Hi ich wollte mal wissen ob der Bauchmuskel die größte Muskelpartie des Körpus ist?!
Lg
Moderator: Team Bodybuilding & Training
mirexz hat geschrieben:Hi ich wollte mal wissen ob der Bauchmuskel die größte Muskelpartie des Körpus ist?!
Lg
klf hat geschrieben:mirexz hat geschrieben:Der Größte Muskel ist Dein Hintern, oder zumindest sollte er das sein.
klf hat geschrieben:Kommt immer drauf an, welchen Link Du anklickst.
http://de.wikipedia.org/wiki/Musculus_gluteus_maximus
http://www.hast-du-ahnung.de/biologiemenschmuskeln.htm
Der größte Muskel ist der Große Rückenmuskel (Musculus latissimus dorsi), der stärkste der Kaumuskel (Musculus masseter), der längste der Schneidermuskel, die aktivsten die Augenmuskeln und der kleinste der Steigbügelmuskel. Aufgrund des Umfangs mechanischer Arbeit, die die Muskeln leisten müssen, sind sie neben dem Nervensystem einer der Hauptabnehmer von Körperenergie.

tobi12 hat geschrieben:War sogar der Meinung aus dem Stehgreif das es der Quadrizeps ist...
)klf hat geschrieben:Den Link habe ich sogar zuerst angeklickt ;-)
In Wicki kann übrigens auch jeder rumfummeln, hat daher weniger Aussagekraft als viele glauben.
Halte den Brockhaus auch für seriöser, aber nicht unfehlbar oder besser fehlinterpretierbar.
Link die "beweisen", dass der Gluteäus Maximus der Größte (Volumen) ist finden sich mit Google zu Hauf.
Aber allein wenn man sich mal einen definierten, ausgeglichenen Athleten von Hinten und von der Seite anschaut,
der Hintern ist der Größte. Der Lat ist dann der Größte, wenn man die Fläche statt Volumen als Maßstab nehmen will.
Wie auch immer, es ist ganz sicher nicht der Bauch ;-)

NICHTS hält im Leben ewig und damit meine ich NICHTS, auser der Wille zum Rum
maphge hat geschrieben:Die Frage vom Fredsteller war welches die größte Muskelgruppe ist.
Größte Muskelgruppe ist nicht der Bauch, sondern die Beine, dann kommt der Rücken und dann die Brust. Meine aber mal gelesen zu haben, es sei die Schulter an 3. Stelle?
Mitglieder in diesem Forum: Chuja und 0 Gäste