beitrag von mir. Lies ihn durch .... und versuche mal drüber nachzudenken. Entweder nimmst du das dann an und dann werde ich dir auch gerne weitere Fragen beatworten - aber so geht das ja hier nicht weiter.

hulkine1980 hat geschrieben:
So …
Das Thema Fettverbrennung
ist nun etwas komplizierter. Du möchtest Körperfett loswerden?
Dann ist Ausdauertraining das, was am unwichtigsten ist.
Wie die anderen schon sagten, ist die Ernährung am wichtigsten. Dann kommt das Krafttraining … und erst danach das Ausdauertraining.

1. Wenn du Abnehmen möchtest, dann ist eine negative Energiebilanz das A und O. Da trifft
sowohl für die Hausfrau, als auch für jeden Sportler zu.

2. Hinzukommt, dass ein Krafttraining parallel laufen sollte. (Das ist ja hier zm Glück der Fall)

a. Wenn sich der Körper in einem „Abnehmprozess“ befindet, dann nützt es nichts, wenn Muskulatur abgebaut wird. So zeigt die Waage zwar eine geringere Zahl an – aber man wird „immer fetter“. Denn mit dem Verlust der Muskulatur sinkt der Grundumsatz.

b. Wenn ich mehr Muskulatur habe, erhöhnt sich mein Energieumsatz …. Stichwort: Abnahmen im Schlaf.

c. Der Energieumsatz eines Krafttrainings und eines Ausdauertrainings kann – je nach Intensität und individuellen Voraussetzungen – gleich sein. Allerdings wird beim Krafttraining von einem sogenannten „Nachbrenneffekt“ gesprochen. Bedeutet, dass der Körper durch das Krafttraining viele „zerstörte Strukturen“ reparieren muss … und das verbraucht wahnsinnig viel Energie. Solche „Zerstörungen des Gewebes“ kann ich nicht durch ein langes Ausdauertraining erreichen.

3. Cardiotraining kann dann quasi als „I-Tüpfelchen“ absolviert werden …. Um den Stoffwechsel zusätzlich anzuregen …. Klar, habe ich beim Ausdauertraining auch verschiedene Intensitätsbereiche – und ein Cardiotraining kann „anstrengend“ sein. Aber darum geht es nicht.

Es gibt keinen Fettverbrennungspuls. Es gibt ein Fettstoffwechseltraining – aber keinen Fettverbrennungspuls.
Abnehmen durch ein Fettstoffwechseltraining ist so erfolgreich wie einen Marathon zu krabbeln .... Wer einen „Fettverbrennungspuls empfiehlt, der hat die Leistungsphysiologie des Intermediärstoffwechsels einfach noch nicht so richtig verstanden.
Ein Fettstoffwechseltraining ist ein sehr extensives Ausdauertraining nach der Dauermethode (konstante Belastung, also keine Intervalle), welches den Zweck hat, die muskuläre Energiebereitstellung unter langdauernder extensiver Belastung zu ökonomisieren. Die arbeitende Muskulatur lernt dabei, die Energie (ATP) überwiegend aus der Fettverbrennung (genauer: er Verbrennung freier Fettsäuren = Betaoxidation) zu gewinnen und damit ihren wertvollen, da limitierten Glykogenspeicher zu „schonen“.

Ein Fettstoffwechseltraining entwickelt die Grundlage der Langzeitausdauer und ist somit für Marathonläufer, Radrennsportler, Triathleten usw wichtig. Mit einem „Abspecken“ hat das jedoch rein gar nichts zu tun! Das Ausmaß an Fett, was während einer Trainingseinheit verbrannt wird, ist hinsichtlich einer angestrebten Körperfettreduktion irrelevant. Denn hierfür ist, wie bereits oben (und auch von den anderen) betont wurde, einzig und allein eine negative Energiebilanz entscheidend – und dies ist ein überdauernder Prozess.

Wo ich schon mal so in Fahrt bin möchte ich doch gleich noch ein „Fettmärchen“ ausräumen. Fettverbrennung setzt nicht erst nach 20 oder 30 Minuten ein! Fettverbrennung besteht von Anfang an! Die Prozesse der muskulären Energiebereitstellung laufen nicht nacheinander, sondern nebeneinander der einzelnen Modi der ATP-Gewinnung in Abhängigkeit der Energieflussrate, die wiederum von der Belastungsintensität bestimmt wird. Bei einer höheren Belastungsintensität wird einfach mehr Energie umgesetzt als bei einer geringeren.

Im Idealfall arbeitest du mit allen drei Bestandteilen: Ernährung, Krafttraining und Ausdauertraining. Ich möchte nur verhindern, dass das Ausdauertraining einen so dominanten Platz einnimmt - denn dieser wäre innerhalb dieser Thematik nicht gerechtfertigt.

Es fällt mir immer so schwer mich kurz zu fassen. Ich hoffe, dass ein paar Fragen beantwortet werden konnten?

Viele Grüße
Aufgrund der großen Nachfrage: Auf dem Avatar seht ihr mein Vorbild: Andrea Paasche.
Meine Pics seht ihr hier in der Signatur.
Bild
TheDarkKnight911 hat geschrieben:Naja wenn deine Beine top sind durch Fussball, dann würd ich garnicht viel pumpen gehen, musst noch Handball spielen und dann wird das schon ;)

tobi12 hat geschrieben:179 cm und 68 kilo :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)...ihn füttern die Enten wenn er in den Park geht!

tobi12
TA Elite Member

Körpergewicht (kg): 107
Körpergröße (cm): 178
Trainingsbeginn (Jahr): 1989
Ich bin: keine Angabe

Beitragvon tobi12 » 20 Nov 2008 02:37

Habe mir vor Jahren ein kleines Heimstudio für Notfälle eingerichtet
Drückerbank
Schrägbank
Kniebeugen Ständer
Paar LH + KH
Vielleicht so 300 kilo Gewicht und noch ein bisschen Krims Kram..das ganze hat damals keine 300 DM gekostet!
http://www.youtube.com/watch?v=Bbv8d6tBFFI

Dire Straits - Romeo and Juliet

fel1x
TA Premium Member

Körpergewicht (kg): 98
Körpergröße (cm): 190
Körperfettanteil (%): 17
Trainingsbeginn (Jahr): 2008
Oberarmumfang (cm): 41
Oberschenkelumfang (cm): 65
Wadenumfang (cm): 43
Trainingsplan: HIT
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Kniebeuge
Kampfsportart: Boxen, MMA
Ziel Gewicht (kg): 140
Ziel KFA (%): 8
Studio: um die Ecke
Ich bin: GOTT

Beitragvon fel1x » 20 Nov 2008 03:08

war das neuware oder gebraucht?

im umkreis von 10 minuten radeln mindestens 6 studios, 4 davon sind brauchbar. da habe ich nicht mehr als 2 khs, ein springseil und eine klimmzugstange zuhause^^
Eigenartige Posts in der Spamlounge sind lediglich konkrete Poesie!
Rückentrainingserklärung auf Youtube
Gehirnmuskel hat geschrieben:DP3 stand die ganze Zeit nur rum und hat mit seiner Perle, die anscheinend "ALTER" hieß, telefoniert *drehsmilie*

Bild

meteora

Beitragvon meteora » 20 Nov 2008 10:14

Ich denke dem Threadersteller fehlt einfach die nötige Motivation. Hier könnten noch 100fach gute Ratschläge kommen, er würde sie nicht annehmen.
Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber 25% KFA frisst man nicht von heute auf morgen an und wenn man nicht beizeiten die "Notbremse" zieht, wird man halt noch fetter und fetter.
Fakt ist: Ohne die notwendige Motivation, Diziplin und Geduld wird man das Fett auch nicht mehr los.

*ironiesmilie* ....................................................................................*ironiesmilie*
Wenn du jetzt sofort schnell Fett nur an deinem Bauch loswerden willst, dann kauf dir irgendein Frauenkäseblättchen (Bild der Frau, Das Goldene Blatt o.ä.) und befolge dort die glorreichen Tips, wie "Abnehmen im Schlaf, 10 kg in einer Woche!" Year, dann geht Dein Bauch so schnell wies geht weg, Mann.
Oder hol Dir einfach Light-Döner und Light-Pizza, das knallt wie Sau! Dann wirste Deinen Schwabbel ruck-zuck los.. :-)
*ironiesmilie*....................................................................................*ironiesmilie*

"Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz." Albert Einstein

Boy31
TA Member

Ziel KFA (%): 15
Ich bin: Endomorph

Beitragvon Boy31 » 20 Nov 2008 20:30

hi

dann habe ich es ja als endorphorf sehr schwer fett abzumachen,wegen den scheiß langsame stoffwechsel.warum bin ich ein endorphorf und nicht einmessophorf an was liegt das denn

nilaP
TA Member

Körpergewicht (kg): 72
Körpergröße (cm): 163
Körperfettanteil (%): 15
Trainingsbeginn (Jahr): 2008
Kniebeugen (kg): 110
Kreuzheben (kg): 100
Lieblingsübung: KB
Ich bin: ein Giftzwerg

Beitragvon nilaP » 20 Nov 2008 20:48

dann habe ich es ja als endorphorf sehr schwer fett abzumachen,wegen den scheiß langsame stoffwechsel.warum bin ich ein endorphorf und nicht einmessophorf an was liegt das denn

Das kann nur ein fake sein :-)
Aber wir machen schon hartes Muskeltraining. Also Pumpen - um es mal ganz plump zusammen zu fassen. In der Regel machen wir zwei Krafttrainingstage für die jeweiligen Muskelgruppen und einen Ausdauertag wo einfach nur Laufband, Stepper oder bei gutem Wetter Joggen auf dem Plan stehen. Ein bisschen an Muskeln soll natürlich schon aufgebaut werden, nur wie gesagt nicht a la Schwarzenegger.

meteora

Beitragvon meteora » 20 Nov 2008 21:29

Du schmeißt ja nur so um Dich mit Fachausdrücken! *dudensmilie*

Was ist denn bitte endorphorf und einmessophorf *560smilie*
Klingt wie zwei Namen für Kobolde :-)

Mods, bitte!!! *modpowersmilie* Weg mit dem Scheiß!

*klosmilie*

gnm_
TA Stamm Member

Körpergewicht (kg): 80
Körpergröße (cm): 174
Studio: McFit
Ich bin: , was ich esse.

Beitragvon gnm_ » 20 Nov 2008 21:31

meteora hat geschrieben:

Du schmeißt ja nur so um Dich mit Fachausdrücken! *dudensmilie*

Was ist denn bitte endorphorf und einmessophorf *560smilie*
Klingt wie zwei Namen für Kobolde :-)

Mods, bitte!!! *modpowersmilie* Weg mit dem Scheiß!

*klosmilie*

Nur ein TROLL kennt die Namen anderer Kobolde. ;)

meteora

Beitragvon meteora » 20 Nov 2008 21:34

Der ist wahrscheinlich ektosmurf, der Schlumpf! :-) :-) :-)

Boy31
TA Member