hallo,
ich muss mal was loswerden, und vielleicht gibt es einige aus meiner generation die vielleicht ein bissl mitfühlen können was mich manchmal echt den kopf schütteln lässt.
ich trainiere seit 10 jahren, bin mittlerweile gestandene 35 jahre alt und war schon in zig studios.
täusch ich mich oder ist das training immer unterirdischer geworden?? in mir keimt mit jedem tag der gedanke auf mir den keller auszubauen um nicht mehr mit dem spackenverein zusammen trainieren zu müssen.
als ich damals mit meinen 57 kilo lebendgewicht in einem kleinen studio in würzburg begonnen habe war das für mich so aufregend, die ganzen bodybuilder um mich. das waren wie idole für mich. damals hab ich alles getan so auszuschauen, dieses ziel nirgendwann zu erreichen.
ich hatte nen arsch voll ehrgeiz und war jeden tag motiviert. mein ganzes leben drehte sich fast nur um training!!
roids gab es praktisch nicht, und die einzige quelle eiweiss zum vernünftigen preis zu bekommen war wenn du nen paar von den maschinen gekannt hattest.
wir haben immer vermieden zu der zeit zu trainiern wenn die großen jungs da waren. weil wenn die kamen wenn wir fertig waren haben wir oft da zugeschaut und uns motivation geholt. war ne klasse zeit!
wir hatten immer die weitesten klamotten an, weil wir immer dachten: ich zieh mich erst aus wenn ich mindestens soundsoviel masse habe!
gott wenn ich bei 60 kilo im muskelshirt vor dem spiegel rumgehampelt hätte, die hätten mich wohl glatt rausgeschmissen.....
heute geh ich ins studio, und mich trifft fast der schlag!! alle 5(!) bankdrückbänke besetzt und auf keiner mehr als 35 kilo drauf!?! da krieg ich schon die krise!!
ich plädier ja schon dafür das in zukunft mindestens 40 kilo festgeschweisst werden sollten damit das endlich aufhört...
und dann liegen da 3 steppkes drunter, so grün hinter den ohren das man glaubt die kommen vom mars!! kaum den aufwärmsatz hinter sich fangen die in ihren muskelshirts aus der frauenabteilung (weil sonst sind die ja nicht so eng)
das posen an! ab jetzt hab ich schon fast keinen bock mehr, aber weit gefehlt es wird noch besser: dann wird nebenbei gleich losgequatscht wie cool das wochenende war und wie lang man gefeiert hat und wieviel man gesoffen hat bis man platt war.
ab jetzt ist mir mal so richtig schlecht......
was ist mit der jugend los?? wo ist der ehrgeiz? wo die disziplin??
wofür machen die das (bodybuilding, ja ich nenn es noch so obwohl es nur noch ein schatten ist....)?
ich will niemanden hier schlecht machen es gibt bestimmt auch andere....aber das ist schon fast die regel!
die zweite kategorie die mich fast zum brechen gibt ist die "schau wie gut ich bin wenn ich ne packung gillette unter den armen trage in meinem prima muskelshirt"
die laufen als wenn sie durch keine tür mehr passen! diese oberstrategen kommen übrigens schon im muskelshirt direkt vom auto aus rein, EGAL bei welchem wetter.
dann wird sich unter die hantel gepflanzt und unter 90db geächze mit ach und krach 90 kilo bei halber bewegung nach oben gewuchtet, aber nur um dann gleich vor dem spiegel zu stehen und das "ergebnis" ausgiebig zu begutachten.
ab und an reisst es mich und dann geh ich dahin und frag ob er bei dem gewicht auch ne vernünftige wiederholung packt?
der guckt mich dann an als red ich usbekisch.....glaub der weiss gar nicht was ich mein.....
ok...genug ausgekotzt...es gibt auch nen haufen die machen echt was und da machts auch spass zuzuschauen, die haben ahnung und trainieren gut. das sind aber die wenigsten!
wie ist es bei euch in den studios? gibt es welche denen es genauso geht?
mir machts bald keinen spass mehr......
wers nicht glaubt soll bitteschön mal mittwoch zwischen 17 und 19 uhr ins mc fit.....das ist ne lachnummer hoch zehn!
vielleicht sagt ihr jetzt ich sollte das studio wechseln.....möglich,aber unrealistisch weil ich mit den öffnungszeiten bei den anderen nicht klar komm.
aber es kann doch nicht sein das es immer mehr möchtegern und poser gibt die nur noch aus selbstprofilierung irgendwas machen was den arm und die brust dick macht??
irgenwie war das früher anders.....
leider ist es hier im forum zu 50 prozent genauso...ich bin total schockiert von den trainingserfolgsbildern...da stehen die verwachsenen kadaver mit leichten muskelansätzen und erzählen groß von wettkampf und roids...blablabla.....
und ich wett schon jeder hat sich darüber kaputtgelacht!
es hiess mal nach 5-10 jahren, da kannst was erreichen!
heut heissts doch nur noch wie schnell, wie viel, wie früh ballern damit ich möglichst cool ausschau wenns dann wieder in disko geht.
so und jetzt zerreissts mich!!
grüße

), das vermisse ich ihn unserer "wellnessoase" auch sehr, wo schweiß und gestöhne mit verachtung gestraft wird
) zu mir rüber, und als ih von der bank weg geh, muss er es halt natürlich auch versuchen..is halt nichts geworden