Gesund oder eher nicht ???

Das Forum für Anfänger. Kein Handel !!!

Moderator: Team AAS

ViBo
TA Member

Körpergewicht (kg): 79
Körpergröße (cm): 191
Körperfettanteil (%): 10
Trainingsbeginn (Jahr): 2008
Lieblingsübung: T-Bar Rudern
Studio: Mc Fit
Ich bin: Russe !!!

Gesund oder eher nicht ???

Beitragvon ViBo » 02 Dez 2008 22:12

Hätte mal eine Frage die mich ziemlich stark interessiert und zwar was ist gesünder ???

- ein Mensch der pro woche 1-3l hartes Alkohol (z.B. Vodka, Whisky, Korn ...) trinkt, nahezu kein Sport macht, sich ungesund ernährt (Mc Donalds, Burger King usw.) und täglich ca. eine Schachtel Kippen raucht und das 10 Jahre lang

- oder ein BBler der auf die Ernährung achtet (viel Kohlenhydrate, Eiweise und gesunde Fette) natürlich auch Sport treibt sagen wir mal jeden 2ten oder 3ten Tag und 1-2 Kuren gemacht hatt und das wieder 10 Jahre lang

würde gerne wissen was ihr dazu sagt ;)

ViBo
www.e30.de
Bild

google adsense
Google - Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

H E L L R A I S E R
TA Power Member

Körpergewicht (kg): 87
Körpergröße (cm): 173
Körperfettanteil (%): 14
Trainingsbeginn (Jahr): 2006
Bankdrücken (kg): 130
Kniebeugen (kg): 170
Kreuzheben (kg): 210
Steroiderfahrung: Ja
Ernährungsplan: Ja

Re: Gesund oder eher nicht ???

Beitragvon H E L L R A I S E R » 02 Dez 2008 22:20

Das Wort "Kur" erlaubt zwar großen Spielraum, jedoch bin ich der Meinung das Kandiat Nummer Eins die schlechteren Karten hat.
Außerdem vermute ich das roidmissbrauch eine ungesunde Psyche vorrausgeht und die wird -unabhängig von der Härte der Kur- dadurch sicher nicht besser. DA sehe ich die Gefahr. Darum bleibt es auch kaum bei einer Kur und schnell nimmt man Roids oder Dosierungen von denen man eigentlich fern bleiben wollte. Womit wir dann aber doch früher oder später mit dem unsrer Gesundheit konfrontiert werden
Zuletzt geändert von H E L L R A I S E R am 02 Dez 2008 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Scheiss Bundesheer..total ausser Form! Aktuell: Diät und Konditionsaufbau-> Vorbereitung auf die nächste Kur!

Bild

ViBo
TA Member

Beitragvon ViBo » 02 Dez 2008 22:31

ohhh dann suche ich mal einbischen :D
www.e30.de
Bild

Mulambo
TA Stamm Member

Körpergewicht (kg): 82
Körpergröße (cm): 180
Körperfettanteil (%): 13
Bankdrücken (kg): 100
Kniebeugen (kg): 140
Kreuzheben (kg): 140
Trainingsort: Studio
Kampfsport: Ja
Kampfsportart: Kickboxen
Ziel Gewicht (kg): 95
Ziel KFA (%): 10
Ich bin: keine Angabe

Beitragvon Mulambo » 02 Dez 2008 22:41

gut also mit 3l harten alkohol die woche und eine schachtel kippen am tag bist du schon extrem ungesund dran. dazu halt noch die ernährung aber solche menschen sind meistens ziemlich übergewichtig und gesellschaftlich schlecht integriert (ausser bei den sauf kollegen)

ein bodybuilder der ab und zu eine kur fährt zerschisst sich zwar mehr die hormone als die obergeannte person, jedoch die leber und lungenschäden hättest du nicht da du nach einer oralen kur ja wieder pausierst, was ein alki nicht macht.

wenn man jetzt aber ein mr. olympia nimmt, dann sieht die lebenserwartung schon nicht sooo blendend aus! die alten mr. O lebten und leben aber schon normal lang. z.b. Reg Park mit 79 Jahren ist nicht schlecht dabei finde ich und arnold lebt ja auch noch und ist 61 wenns mich nicht täuscht! aber ein coleman und Co. werden aber wesentlich mehr probleme haben weil die auch ein "paar" kg mehr muskelmasse und stoff intus haben

ViBo
TA Member

Beitragvon ViBo » 02 Dez 2008 22:51

Mulambo hat geschrieben:gut also mit 3l harten alkohol die woche und eine schachtel kippen am tag bist du schon extrem ungesund dran. dazu halt noch die ernährung aber solche menschen sind meistens ziemlich übergewichtig und gesellschaftlich schlecht integriert (ausser bei den sauf kollegen)

naaaa ich muss sagen bevor ich angefangen habe zu trainieren habe ich schon locker mit meinen Kumpels pro person an die 2l pro wochenende gesoffen und wir haben uns am wochenende auch fast nur von Döner Mc Donalds Pommes usw ernährt ... und keiner von denen ist ''Fett'' oder ''gesellschaftlich schlecht integriert'' alle haben einen festen Beruf / Ausbildung *drehsmilie*
www.e30.de
Bild

Mulambo
TA Stamm Member

Körpergewicht (kg): 82
Körpergröße (cm): 180
Körperfettanteil (%): 13
Bankdrücken (kg): 100
Kniebeugen (kg): 140
Kreuzheben (kg): 140
Kampfsportart: Kickboxen
Ziel Gewicht (kg): 95
Ziel KFA (%): 10
Ich bin: keine Angabe

Beitragvon Mulambo » 02 Dez 2008 23:14

@ViBo
ja du bist ja auch noch jung ;) ich zwar auch aber ich sehs langsam bei meinen kollegen die nicht wirklich mehr überlegen! ich bin 19 und mit 16 war ich genau gleich. whisky war mein wasser und kippen und joints mein atem haha. jetzt bin ich das totale gegenteil also niemehr alkohol, rauchen usw seit 2 jahren. wenn ich jetzt zurück schaue vo den einen kollegen die immernoch so leben, dann seh ich ein versoffenes pack, echt fett geworden und freundinen haben die genau nie! muss aber nicht auf jeden zutreffen das ist schon so und das mit dem dick werden kommt auch erst wenn sich der stoffwechsel ein bisschen einstellt

ViBo
TA Member

Beitragvon ViBo » 02 Dez 2008 23:28

@Mulambo
da sind meine Leute ganz (btw alle so zwischen 18-24) anders die saufen zwar immer noch viel am WE aber das ist nicht so das die zu alkis werden die machen das schon nur am wochenende und in der woche schön zur arbeit / freundin #05#
www.e30.de
Bild

oliver88
TA Stamm Member

Körpergewicht (kg): 92
Körpergröße (cm): 183
Körperfettanteil (%): 12
Trainingsbeginn (Jahr): 2007
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Lieblingsübung: Kh

Beitragvon oliver88 » 03 Dez 2008 10:09

Die Menge macht das Gift :)

Redfoxx
TA Power Member

Körpergröße (cm): 175
Ich bin: Bodybuilder

Beitragvon Redfoxx » 04 Dez 2008 00:13

Sry, bin ja selber ein Steroid-abuser, aber ungesundes Essen und ein paar kippen kommen nicht ansatzweise an die vernichtende Wirkung von Hormonen an. Nimm mal z.b. Stanos oder Tren. Die Blutfettwerte die ein Stano User aufweist, kriegt keiner durch Junk-Food.

Vorallem ist bei den meisten BB auch noch das Problem der Stoff-Progression. Jede Kur ist "härter" als die nächste. Jedesmal muss ein neuer Wirkstoff gestackt werden. Klar, ist nicht bei jedem so, aber die Tendenz geht schon in die Richtung.

Ich bin der festen Überzeugung, dass Hormonmissbrauch sich nicht kompensieren lässt durch eine bessere / gesündere Ernährung als der Otto-Normal McDoof Kunde.
Jeder der denkt, dass der Spitzensport ungedopt sei, lebt in einer Traumwelt. Egal ob Triathlon, Fussball oder Radsport. Bodybuilder sind die Einzigen, die es (wenigstens teilweise ;) ) zugeben.

JacktheHero
TA Stamm Member

Ich bin: Kraftsportler

Beitragvon JacktheHero » 04 Dez 2008 13:48

Es ist unbekannt ob "gemäßigter" Steroidkonsum der nicht auf die Blutfette, Leber, Blutdruck & co schlägt (sowas muss man mal schaffen) irgendwelche Langzeitauswirkungen hat (außer auf die Achse, davon würd ich mal ausgehen). Oder?

Ich bin der Überzeugung, dass auch Hormonmissbrauch ohne Langzeitschäden möglich sein könnte. Jedoch gibt es dazu keine kontrollierten Studien oder gute epidemiologische Daten, weswegen ich dafür nicht so ohne weiteres mein Leben aufs Spiel setzen würde.

Auf die Frage sollte man aber am besten gar nicht antworten, denn was dahinter steckt ist klar. Da will mal wieder jemand seinen Steroidkonsum durch die anderen rechtfertigen. Erstens weiß niemand die Antwort auf deine Frage.
Zweitens bist nur du für deinen Körper verantwortlich, wenn du ihn ruinierst oder abkratzt ist es vorbei, ein für alle mal, da hilft es dir auch rein gar nichts, dass die Anderen schlechter dran sein könnten. Du und nur du musst für dich entscheiden, die anderen sind egal.
Welche Befriedigung gibt es dir wenn du mit 40 eine Herzinfarkt kriegst und dir jemand auf deinem Sterbebett sagt: "Halb so schlimm. Sowas ist schon vielen anderen passiert"
Aging gracefully? There is no such thing. How are we supposed to save our fucking grace when we are dying and the body is rotting? We must make it all stop. Healthy life extension.

Redfoxx
TA Power Member

Körpergröße (cm): 175
Ich bin: Bodybuilder

Beitragvon Redfoxx » 04 Dez 2008 23:01

Im Schwarzen Buch steht, dass es mit Studien belegt sei, dass Anabolika-User eine erhöhte Sterblichkeit vorweisen.
Man bedenke, Steroide erhöhen ja nicht die Chance auf eine frühzeitige Todesart. Der Bluthochdruck wirkt schädigend, das miese Lipidprofil, die unnatürliche Hypertrophie des Herzens. Steroide wirken auf sehr viel verschiedenen Ebenen dem frühzeitigen Tod in die Hände.

Ob du mit 40 auf dem Sterbebett sagen kannst, dass du zufrieden warst, muss jeder für sich wissen.
40 wäre mir persönlich schon zu früh. Aber ich hätte kein Problem, wenn ich "dank" Steroide 70 anstatt 90 werden würde.
Jeder der denkt, dass der Spitzensport ungedopt sei, lebt in einer Traumwelt. Egal ob Triathlon, Fussball oder Radsport. Bodybuilder sind die Einzigen, die es (wenigstens teilweise ;) ) zugeben.

JacktheHero
TA Stamm Member

Ich bin: Kraftsportler

Beitragvon JacktheHero » 05 Dez 2008 01:52

Redfoxx hat geschrieben:Im Schwarzen Buch steht, dass es mit Studien belegt sei, dass Anabolika-User eine erhöhte Sterblichkeit vorweisen.
Man bedenke, Steroide erhöhen ja nicht die Chance auf eine frühzeitige Todesart. Der Bluthochdruck wirkt schädigend, das miese Lipidprofil, die unnatürliche Hypertrophie des Herzens. Steroide wirken auf sehr viel verschiedenen Ebenen dem frühzeitigen Tod in die Hände.

Stimmt schon, in den meisten Fällen führt Steroidkonsum zu recht vielen, auch unvorhersehbaren Nebenwirkungen, vor allem wenn man statistisch gesehen viele verschiedene Steroiduser betrachtet.
Kennt irgendwer epidemiologische Daten von hohen vs. niedrigen physiologischen Testosteronwerten? So weit ich weiß sind hohe, physiologische Testosteronwerte eher positiv mit Langlebigkeit assoziiert (leider correlation != causation). Wäre interessant zu wissen wie sich das mit 120, 150 od. 200% (dürfte schon in den 250mg e7d bereich gehen?) der physiolog. Spiegel verhält.
Ich spekulier ganz naiv ob es nicht irgendwo ein biologisches Schlupfloch geben könnte, das Steroidkonsum ohne Veringerung der Lebenserwartung ermöglicht, insofern man die Nebenwirkungen minimieren könnte (Herzhypertrophie und hormon-abhängiger Krebs dürften einige der größten Sorgen und je nach Dosis unausweichlich sein)... aber das ist nicht der richtige Ort für meine Spekulationen.
Spätestens mit wirksamen SARMs, falls es je möglich sein sollte solche Substanzen herzustellen, müsste sich da etwas auftun. :D
Aging gracefully? There is no such thing. How are we supposed to save our fucking grace when we are dying and the body is rotting? We must make it all stop. Healthy life extension.

Tobi05
TA Power Member

Körpergewicht (kg): 88
Körpergröße (cm): 174
Körperfettanteil (%): 12
Trainingsbeginn (Jahr): 2005
Trainingsplan: Volumen
Lieblingsübung: Kreuzheben
Kampfsportart: Klettern
Ziel Gewicht (kg): 90
Ziel KFA (%): 9
Fachgebiet I: Training
Ich bin: weg!

Beitragvon Tobi05 » 05 Dez 2008 02:03

ich denke das ist ein sehr umstrittenes thema..! So wie es geschildert wird scheint wohl ersteres ungesünder zu sein, jedoch bleibt es ja nicht bei einer oder zwei kuren. Das zumindest bei dem großteil der leute..
Fakt ist jedoch das beides nicht gerade von der allgemeinheit tolleriert wird, geschweige denn angesehen ist.
gogi2000 hat geschrieben:
germany2oo7 hat geschrieben:OT: Schaut wie immer gut aus ! Aus welchem Stoff ist denn das shirt ? Sieht irgendwie nach sonem dehnbaren " Elasthan " aus ?!
Gruß

Keine Stoffdiskussionen! :-) nur spass ;)

Zurück zu Anfänger AAS Bereich