großer muscle-shirt tag im mc fit...

Allgemeine Themen aus der Welt des Bodybuildings. Nicht trainingspezifisch.

Moderator: Team Bodybuilding & Training

GlennDanzig
TA Neuling

Körpergewicht (kg): 94
Körpergröße (cm): 173
Körperfettanteil (%): 10
Trainingsbeginn (Jahr): 1996
Oberarmumfang (cm): 47
Oberschenkelumfang (cm): 69
Ziel Gewicht (kg): 100
Ich bin: es leid

großer muscle-shirt tag im mc fit...

Beitragvon GlennDanzig » 30 Okt 2008 21:10

hallo,
ich muss mal was loswerden, und vielleicht gibt es einige aus meiner generation die vielleicht ein bissl mitfühlen können was mich manchmal echt den kopf schütteln lässt.

ich trainiere seit 10 jahren, bin mittlerweile gestandene 35 jahre alt und war schon in zig studios.
täusch ich mich oder ist das training immer unterirdischer geworden?? in mir keimt mit jedem tag der gedanke auf mir den keller auszubauen um nicht mehr mit dem spackenverein zusammen trainieren zu müssen.

als ich damals mit meinen 57 kilo lebendgewicht in einem kleinen studio in würzburg begonnen habe war das für mich so aufregend, die ganzen bodybuilder um mich. das waren wie idole für mich. damals hab ich alles getan so auszuschauen, dieses ziel nirgendwann zu erreichen.
ich hatte nen arsch voll ehrgeiz und war jeden tag motiviert. mein ganzes leben drehte sich fast nur um training!!

roids gab es praktisch nicht, und die einzige quelle eiweiss zum vernünftigen preis zu bekommen war wenn du nen paar von den maschinen gekannt hattest.
wir haben immer vermieden zu der zeit zu trainiern wenn die großen jungs da waren. weil wenn die kamen wenn wir fertig waren haben wir oft da zugeschaut und uns motivation geholt. war ne klasse zeit!

wir hatten immer die weitesten klamotten an, weil wir immer dachten: ich zieh mich erst aus wenn ich mindestens soundsoviel masse habe!
gott wenn ich bei 60 kilo im muskelshirt vor dem spiegel rumgehampelt hätte, die hätten mich wohl glatt rausgeschmissen.....

heute geh ich ins studio, und mich trifft fast der schlag!! alle 5(!) bankdrückbänke besetzt und auf keiner mehr als 35 kilo drauf!?! da krieg ich schon die krise!!
ich plädier ja schon dafür das in zukunft mindestens 40 kilo festgeschweisst werden sollten damit das endlich aufhört...
und dann liegen da 3 steppkes drunter, so grün hinter den ohren das man glaubt die kommen vom mars!! kaum den aufwärmsatz hinter sich fangen die in ihren muskelshirts aus der frauenabteilung (weil sonst sind die ja nicht so eng)
das posen an! ab jetzt hab ich schon fast keinen bock mehr, aber weit gefehlt es wird noch besser: dann wird nebenbei gleich losgequatscht wie cool das wochenende war und wie lang man gefeiert hat und wieviel man gesoffen hat bis man platt war.
ab jetzt ist mir mal so richtig schlecht......

was ist mit der jugend los?? wo ist der ehrgeiz? wo die disziplin??
wofür machen die das (bodybuilding, ja ich nenn es noch so obwohl es nur noch ein schatten ist....)?

ich will niemanden hier schlecht machen es gibt bestimmt auch andere....aber das ist schon fast die regel!

die zweite kategorie die mich fast zum brechen gibt ist die "schau wie gut ich bin wenn ich ne packung gillette unter den armen trage in meinem prima muskelshirt"
die laufen als wenn sie durch keine tür mehr passen! diese oberstrategen kommen übrigens schon im muskelshirt direkt vom auto aus rein, EGAL bei welchem wetter.
dann wird sich unter die hantel gepflanzt und unter 90db geächze mit ach und krach 90 kilo bei halber bewegung nach oben gewuchtet, aber nur um dann gleich vor dem spiegel zu stehen und das "ergebnis" ausgiebig zu begutachten.

ab und an reisst es mich und dann geh ich dahin und frag ob er bei dem gewicht auch ne vernünftige wiederholung packt?
der guckt mich dann an als red ich usbekisch.....glaub der weiss gar nicht was ich mein.....

ok...genug ausgekotzt...es gibt auch nen haufen die machen echt was und da machts auch spass zuzuschauen, die haben ahnung und trainieren gut. das sind aber die wenigsten!

wie ist es bei euch in den studios? gibt es welche denen es genauso geht?
mir machts bald keinen spass mehr......

wers nicht glaubt soll bitteschön mal mittwoch zwischen 17 und 19 uhr ins mc fit.....das ist ne lachnummer hoch zehn!
vielleicht sagt ihr jetzt ich sollte das studio wechseln.....möglich,aber unrealistisch weil ich mit den öffnungszeiten bei den anderen nicht klar komm.

aber es kann doch nicht sein das es immer mehr möchtegern und poser gibt die nur noch aus selbstprofilierung irgendwas machen was den arm und die brust dick macht??
irgenwie war das früher anders.....
leider ist es hier im forum zu 50 prozent genauso...ich bin total schockiert von den trainingserfolgsbildern...da stehen die verwachsenen kadaver mit leichten muskelansätzen und erzählen groß von wettkampf und roids...blablabla.....
und ich wett schon jeder hat sich darüber kaputtgelacht!
es hiess mal nach 5-10 jahren, da kannst was erreichen!
heut heissts doch nur noch wie schnell, wie viel, wie früh ballern damit ich möglichst cool ausschau wenns dann wieder in disko geht.

so und jetzt zerreissts mich!!

grüße

google adsense
Google - Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

Timoor
TA Member

Körpergewicht (kg): 104
Körpergröße (cm): 194
Trainingsbeginn (Jahr): 2008
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Ernährungsplan: Ja
Ich bin: Auto

Re: großer muscle-shirt tag im mc fit...

Beitragvon Timoor » 30 Okt 2008 21:19

stimmt schon ich gehör auch noch zu den blutigen anfängern, allerdings würd ich mich niemals im muskelshirt im training blicken lassen oO
da ich auch im mcfit bin geh ich einfach nich zu den stoß-zeiten, d.h. ab 17.30-20.30 betret ich das studio niemals, ausser vll freitag oder samstag abends, denn da sind die ganzen jungs eh inner disko =P

jedoch warum regst du dich drüber auf? lass sie doch machen, wenn sie meinen dass es ihnen irgendwas bringt... die werden eh keine fortschritte machen und selbst wenn sie am stoffen sind fügen die sich mehr schaden zu als sie aufbauen...
vielleicht sind ja auch ein paar darunter die mal was werden, eben halt vielleicht...niemand hat mit 100kg bankdrücken angefangen (vermut ich mal schwer..), also einfach ignorieren kostet nur zeit und lenkt vom training ab =)
von hobbes26 » 19 Jun 2009 00:19
ab zur losbude, dann frazzengeballer mit anschließender arschkirmes

Die Waage kannst du in die Tonne kloppen. Wenn du dich auf einen Taschenrechner stellt, kommen ganau so zuverlässige Werte zum KFA heraus
- Meteora

pump it!
TA Elite Member

Körpergewicht (kg): 96
Körpergröße (cm): 186
Körperfettanteil (%): 14
Trainingsplan: HST
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Kreuzheben
Kampfsport: Ja
Ziel Gewicht (kg): 110
Ziel KFA (%): 10
Ich bin: schmächtig

Beitragvon pump it! » 30 Okt 2008 21:19

Sprichst mir größtenteils aus der Seele.
Und ich bin 18.

Ich komme zwar auch schon Umgezogen ins Gym, aber einfach nur aus Bequemlilchkeit. Weiß auch nicht was daran so schlimm ist #05#

Ich denk mir meinen Teil einfach immer dabei wenn ich sehe wie manche sich beim Bizepstraining einene abhampeln.

Zu den Muskelshirts:
Ich finde es nicht schlimm wenn man welche trägt, wenn man auch eine gewisse Masse vorweisen kann. Motiviert in irgendeiner Weise auch - finde ich.

Den Rest kann man so übernehmen.
Bild

. . . refeed is my masscheat. . .

GlennDanzig
TA Neuling

Beitragvon GlennDanzig » 30 Okt 2008 21:40

danke das auch jüngere antworten!
ich weiss das es schwer ist sich zu behaupten, aber ich bewundere den ehrgeiz von vielen teens und auch ihre erfolge! umsomehr erschreckt mich dann immer dieser krasse gegensatz!
ich komm auch in trainingsklamotten und ja ich gestehe ich hab auch ab und an nen muskelshirt an, aber bei 90 kilo auf 170 kann ichs mir mittlerweile wohl auch erlauben...;-)

was mir aufstoesst ist das getue! grad mal 5 grad plus bei leichtem schneefall und da gibts so nen typ der kommt dann echt mit immer dem selben shirt da rein die brust raus das ihm schon der rücken wehtut und permanent immer sich im spiegel betrachten....wir nennen ihn mittlerweile den bademeister, weiss nicht wieso.

für mich waren bodybuilder immer ne community wir waren ne minderheit und haben zusammen gehalten!
und dann kamen auch 100 kilo menschen zu mir die mir geholfen haben wenn ich fast unter der 80 kilo hantel zusammen gebrochen bin... und warum?? weil sie meinen respekt vor dem sport kannten!

und so pappnasen unterwander stetig unseren sport und sorgen im umkehrschluss dafür das bodybuilding ein immer schlechteres image bekommt, traurig!

wer kennt noch pumping iron als die laute auf der strasse beifall geklatscht haben als schwarzenegger und co mitten in la in der menge gepost haben?

jetzt heissts nur: was bodybuilding?? bist auch so nen spinner?
und glaubt mir...an mir liegts nicht!
ich hab meinen sport immer verteidigt und konnte viele vom positiven überzeugen...

klar kann man sagen:ach lass die doch, was störst dich daran!
mich stört die ignoranz, wer regt sich denn nicht auch über dilettanten beim autofahren auf..oder bei anderen sportarten?

ich will endlich trainieren unter gleichgesinnten, wo auch ich noch was lernen kann, ne gute gemeinschaft! gekrönt vom erfolg!!
aber sowas zieht doch nur runter....

ich will wieder das sich die wenigen guten zusammen tun(und mit gut meine ich nicht das man wie arnold aussehen muss, der geist zählt!), das was bewegt wird! eine neustart für einen fast gebrochenen sport!
so wies damals war....
und durch gleichgültigkeit und wegschauen tut sich nix,oder? deswegen reiss ich mal die klappe auf und sag wies ist, und vielleicht finden sich noch nen paar und dann mach ich nen BODYBUILDING - studio auf!! jawoll!!!!!
Zuletzt geändert von GlennDanzig am 30 Okt 2008 21:45, insgesamt 1-mal geändert.

barnay
TA Power Member

Körpergröße (cm): 189

Beitragvon barnay » 30 Okt 2008 21:44

McFit ist aber auch nicht gerade der Ort wo du nach vernünftig Trainierenden suchen solltest...

Du gehst ja auch nicht für Feinkost nach Aldi :)

GlennDanzig
TA Neuling

Beitragvon GlennDanzig » 30 Okt 2008 21:47

barnay hat geschrieben:
Du gehst ja auch nicht für Feinkost nach Aldi :)

ich gestehe: DOCH tu ich! und da stimmt das preis leistungsverhältnis.....  :D

UnRe4L
TA Rookie

Körpergewicht (kg): 78
Körpergröße (cm): 170
Körperfettanteil (%): 15
Oberarmumfang (cm): 40
Oberschenkelumfang (cm): 61
Wadenumfang (cm): 43
Bauchumfang (cm): 83
Trainingsplan: Sonstiges
Trainingslog: Nein
Lieblingsübung: Schrägbd
Ernährungsplan: Nein
Kampfsport: Nein
Ziel Gewicht (kg): 80
Ziel KFA (%): 10
Studio: Balance Sportparc
Fachgebiet I: Training
Fachgebiet II: Ernährung

Beitragvon UnRe4L » 30 Okt 2008 22:04

es gibt halt solche.
Muss man sich mit abfinden.
Ich bin in einem "etwas teureren" fitnessstuido und es ist mir eigendlich noch keiner so wirklich aufgefallen. Außer einer der überall das max gewicht nimmt und dann die Gewichte rumwuchtet.
Oder Leute dies KH mit Katzenbuckel machen. Die leute die mindestens 20 sätze bizeps machen sind ja klar. Sind auch manchmal da.
Aber das die so auf gangster machen noch keinen.

Nun einmal mim Kumpel in nem anderen Gym gewsen, da wo er trainiert. Sone oldschool bude. Eigendlich ok.

Kommt son 17 Jähriger rein, Brust richtig raus, Muskelshirt an. Vllt stoff, vllt nicht, ka.
Wie der schon reingekommen ist hab ichs kotzen bekommen. Labern von supps, creatin, vllt noch anderes ka nix mitbekommen. sowas ist ja noch normal.

Wie fängt der an? Kh schrägbd. im anschluss fliegende. und und und.

Brust extrem raus, Beine hatte ich nach 5 monaten traiing dickere als der <.<

Jonny B.
TA Member

Körpergewicht (kg): 86
Körpergröße (cm): 182
Trainingsbeginn (Jahr): 2007
Bankdrücken (kg): 125
Ich bin: Kasperl

Beitragvon Jonny B. » 30 Okt 2008 22:11

Hi,
das was ich bisher gelesen habe, trifft leider auch bei uns zu. Zudem ich auch erst 20 bin.

Was ich wirklich erschreckend finde ist, wenn dann einer der "Dauer-Poser" rüber läuft zu mir und fragt: "Ey, alder, was machstn du da?"

Äähh....Kreuzheben.... :-o 8-|

Noch besser ist, wenn man ab und zu flüchtig eines der Gesprächsthemen mitbekommt. "Das musst du nehmen, geht voll ab..." usw.

Am Anfang dacht ich mir, das Studio wäre anders und ein wenig von der alten Schule angehaucht. Leider schlägt aber auch hier der Wandel der Zeit unbarmherzig zu.

mfg
"Alea iacta est"

Robschaf
TA Elite Member

Körpergröße (cm): 168
Bankdrücken (kg): 110
Kniebeugen (kg): 165
Kreuzheben (kg): 160
Wettkampferfahrung: Ja
Trainingsplan: Pitt Force
Lieblingsübung: Kniebeugen/Dips
Kampfsportart: Judo
Studio: Jm
Fachgebiet I: Ernährung
Ich bin: Bodybuilder/KS

Beitragvon Robschaf » 30 Okt 2008 22:13

UnRe4L hat geschrieben:Wie fängt der an? Kh schrägbd. im anschluss fliegende. und und und.

Mein Brusttag fängt auch so an :-)
Mal mir bitte was (Schon über 1500 Einzelbilder)
sexytime507 hat geschrieben:beschissen junge lösche es du opfaaa
OAHU hat geschrieben:tja gelitten Kollege........
bekommste keinen mehr hoch wegen dem Stoff......hahahahahahahahahaha

Richi88
TA Elite Member

Körpergröße (cm): 196
Bankdrücken (kg): 130
Kniebeugen (kg): 170
Kreuzheben (kg): 165
Oberschenkelumfang (cm): 62
Lieblingsübung: Kniebeugen
Kampfsportart: Judo,Kickboxen
Studio: Vita Life Park
Fachgebiet II: Supplements
Ich bin: keine Angabe

Beitragvon Richi88 » 30 Okt 2008 22:16

also in meinem studio ist das ähnlich...bis auf einige ausnahmen gibt es da nur wenig ernsthaft trainierende
die meisten sind typische discos( letzens hat einer gefühlte 200 sätze curls gemacht 8-| ), oder aber realitätsfremde fettsäcke, die meine masse ist gleich masse #01#

habe selber in nem schmierigen kraftraum angefangen, und die "großen kerle" bewundert
damals war das training mit meinem partner wirklih hardcore( im nachhinein betrachtet nicht gut,aber hardcore ;) ), das vermisse ich ihn unserer "wellnessoase" auch sehr, wo schweiß und gestöhne mit verachtung gestraft wird

"für mich waren bodybuilder immer ne community wir waren ne minderheit und haben zusammen gehalten! " *upsmilie* *upsmilie*
meine rede .ein alter eisen veteran hat zu mir mal gesagt" wir freaks müssen doch zusammenhalten", halte mich auh daran, und probiere den spot nach außen hin vernünftig darzustellen
wie du schon gesagt hast, führen aber leider gewisse prollos dazu, das sich das klische von "den kleinen eiern und kleinem hirn" weiter festigt 8-|

"der geist zählt" *upsmilie* ..ich finde man muss nich unbedingt wie ein hardcorebodybuilder aussehen, sondern einer sein, man muss den lyfestyle leben ;)

"Noch besser ist, wenn man ab und zu flüchtig eines der Gesprächsthemen mitbekommt. "Das musst du nehmen, geht voll ab..." usw."
auch sone sache die mich ankotz..trainier wie die waschlappen, fressen wie ein schwein und jedes wochende komasaufen, aber "ey gludanim, ey des voll geil für erholung alter #01# "
http://www.team-andro.com/phpBB2/topic, ... s-s-1.html

neue-bilder-nach-etwa-2-25-jahren-t104160-15.html
tobi12 hat geschrieben:Warum assi #05# ...du bist hier auf Andro!

Hier werden andere Prioritäten gesetzt...das Training steht vor der Beziehung, Kredite werden für WK Vorbereitungen in Anspruch genommen, und der eigenen Mutter wird auf den Arsch geguckt...also ist das was vollkommen normales hier :-)

Keksboxer
TA Member

Körpergröße (cm): 197
Oberarmumfang (cm): 49
Oberschenkelumfang (cm): 75
Wadenumfang (cm): 55
Lieblingsübung: KH-Rudern
Ziel Gewicht (kg): 115
Fachgebiet I: Training
Ich bin: groß

Beitragvon Keksboxer » 30 Okt 2008 22:25

Ich bin zwar auch noch nicht so lange dabei, aber ich habe für solche Leute den Begriff: Ektomorphepseudomuskelspackos erfunden.

Bei mir im Studio sind glaub ich 85% zu blöd zum Trainieren und davon 65% der oben genannte Begriff...

Der eine z.B. packt sich Unmengen an Gewicht drauf (für seine Verhältnisse). Ich schätze ihn auf 60kg, Oberarmumfang... hmm 30cm? ^^
Macht jede Übung falsch und lässt sich dann noch nicht einmal helfen.
Er hatte dann gesehen, dass ich beim Schulterdrücken schwerere Hanteln hatte als er und dann musste er gleich die schwereren Hanteln nehmen.
Die Hanteln hat er nicht einmal nach oben bekommen. Dann frag ich freundlich: Soll ich dir eine Hantel hochgeben? Er: Ne ne, geht schon...
Daraufhin versucht er mit Biegen und Brechen und komischen Rückenverbiegungen die Hantel nach oben zu bekommen und schafft es nicht. Nimmt dann die 5kg leichtere Hantel, bekommt sie mit Müh und Not nach oben und macht 3 oder 4 Wdh.
Gut, ich war dann wieder dran mit meinem Satz und da kein anderer da war, fragte ich ihn ob er mir die linke Hantel hochgeben könnte. Bis er erstmal gecheckt hat, was er von mir will... man man man. Dann nimmt er die Hantel mit beiden Armen und schafft es nicht sie mir hochzugeben.

Letztens hab ich dann gehört, wie er einem anderen im Studio erzählt hat wieviel er schafft und wie stark er ist.

Solche Beppos...

Gebe dir also vollkommen recht GlennDanzig :)
Es gibt keine Abkürzungen, nur Umwege!

Richi88
TA Elite Member

Körpergröße (cm): 196
Bankdrücken (kg): 130
Kniebeugen (kg): 170
Kreuzheben (kg): 165
Oberschenkelumfang (cm): 62
Lieblingsübung: Kniebeugen
Kampfsportart: Judo,Kickboxen
Studio: Vita Life Park
Ich bin: keine Angabe

Beitragvon Richi88 » 30 Okt 2008 22:28

lol war letzens bei mir auch so
kh-schrägbankdrücken mit 35 kg..der typ neben mir guckt schon die ganze zeit so blöd(son kleiner dicker *drehsmilie* ) zu mir rüber, und als ih von der bank weg geh, muss er es halt natürlich auch versuchen..is halt nichts geworden 8-|
http://www.team-andro.com/phpBB2/topic, ... s-s-1.html

neue-bilder-nach-etwa-2-25-jahren-t104160-15.html
tobi12 hat geschrieben:Warum assi #05# ...du bist hier auf Andro!

Hier werden andere Prioritäten gesetzt...das Training steht vor der Beziehung, Kredite werden für WK Vorbereitungen in Anspruch genommen, und der eigenen Mutter wird auf den Arsch geguckt...also ist das was vollkommen normales hier :-)

bitboy0
Mod Team Bodybuilding & Training

Körpergewicht (kg): 83
Körpergröße (cm): 180
Ziel Gewicht (kg): 80
Ziel KFA (%): 5
Studio: McFit
Ich bin: trainingsgeil!

Beitragvon bitboy0 » 30 Okt 2008 22:31

Ich geh da nicht hin um mich über andere aufzuregen ... soll jeder machen wie er will.
ich gehe aber auch nicht gerne in der Rushour hin weil mich das voll annervt wenn ich meinen Plan nicht am Stück durchmachen kann.

Ansonsten mach ich mein Training, gerne auch im ärmellosen Shirt, aber es geht mir ja auch um MICH und nicht um die Anderen.

McFit ist für mich auch das einzig wahre Studio... ich hab oft erst Nachts Feierabend und kann da jederzeit hin.

gruß

GeneticFreak
TA Member

Körpergewicht (kg): 86
Körpergröße (cm): 188
Bankdrücken (kg): 80
Kniebeugen (kg): 50
Kreuzheben (kg): 80
Oberarmumfang (cm): 36
Lieblingsübung: Fliegende
Ernährungsplan: Nein
Ich bin: Fitnessbewusst

Beitragvon GeneticFreak » 30 Okt 2008 22:41

Einer der Gründe, warum ich mich gegen McFit entschieden habe. Ich trainiere seit gerade mal 5 Monaten und ich habe mein Leben damit auch geändert. Seit dem Tag, wo ich angefangen habe, habe ich auf Alkohol verzichtet, ich habe angefangen meine Ernährung umzustellen. Jeden Abend Magerquark. Sind so Sachen, die die meisten von meinen Freunden nicht verstehen und sie trainieren auch. Überwiegend bei McFit.

So zurück zum Ort des Trainings... nunja, werden einige hier sicher auch nicht verstehen, aber es ist so ein kleines Center, was mehr für Physiotherapie genutzt wird. Praktisch könnte man sagen, bis auf 2 Freunde und mich, nutzt da keiner die Hanteln und Bankdrücken macht da eh keiner außer uns Drei. Einer er "Betreuer" hat früher auch Bodybuilding betrieben und macht es im Gewissen umfang auch heute noch. Er hat auch viel Mist gemacht und warnt uns auch vor so Sachen wie Anabolika und falschen Übungen etc. Auch hat er extra für uns weitere Hantelscheiben besorgt. Und obwohl wir da nichtmal nen Rack haben, macht mir der Sport da viel mehr Spaß, weil wir drei uns halt helfen.

Nebenbei müssen wir da auch niemanden beeindrucken, da das Clientel überwiegend >50 ist ^^

Vor ca. 3 Wochen war ich dann mit einem dann bei McFit, weil wir uns das mal anschaun wollten. Vor allem, da wir ab 80kg Langhantel probleme kriegen würden, weil nunmal nicht so viele hantelscheiben vorhanden sind. Die Zeit die wir bei McFit verbracht haben, waren 30 Minuten, weil wir uns da überhaupt nicht wohl gefühlt haben.
Ich kann zumindest verstehen, was der Threadersteller meint. Im Endeffekt ist es mir eigentlich egal, wo ich trainieren, hauptsache man kann sein Ding durchziehen und hat Spaß mit anderen. Zumindest seh ich das so, weils für mich nur ein Hobby ist und ich nicht plane damit Geld zu verdienen.
bigrhone hat geschrieben:hab mir ne schöne metapher ausgedacht für abnehmen und aufbauen gleichzeitig, das is wie fahren und bremsen gleichzeitig, da kommt man auch kein stück vorwärts

Maximus.
Mod Team AAS

Körpergewicht (kg): 98
Körpergröße (cm): 186
Kniebeugen (kg): 250
Kreuzheben (kg): 215
Lieblingsübung: Beugen + Refeed

Beitragvon Maximus. » 30 Okt 2008 22:55

Speziell McFit ist immer lustig, weils immer was zum lachen gibt. War bisher nur 1x drin, aber gelangt hat es für die Ewigkeit.

Unter der Woche trainiere ich auch in einem Mc-Fit-Verschnitt und ist auch soweit in Ordnung, weil ich mit niemandem rede und nur mein Training durchzieh. Etwas seltsam ist es schon, wenn bei den 100kg-Kniebeugen die Beine 10cm nach unten gehen, wenn 100kg auf der Bank 5cm runter und 5cm wieder hoch gehen und jede freie Übung komplett falsch ausgeführt wird. Ich hab mir mal die Zeit genommen, einem 50kg-Tarzan das Kreuzheben zu erklären. Und was kam raus? Beim nächsten Mal hat er sich wieder wie vorher aufgeführt und alles falsch gemacht. Das war das einzige und letzte Mal, daß ich jemand von mir aus geholfen habe. Wenn jemand was wissen will, helfe ich gerne, aber ansonsten zieh ich einfach mein Training durch. Irgendwie ist es schon lächerlich, wenn ich der einzige in einem ganzen Studio bin, der auch trainiert (wobei ein anderer ist mir noch aufgefallen, der auch ganz gut dabei ist). Aber die guten Sportler sind eben immer in der Minderheit *g*.

Und am Wochenende bin ich in meinem Bodybuilder-Studio und da ist die Welt wieder besser.

@GenetikF
Würde mir an deiner Stelle ein Kraftsport/Body-Schuppen suchen. Sind zwar lauter Assis da, aber die sind wenigstens in Ordnung #04#
Praesis ut prosis, non ut imperes

Barbarus hic ergo sum, quia non
intellegor ulli

Nächste

Zurück zu Allgemeines Bodybuilding