TEAM-ANDRO.com

Häufig übersehene natürliche Caseinquellen

Diskutiert zu unseren Artikeln im Portal.

Moderator: Team Artikel

Alex V.
Mod Team Artikel

Oberarmumfang (cm): 44
Trainingsort: Studio

Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

Chronus
TA Neuling

Re: Häufig übersehene natürliche Caseinquellen

Beitragvon Chronus » 27 Jun 2012 19:23

Hüttenkäse esse ich sehr gerne ! Handkäse aufgrund des Geschmackes leider nicht, auch die Backofenvariante ist mir zu salzig :(

vitt
TA Übersetzer

Beitragvon vitt » 27 Jun 2012 19:31

Harzer überhaupt nicht, Hüttenkäse eher selten, wenn nur in Verbindung mit Kartoffeln, dann aber auch die Variante mit mehr Fett. Bekomme sowohl Harzer als auch low fat/carb Hüttenkäse nicht herunter - die paar € mehr für Proteinpulver sind es mir wert

frankenkaw
TA Elite Member

Körpergewicht (kg): 90
Körpergröße (cm): 183
Trainingsbeginn (Jahr): 1987
Steroiderfahrung: Nein
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: variiert
Ernährungsplan: Ja
Kampfsportart: Rambomimik
Fachgebiet I: Steroide

Beitragvon frankenkaw » 27 Jun 2012 19:35

Hüttenkäse mit Joghurt ist meine Hauptproteinquelle :)

Harzer eher selten, kann davon nur abraten dem zum Überbacken zB für Pizzas zu benutzen, damit versaut man jedes köstliche Gericht *professor*

Morsnik
TA Power Member

Körpergewicht (kg): 87
Körpergröße (cm): 187
Trainingsbeginn (Jahr): 2011
Bankdrücken (kg): 105
Kniebeugen (kg): 135
Kreuzheben (kg): 147,5

Beitragvon Morsnik » 27 Jun 2012 19:44

Ich mach mir ab und an 'nen Salat aus 100g Harzer, einem Apfel, bisschen Zwiebel und das ganze dann mit so 'nem Dressing aus hellem Balsamico, Öl und Senf... gut das Dressing ist jetzt nicht wirklich Diät =D, aber das Ergebnis schmeckt mir persönlich echt gut, auch wenns vielleicht nicht so lecker klingt.

Hüttenkäse ist find ich 'ne feine sach, schön herzhaft mit Gemüse dabei... ess ich mehrmals die Woche abends.

New08
TA Member

Wettkampferfahrung: Nein
Lieblingsübung: Bankdrücken
Kampfsport: Ja
Kampfsportart: Kickboxen

Beitragvon New08 » 27 Jun 2012 19:50

Beide Prdoukte sind Bestandteil meines EP. Eine Frage habe ich zu dem Artikel. Wo bekomme ich den Hüttenkäse mit diesen Werten her?
Hart-Härter - am Härtesten

HazZzard
TA Neuling

Körpergewicht (kg): 88
Körpergröße (cm): 182
Trainingsbeginn (Jahr): 2007
Kniebeugen (kg): 120
Kreuzheben (kg): 175
Oberarmumfang (cm): 42
Lieblingsübung: posen
Ziel Gewicht (kg): 100
Ziel KFA (%): 10

Beitragvon HazZzard » 27 Jun 2012 19:55

Mhh... Ich will auch wieder eine caseinquelle vor dem schlafen gehen einbauen. Nun hört man aber immer nur von milchprodukten. Da ich nun gerade eine Diät hinter mir habe in der ich alle milchprodukte weggelassen habe, hat sich mein erscheinungsbild vollkommen verändert. Hatte vorher 0.5-1kg milchprodukte am tag und bin aufgegangen wie ein hefekloß. Nun ist alles wasser raus und ich habe angst sobald ich wieder milchprodukte einbaue, ich wieder so aufgehe. Hatte deshalb eher zu caseinpulver tendiert. Meinungen?

vitt
TA Übersetzer

Beitragvon vitt » 27 Jun 2012 20:01

New08 hat geschrieben:Beide Prdoukte sind Bestandteil meines EP. Eine Frage habe ich zu dem Artikel. Wo bekomme ich den Hüttenkäse mit diesen Werten her?

Gut&Günstig wäre eine Marke, mir fällt nur gerade die dazugehörende Kette nicht mehr ein...glaube Rewe

HazZzard hat geschrieben:Mhh... Ich will auch wieder eine caseinquelle vor dem schlafen gehen einbauen. Nun hört man aber immer nur von milchprodukten. Da ich nun gerade eine Diät hinter mir habe in der ich alle milchprodukte weggelassen habe, hat sich mein erscheinungsbild vollkommen verändert. Hatte vorher 0.5-1kg milchprodukte am tag und bin aufgegangen wie ein hefekloß. Nun ist alles wasser raus und ich habe angst sobald ich wieder milchprodukte einbaue, ich wieder so aufgehe. Hatte deshalb eher zu caseinpulver tendiert. Meinungen?

Caseinpulver sollte keine Probleme verursachen.

el-mafioso
TA Neuling

Wettkampferfahrung: Ja
Trainingsort: Verein
Trainingsplan: Sonstiges
Trainingslog: Nein
Ernährungsplan: Nein
Kampfsportart: Boxen
Fachgebiet I: Kampfsport
Fachgebiet II: Ernährung
Ich bin: loco loco ^^

Beitragvon el-mafioso » 27 Jun 2012 20:06

Ich finde Fleisch & Eier merh als genug,trink kein shakes und trinke keine miclh und esse maximal 1 scheibe käse in woche ^^

FlexAlt
TA Neuling

Beitragvon FlexAlt » 27 Jun 2012 20:28

Hüttenkäse gibt es bei mir auch mindestens eine Packung am Tag, die werden am Wochenanfang immer im 10er Pack gekauft, Tomate, Zwiebel, Gewürze, Schuss Öl und Balsamico drauf -> lecker!
Den Harzerkäse kaufe ich immer groß auf Vorrat, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass wenn man den 1-2 Wochen nach Ablauf des MHD verzehrt, der weitaus besser schmeckt. Eine von den Käsesorten die besser werden umso länger Sie liegen, einfach mal ausprobieren.
Was da auch immer gut hilft wenn man den Geschmack davon nicht so mag - bisschen Senf dabei, schmeckt gut.
Abends ne Stunde vorm zu Bett gehen auch immer 200g von dem bringt einen gut über die Nacht ;)

Wuchtamsel
TA Power Member

Körpergewicht (kg): 84
Körpergröße (cm): 177
Trainingsbeginn (Jahr): 1996
Lieblingsübung: Kreuzheben

Beitragvon Wuchtamsel » 27 Jun 2012 20:35

Finde den Artikel irgendwie "überraschend", vorsichtig ausgedrückt. Wer konnte denn Hüttenkäse und Handkäse bisher bitte "übersehen", die drängen sich doch geradezu auf.

An all jene die hier rumheulen, wie übel der Handkäse schmeckt: Probiert euch mal durchs Sortiment, da gibt es riesige Unterschiede!!! Der billige Quargel schmeckt mir auch nicht, der ist nur bitter und sonst nichts. Am besten schmeckt der "richtige" Handkäse mit Weißschimmelbelag und viel Kümmel. Am besten für 12-24 Stunden in Äppelwoi einlegen und dann mit Zwiebeln und einem Stück Brot genießen. *mjam* #04#

vitt
TA Übersetzer

Beitragvon vitt » 27 Jun 2012 20:40

Ja auf Andro herrscht zur Zeit Artikelnot (subjektive Meinung), da wird mit jedem Käse *haha* gefüllt

blkmrkt
Mod Team Kampfsport & OT

Lieblingsübung: klimmzuege
Ich bin: go-to-guy

Beitragvon blkmrkt » 27 Jun 2012 20:52

Als es vor geraumer Zeit noch einen Harzer der Marke "Reinhardshof" bei Lidl gab, habe ich davon mehrere Rollen/Woche verdrückt. Nachdem dieser jedoch wegen Listerienbelastung aus dem Sortiment genommen wurde, habe ich Harzer aus meinem Repertoire gestrichen - ganz einfach, weil ich seither keinen geschmacklich ebenbürtigen gefunden habe. *heuldochsmilie2*

--> Dies ist also ein Aufruf: Her mit den Vorschlägen (Schimmel, kein Kümmel! + KEINE LISTERIEN!!!) *essensmilies*
Mr.Bundy hat geschrieben:(...) hat man angst vorm übertraining dann kommt er auch.
(...)

Wuchtamsel
TA Power Member

Körpergewicht (kg): 84
Körpergröße (cm): 177
Trainingsbeginn (Jahr): 1996
Lieblingsübung: Kreuzheben

Beitragvon Wuchtamsel » 27 Jun 2012 21:10

blkmrkt hat geschrieben:--> Dies ist also ein Aufruf: Her mit den Vorschlägen (Schimmel, kein Kümmel! + KEINE LISTERIEN!!!) *essensmilies*

Die "Hausmarke" von Rewe kommt dem alten von LIDL verdammt nahe. (Ich teile deine Trauer...)
Sind 6 kleine Stücke in so einer halbfesten Plastikschale.

EDIT/ Den gibt es nur ohne Weißschimmel, schmeckt aber wirklich gut.

blkmrkt
Mod Team Kampfsport & OT

Lieblingsübung: klimmzuege
Ich bin: go-to-guy

Beitragvon blkmrkt » 27 Jun 2012 21:27

Wuchtamsel hat geschrieben:
blkmrkt hat geschrieben:--> Dies ist also ein Aufruf: Her mit den Vorschlägen (Schimmel, kein Kümmel! + KEINE LISTERIEN!!!) *essensmilies*

Die "Hausmarke" von Rewe kommt dem alten von LIDL verdammt nahe. (Ich teile deine Trauer...)
Sind 6 kleine Stücke in so einer halbfesten Plastikschale.

EDIT/ Den gibt es nur ohne Weißschimmel, schmeckt aber wirklich gut.

Hmm... Der Schimmel gibt dem ganzen aber das gewisse Etwas... Und was sagt der Preis bei Rewe?

Bei Lidl waren es glaube ich 99 cent, wenn ich mich recht entsinne. Ist ja schon ne halbe Ewigkeit her.
Mr.Bundy hat geschrieben:(...) hat man angst vorm übertraining dann kommt er auch.
(...)

Nächste

Zurück zu Artikel und Diskussionen