Hautrisse die 25000ste

Das Forum für medizinische Fragen bezüglich typischen Problemen im Bodybuilding.

Moderator: Team Medizin

Balbooa
TA Rookie

Körpergewicht (kg): 83
Körpergröße (cm): 183
Trainingsbeginn (Jahr): 2007
Trainingsort: Zu Hause
Lieblingsübung: schwer
Studio: Mc.Keller
Ich bin: dein Vater

Hautrisse die 25000ste

Beitragvon Balbooa » 15 Nov 2008 00:21

Ich weiß, dass Hautrisse Genetisch bedingt sind, ich weiß dass man auch mit allerlei crems nicht viel hinbekommt, ich weiß dass wenn sie da sind sie nie wieder gehen und ich kenn das hausmittel Zink.
Nun ist es aber so dass ich Hautrisse habe und damit eigentlich weniger Probleme habe ( rein psychisch) . Denn bislang waren sie kurz über den achseln auf den schultern..denke da hat jeder ein zwei. Richtig dick, feuerrot und lang. Ok sieht man nicht fand sie sogar okay. Jetzt kündigte sich aber einer auf meinem Bizeps an und wie vermutet wurde er nach der nächsten Te ein bisschen größer. Noch ist er wirklich klein und fast unsichtbar aber ich kenn das ja, der wird groß und ekelig!

Vor eiger Zeit habe ich noch gesagt wenn ich hautrisse auf dem bizeps bekomme hör ich auf zu trainieren bzw mach ne pause. Jetzt hab ich sie und was ist? Aufhörn ne? Das doofe ist eh dass ich ihn nach einer woche pause ( krankheit bekommen habe ).

Die sache ist die, dass ich seit 5 Monaten ca 5kg zu genommen habe , hauptsächlich fett denke ich, die meisten hautrisse sind auch in der zeit enstanden. Mein gewicht ist aber seit ca 3 wochen relativ konstant.
Was kann ich tun um dem Riss entgegen zu wirken?

Meine idee wäre: Weniger wdh und keine isos um den Pump möglichst flach zu halten ( Ich habe das gefühl das gerade bei einem starken pump der riss mehr wird)
Oder entegegn meines plans jetzt eine diät einschieben ( wollte ich eig erst im März machen und komme seit August eigentlich erst von einem sehr niedrigen KFA, will ich eigentlich nicht aber Hautrisse auf dem Bizeps ja auch nicht)

Nach längerem überlegen bin ich auch auf die Idee gekommen, dass man evtl mal Creatin weglassen könnte, da es ja den Pump erhöht und ich so vllt sehr schnell 1-2kg verlieren könnte.

Bringt das überhaupt was oder ist das alles für die katz?
Ich hatte in der trainingspause , ok warn nur 8 tage, nicht das gefühl das meine risse besser heilen.
Bringt eine trainingspause was? Oder reißen sie danach erst richtig?

Ich weiß ist der xte fred dazu aber was in der richtung habe ich noch nirgends gefunden.

Ach ja und ne ich bin nicht die pussy aka eitelkeit, aber ein hardcore BBler dem alles scheiß egal ist hauptsache Masse bin ich auch nicht

Danke
Bild

google adsense
Google - Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

shockwafe
TA Member

Ich bin: keine Angabe

Re: Hautrisse die 25000ste

Beitragvon shockwafe » 15 Nov 2008 01:11

an deiner stelle würde ich jetzt eine diät einlegen. wenn du nichts änderst, dann breiten sich die risse aus, möglicherweise auch an anderen stellen und früher oder später hast du dann dein psychisches problem wegen der risse...

wo ist außerdem der sinn hauptsächlich fett zuzulegen und dazu auch noch risse in der haut zu bekommen #05#

Balbooa
TA Rookie

Beitragvon Balbooa » 15 Nov 2008 01:42

shockwafe hat geschrieben:an deiner stelle würde ich jetzt eine diät einlegen. wenn du nichts änderst, dann breiten sich die risse aus, möglicherweise auch an anderen stellen und früher oder später hast du dann dein psychisches problem wegen der risse...

wo ist außerdem der sinn hauptsächlich fett zuzulegen und dazu auch noch risse in der haut zu bekommen #05#

Ganz einfach mit einem sehr niedrigen KFA baut sichs sehr schlecht auf. Zweites ist es doch so dass man mit Muskelmasse auch fett zulegt. Hätte ich geschrieben 5kg zugenommen hätte wohl einer geschrieben ja aber nicht muskelmasse.
Wenn von den 5kg die hälfte Muskeln wär, wär ich schon froh;)
Abgesehen davon habe ich lange an den 76kg rumgeprockelt und wollte endlich über die 80 kommen...mit erfolg. Mehr masse mehr umfang mehr kraft.
Bringts ne diät wirklich? Scheiß.e dann muss ich das wohl echt durchziehen :(
Bild

shockwafe
TA Member

Beitragvon shockwafe » 15 Nov 2008 04:42

beim aufbauen braucht man aber nicht gleich fett zu werden...
5 kilo in 5 monaten lässt nicht gerade auf nur muskelmasse schließen, was du ja selbst auch gesagt hast, wobei es auch noch unklar ist, ob das gewicht auf die 5 monate gleichmäßig verteilt, gekommen ist.
ist dir die zahl auf der wage wichtiger, als dein aussehen?
wie gesagt, eins ist klar, irgendwas solltest du ändern, zumindest weiter SAUBER aufbauen, anstatt dich zu mästen.
die risse gehen nicht mehr weg und in der situation, in der du denkst "ich würde wieder von 0 anfangen, um diesen scheiss zu vermeiden" willst du nicht sein.

Mr.Nutty
TA Stamm Member

Beitragvon Mr.Nutty » 15 Nov 2008 11:14

Balbooa hat geschrieben:Ganz einfach mit einem sehr niedrigen KFA baut sichs sehr schlecht auf.

Das musst du mir jetzt aber mal erklären.

Gruß MrNutty
arnold5160 hat geschrieben:Das Leben ist kein Ponyhof.

Balbooa
TA Rookie

Beitragvon Balbooa » 15 Nov 2008 15:12

Mr.Nutty hat geschrieben:
Balbooa hat geschrieben:Ganz einfach mit einem sehr niedrigen KFA baut sichs sehr schlecht auf.

Gruß MrNutty

Kommst dir wohl besonders schlau vor wie? Oder was soll so eine aussage?

Eigentlich ist es mir zu doof auf sowas einzugehen.

Tatsache ist, dass man mit 12% Kfa besser aufbaut als mit 7% . Es geht nicht um kfas von 20 oder so. Ich würde meinen auf um die 13-14 tippen. Also mMn im grünen bereich.
Falls du jetzt wieder so ein cooles warum einschiebst:
Muskeln sind Luxusgut des körpers. Ein körperfettanteil von unter 10 ist eher ungewöhnlich und verlangt dem Körper einiges ab, er wird eher auf Muskelwachstum verzichten als wenn er viel Fett als Energie Puffer hat.

@shockwafe: Ich bin ja mit dem gewicht schön konstant! Und mästen tu ich nun wirklich nicht. Ich finde eine zunahme von 1kg pro monat auch noch okay besonders wenn man von einem Niedrigen KFA kommt.

An die, die schon bisschen mehr erfahrung haben: Würde mir eine diät jetzt etwas bringen? Ich glaube ich würde erst an armumfang verlieren wenn ich wieder auf die 76 zu gehe.
Bild

Arthur Wiese
TA Neuling

Beitragvon Arthur Wiese » 26 Nov 2008 16:02

Hey Leute!!
Ich bin 16 jahre und mache schon seit 6monaten krafttraining.Und ich habe jetzt schon an meinem linkem bizeps einige risse bekommen!Glücklicherweise ist mein rechter bizeps noch nicht davon betroffen.Kann mir vielleicht jemand sagen,wie ich wenigstens meinen rechten bizeps davor schützen -und wie ich weitere risse am linken arm verhindern kann?Denn ich will nicht das mein bizeps entstellt aussieht :-) Nennt mir eure ideen ich bedanke mich für jeden beitrag=)

Mit freundlichen grüßen Arthur

RocketBull
TA Member

Körpergewicht (kg): 90
Körpergröße (cm): 180
Wettkampferfahrung: Nein
Ernährungsplan: Nein
Kampfsport: Nein
Ich bin: Fett

Beitragvon RocketBull » 26 Nov 2008 19:45

Hey,

... ich selber habe an beiden Armen Hautrisse, Bauch, Brust, Schulter, Oberschnkel und an den Kniehöhlen ... stellt es euch nicht zu extrem vor ;) Sieht halt aus wie eine kleine Pigmentstörung, sie sind also nicht wirklich auf den ersten Blick zu sehen.
Schön siehts trozdem nicht aus, aber man erkennt sie nach einiger Zeit (3-4 Jahre) nichtmehr so wie am Anfang.
Ich kann damit leben und muss auch damit leben.

@ Arthur:

Eigentlich kann man nichts dagegen tun.
Ausserdem wirst Du mit 16 Jahren noch einiges an Größe gewinnen und automatisch (je nach Veranlagung) bekommen.
Trozdem kannst Du es mit Cremes, Massagen und Zink versuchen, die Risse ein wenig hinauszuzuögern.

MfG
Felix

Smilodon
TA Premium Member

Körpergröße (cm): 180
Bankdrücken (kg): 150
Kniebeugen (kg): 200
Kreuzheben (kg): 245
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Deadlift Shrugs
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Ja
Kampfsportart: Verschiedenes
Studio: keine Werbung!!!
Ich bin: Zu dünn

Beitragvon Smilodon » 26 Nov 2008 20:08

Vichy Anti Stretch Mark Creme!!!!

Ist natürlich kein Wundermittel und die Risse ,die ja eigentlich Narben sind, werden auch nicht mehr weggehen aber man kann mit dieser Creme wunderbar die rote färbung wegbekommen, sodas die narben verblassen!

Außerdem wirkt sie meiner Meinung nach sehr gut zur Vorbeugung neuer Risse (wobei es da auch eine billigere Creme tut denke ich, die ist nämlich nicht so preiswert aber kostet auch nicht die Welt )
I am the best there is at what I do but what I do isn't really nice!

Das Leben birgt auch gute Stunden
hab Fischaugen am Strand gefunden
werd sie auf meine Augen nähen
kann dich dann unter Wasser sehen...
Mösenpaul hat geschrieben:Denn wer verbietet der hat Angst, Angst vor der Lüge die einmal vergeht...
Mösenpaul hat geschrieben:Zieht mal den Kopf aus´m Arsch.

Gregor_80
TA Neuling

Körpergewicht (kg): 80
Körpergröße (cm): 174
Trainingsbeginn (Jahr): 2008
Oberarmumfang (cm): 39
Oberschenkelumfang (cm): 63
Wadenumfang (cm): 41
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio

Beitragvon Gregor_80 » 26 Nov 2008 20:18

ich hab nen ähnliches problem aber eig. nur im acheslbereich und ganz klein am linken bizeps....hab mir das immer mit Vaseline eingecremt, ließ die Risse eig gut verblassen.....

Arthur Wiese
TA Neuling

Beitragvon Arthur Wiese » 26 Nov 2008 23:06

Ich danke euch für die beiträge ich werde wohl oder übel damit leben müssen wie felix schon gesagt hat=)und das einzige was mich echt an den rissen stört, ist die rote verfärbung die springt einen sofort ins gesicht, also ist es eine gute idee sie mit hautcreme verblassen zu lassen!danke für die infos jungs;)

mfg Arthur

Kampfkoloss
TA Member

Beitragvon Kampfkoloss » 27 Nov 2008 00:16

Balbooa hat geschrieben:
Mr.Nutty hat geschrieben:

Gruß MrNutty

Kommst dir wohl besonders schlau vor wie? Oder was soll so eine aussage?

Eigentlich ist es mir zu doof auf sowas einzugehen.

Tatsache ist, dass man mit 12% Kfa besser aufbaut als mit 7% . Es geht nicht um kfas von 20 oder so. Ich würde meinen auf um die 13-14 tippen. Also mMn im grünen bereich.
Falls du jetzt wieder so ein cooles warum einschiebst:
Muskeln sind Luxusgut des körpers. Ein körperfettanteil von unter 10 ist eher ungewöhnlich und verlangt dem Körper einiges ab, er wird eher auf Muskelwachstum verzichten als wenn er viel Fett als Energie Puffer hat.

@shockwafe: Ich bin ja mit dem gewicht schön konstant! Und mästen tu ich nun wirklich nicht. Ich finde eine zunahme von 1kg pro monat auch noch okay besonders wenn man von einem Niedrigen KFA kommt.

An die, die schon bisschen mehr erfahrung haben: Würde mir eine diät jetzt etwas bringen? Ich glaube ich würde erst an armumfang verlieren wenn ich wieder auf die 76 zu gehe.

Mal abgesehen von extremen einstelligen Fettanteilen, macht es keinen unterschied wie viel Muskelmasse man aufbaut. Entscheidend ist nur die Energiebilanz, und da fettere Leute meistens in der Zeit des Wachstums mehr essen und so einen sicheren, höhreren Überschuss haben kann der Eindruck entstehen man würde besser Aufbauen. Dazu kommt ja auch noch die Umfangsvergrößerung durch kaum sichtbares Fett, ein eventuell geringere Wassereinlagerung etc.
Bei gleichem Kalorienüberschuss und ausreichender Nährstoffversorgung kann ein 10% Athleht also genauso viel Muskelmasse aufbauen wie jemand mit 20% Fettanteil.

WHATeVeR
TA Member

Beitragvon WHATeVeR » 27 Nov 2008 17:26

also risse hab ich auch bizeps beide arme bis unter die achsel fast, und am schenkel 2 ....

ehrlich gesagt sie sind nicht schön, aber was soll ich tun ?!? von daher ist mir dass kackegal, mit der zeit verblassen die ... teilweise sieht man die echt nur noch wenn man die haut auseinanderzieht

Arthur Wiese
TA Neuling

Beitragvon Arthur Wiese » 02 Dez 2008 17:26

@ WHATever

ich glaube nicht das die von alleine verblassen denn der freund meiner schwester ist jetzt 21 und trainiert schon seit 5-6 jahren.und seine risse(gehen über den ganzen bizeps)sind in dieser zeit nicht verblasst und immer noch rot.ich würde sagen wenn man es nicht mit einer guten hautcreme behnadelt werden die auch nicht von alleine verblassen aber es kann ja natürlich auch sein das es bei jedem individuel ist sprich es kann bei jeden anders sein.villt hast du ja glück und sie verblassen von selbst mal sehen ne;) *upsmilie*

xxk1xx
TA Member

Beitragvon xxk1xx » 02 Dez 2008 19:10

also wie enstehen die hautrisse den?? trainiere selber auch seit vier jahren aber habe keine risse, wovon kommen die, ??

Nächste

Zurück zu Medizinisches Forum