Ich weiß, dass Hautrisse Genetisch bedingt sind, ich weiß dass man auch mit allerlei crems nicht viel hinbekommt, ich weiß dass wenn sie da sind sie nie wieder gehen und ich kenn das hausmittel Zink.
Nun ist es aber so dass ich Hautrisse habe und damit eigentlich weniger Probleme habe ( rein psychisch) . Denn bislang waren sie kurz über den achseln auf den schultern..denke da hat jeder ein zwei. Richtig dick, feuerrot und lang. Ok sieht man nicht fand sie sogar okay. Jetzt kündigte sich aber einer auf meinem Bizeps an und wie vermutet wurde er nach der nächsten Te ein bisschen größer. Noch ist er wirklich klein und fast unsichtbar aber ich kenn das ja, der wird groß und ekelig!
Vor eiger Zeit habe ich noch gesagt wenn ich hautrisse auf dem bizeps bekomme hör ich auf zu trainieren bzw mach ne pause. Jetzt hab ich sie und was ist? Aufhörn ne? Das doofe ist eh dass ich ihn nach einer woche pause ( krankheit bekommen habe ).
Die sache ist die, dass ich seit 5 Monaten ca 5kg zu genommen habe , hauptsächlich fett denke ich, die meisten hautrisse sind auch in der zeit enstanden. Mein gewicht ist aber seit ca 3 wochen relativ konstant.
Was kann ich tun um dem Riss entgegen zu wirken?
Meine idee wäre: Weniger wdh und keine isos um den Pump möglichst flach zu halten ( Ich habe das gefühl das gerade bei einem starken pump der riss mehr wird)
Oder entegegn meines plans jetzt eine diät einschieben ( wollte ich eig erst im März machen und komme seit August eigentlich erst von einem sehr niedrigen KFA, will ich eigentlich nicht aber Hautrisse auf dem Bizeps ja auch nicht)
Nach längerem überlegen bin ich auch auf die Idee gekommen, dass man evtl mal Creatin weglassen könnte, da es ja den Pump erhöht und ich so vllt sehr schnell 1-2kg verlieren könnte.
Bringt das überhaupt was oder ist das alles für die katz?
Ich hatte in der trainingspause , ok warn nur 8 tage, nicht das gefühl das meine risse besser heilen.
Bringt eine trainingspause was? Oder reißen sie danach erst richtig?
Ich weiß ist der xte fred dazu aber was in der richtung habe ich noch nirgends gefunden.
Ach ja und ne ich bin nicht die pussy aka eitelkeit, aber ein hardcore BBler dem alles scheiß egal ist hauptsache Masse bin ich auch nicht
Danke

Nennt mir eure ideen ich bedanke mich für jeden beitrag=)
Sieht halt aus wie eine kleine Pigmentstörung, sie sind also nicht wirklich auf den ersten Blick zu sehen.