von Ramon Zerano » 22 Mär 2008 12:29
hallo Leuts...danke für eure Antworten...zuerst schwierig zu sagen ob mich diese Unausgeglichenheit so sehr stört...wenn man im Shirt rumläuft und die Arme gut Masse haben, macht schon was her, es ist halt dann eher das Problem wenn ich den Körper im ganzen betrachte stehen die Deltas kaum hervor weil einfach der Bi-und Trizeps so groß sind.
ja ich habe bisher die Arme nur bei Rücken, Schulter und Brust eben mittrainiert, aber es gab keine gesonderten Armübungen, wie Curls etc.
Aber der Vorredner hat recht...ich glaube das Problem bei mir ist, dass ich bei vielen Übungen, sei es Rücken oder Schulter, einfach zu viel mit den Armen arbeite und sie dadurch ständig stark trainieren...ich habe gestern Rücken trainiert und hab schon wieder im Bizeps MK (natürlich im Rücken auch) vielleicht sollte ich mich tatsächlich versuchen mehr auf den etwaigen Muskel zu konzentrieren...hat beispielsweise jemand einen Tipp die Deltas besser zu reizen ohne die Arme stark mit zu benutzen?
Mein TP derzeit:
Montag: Beine
Dienstag: Brust, Bauch (KH-Drücken flach, KH-Drücken schräg, LH negativ, Fliegende, Butterfly/kabelzug)
Mittwoch: Pause
Donnerstag: Rücken, Unterarm (Kreuzheben, Rudern einarmig mit KH`s, Rudern mit engem Griff am Kabelturm, Klimmziehen zur Brust und in den Nacken)
Freitag:Pause
Samstag: Pause
Sonntag: Schulter, Bauch (LH- Schlulterdrücken im stehen Hinterkopf/VorKopf, KH-Schulterdrücken, Seitheben, Frontheben)
(Übungen für Bauch, Unterarm, Beine habe ich nicht aufgeführt, da sie ja hier nichts zur Sache beitragen.)
Sei dein eigener Trainer!