Also. Wenn ich jetzt jeden Tag ungefähr 0,5 Liter Grünen Tee trinke neben einer guten Ernährung(ich rede nicht von Diät sondern vom normalen BB Essen)
->wirkt es dann Stoffwechselfördernd=fettverbrennend=niedrigerer kfa???
Moderator: Team Ernährung & Supplemente
messias01 hat geschrieben:Der Wirkstoff Catechin im Grüntee ist auch Entscheidend.
Darum ist die Zubereitung auch wichtig.
Auch schwanken die Mengenangaben von Grüntee Extrakt von Hersteller zu Hersteller bei den Kapseln.
Darum brauch man manchmal 2 Kapseln davon.
Bei der Zubereitung lasse ich auch über Nacht oft den Grüntee stehen, weil dadurch die Wirkstoffe des Grüntees nochmehr zur Entfaltung kommen.
Lässt man ihn 3 Minuten ziehen so wirkt er eher antreibend.
Auch durch das Koffein.
Lässt man ihn länger ziehen so kommen die Catechine in den Grüntee noch besser zur Geltung.
Nur muss man dann etwas Süßstoff verwenden, weil er sonst bitterer schmeckt.
Grüntee macht mich schon etwas wacher und konzentrierter.
| ! | "meteora": |
| Bitte Netiquette, Punkt 8 beachten + bitte ein bißchen mehr Mühe geben, was dt. Rechtschreibung, Grammatik und Satzzeichen betrifft! Ist ja grauenvoll zu lesen... |
GTC (Green tea catechin) ingestion with caffeine also significantly decreased body weight (–0.44 kg; 95% CI: –0.72, –0.15) when compared with a caffeine-free control. Studies that evaluated GTCs without concomitant caffeine administration did not show benefits on any of the assessed anthropometric endpoints.
The administration of GTCs with caffeine is associated with statistically significant reductions in BMI, body weight, and WC; however, the clinical significance of these reductions is modest at best. Current data do not suggest that GTCs alone positively alter anthropometric measurements.

Miyamoto hat geschrieben:Wie dosiert ihr?
Pimpelhuber hat geschrieben:Grüner Tee ist dazu vollkommen uneffektiv, sowohl in flüssiger Form, als auch als Kapseln. Dieses Märchen von der Fettverbrennung ist ein Marketing-Gag.
Edit: und Wasser verliert man dadurch auch nicht, eher im Gegenteil sogar. Grüner Tee macht eigentlich nix, er schmeckt nur gut, und die Kapseln sind so'ne Art light-Koffein, mehr nicht.

DeusTron hat geschrieben:Ja lese ich, deine sogar recht gern, nur durch englische Texte arbeite ich mich meist nicht.
Mitglieder in diesem Forum: DeusTron und 1 Gast