von JacktheHero » 04 Dez 2008 13:48
Es ist unbekannt ob "gemäßigter" Steroidkonsum der nicht auf die Blutfette, Leber, Blutdruck & co schlägt (sowas muss man mal schaffen) irgendwelche Langzeitauswirkungen hat (außer auf die Achse, davon würd ich mal ausgehen). Oder?
Ich bin der Überzeugung, dass auch Hormonmissbrauch ohne Langzeitschäden möglich sein könnte. Jedoch gibt es dazu keine kontrollierten Studien oder gute epidemiologische Daten, weswegen ich dafür nicht so ohne weiteres mein Leben aufs Spiel setzen würde.
Auf die Frage sollte man aber am besten gar nicht antworten, denn was dahinter steckt ist klar. Da will mal wieder jemand seinen Steroidkonsum durch die anderen rechtfertigen. Erstens weiß niemand die Antwort auf deine Frage.
Zweitens bist nur du für deinen Körper verantwortlich, wenn du ihn ruinierst oder abkratzt ist es vorbei, ein für alle mal, da hilft es dir auch rein gar nichts, dass die Anderen schlechter dran sein könnten. Du und nur du musst für dich entscheiden, die anderen sind egal.
Welche Befriedigung gibt es dir wenn du mit 40 eine Herzinfarkt kriegst und dir jemand auf deinem Sterbebett sagt: "Halb so schlimm. Sowas ist schon vielen anderen passiert"
Aging gracefully? There is no such thing. How are we supposed to save our fucking grace when we are dying and the body is rotting? We must make it all stop.
Healthy life extension.