Hallo
Bin ein kleiner schweizer der nun den weg in dieses löbliche forum gefunden hat.
zu meiner popeligen kleinigkeit:
bin ein 83iger.
in meiner jugen verbrachte ich ein teil meiner Zeit im Dojo.
von 14 bis 18 trainierte ich Kickboxing und war 1. atletisch und 2. beweglich.
leider musste ich den schweizer militärdienst absolvieren, wo die küche sehr fettig ist, und konnte dank des zur verfügung gestellten kraftraums bischen masse aufbauen.
aus unerklärlichen gründen holte ich mir bei meinem anderen hobbie, dem motorradfahren eine sehnenentzündung im unterarm, und musste mit dem kraftsport aufhöhren. gefressen habe ich aber immer noch wie ne kraftsau. nach einem motorradunfall, wo ich mir die ganze schulter vermuste war dann engültig schluss mit kraftsport.
fressen klappte noch wunderbar, und so wuchs die wampe, bis ich von 76kg auf 110kg fett angesetzt hatte.
dann kam der grösste fehler: crashdiat....ich hungerte mich schlang, und verlohr die ganze muskelmasse....mit sport klappte es auf grund meiner schulter für 3 jahre nicht....ich konnte auf grund von schulterschmerzen nicht mehr als 10kg am butterfly drücken.
ich konnte über längere zeit ein gewicht von 85kg halten, doch war nie zufrieden.....
bis letzte weinacht....ich frass mir wieder ne wampe von 97kg an, und es war einfach nicht mehr sooo toll.
ich kam zum entschluss: du fette faule sau, nun gehst du wieder tranier!!!
ab dem 1. mai begann ich mit training@home. liegestützen und freihanteltraining um mich langsam wieder ans gewicht zu gewöhnen. seit anfang juli besuche ich nun wieder das fitnessstudio....3 mal die woche, und mache 2 mal die woche cardio.
die ernährung habe ich komplett umgestellt, und mache seit dem 1. mai eine KH-lose diät (nicht ganz ohne, aber reduziert).
einmal die woche darf ich futtern was ich will, soviel ich will, die restlichen tage wird strickt gehungert, bzw. so viel quark und früchte gefuttert bis ich kein bock mehr habe. täglich 100g - 200g pute, und bischen supplements um den proteinbedarf zu decken. die ernährung dieser diät klappt wunderbar (in der zwischenzeit habe ich die weiterbildung zum eidg. dipl. Hotelier HF gemacht, wo ernährungslehre nur ein teil des stoffes war...)
dank der kcal. reduzierten diät, und des trotzdem hohen proteingehalt der ernährung habe ich bis dato zufriedenstellende resultate erreicht.
in den nun knapp 3 monaten verzeichnte ich folgendes:
von 97kg auf 80kg runter
kfa: von 27% auf 20%
bauch: von 115cm auf 94cm
brust: von 110cm auf 113cm
oberarm: von 32cm auf 37cm
unterarm: von 27cm auf 33cm
beine habe ich leider nie gemessen, muss auch sagen das ich nicht auf zu muskulöse beine stehe. bin sie zwar auch am trainieren, aber nicht so extrem wie den oberkörper. sollen keine stelzen bleiben, aber auch keine 70cm pfähle werden.
im forum sind zum glück schon so viele themen vorhanden, das so bald wohl kaum fragen auftauchen werden.
gruss fäbu