HF´s Video-Log Bilder S. 128 ;)

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.

Moderator: Team Bodybuilding & Training

H.F.
TA Power Member

Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingslog: Ja

Re: HF´s Log (neue V/N Bilder S. 44)

Beitragvon H.F. » 13 Nov 2008 00:45

Irgendwie bekomme ich ja gerade ein wenig Angst  :D

gerade beim Duschen im Spiegel das sich heute gleich mehrere Dinge sichtbar verändert haben. Diese schrägen Muskeln unter den Rippen werden sichtbar Links und rechts der Bauchmuskeln ist eine Vertiefung zu erkennen.
An den Schultern sieht man schon 3-4 Längsdellen und in der Mitte der Oberschenkel bildet sich eine Vertiefung.
Echt viel neues was es heute neues zu entecken gab. :)

Bin gerade echt Happy im Moment #07#
(Konnte mich nur schwer wieder vom Spiegel loslösen  :D )

werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

remy
TA Premium Member

Körpergröße (cm): 178
Trainingsbeginn (Jahr): 2007
Studio: McFick

Beitragvon remy » 13 Nov 2008 00:47

H.F. hat geschrieben:Irgendwie bekomme ich ja gerade ein wenig Angst  :D

gerade beim Duschen im Spiegel das sich heute gleich mehrere Dinge sichtbar verändert haben. Diese schrägen Muskeln unter den Rippen werden sichtbar Links und rechts der Bauchmuskeln ist eine Vertiefung zu erkennen.
An den Schultern sieht man schon 3-4 Längsdellen und in der Mitte der Oberschenkel bildet sich eine Vertiefung.
Echt viel neues was es heute neues zu entecken gab. :)

Bin gerade echt Happy im Moment #07#
(Konnte mich nur schwer wieder vom Spiegel loslösen  :D )

#04# Nur weiter

Eine ganze Generation zapft Benzin, räumt Tische ab, schuftet als Schreibtischsklaven. Durch die Werbung sind wir heiß auf Klamotten und Autos. Machen Jobs die wir hassen und kaufen dann Scheisse die wir nicht brauchen. Wir sind die Zweitgeborenen der Geschichte Leute, Männer ohne Zweck, ohne Ziel. Wir haben keinen großen Krieg, keine große Depression. Unser großer Krieg ist ein spiritueller, unsere große Depression ist unser LEBEN.

Tyler Durden

Kamel22
TA Member

Körpergröße (cm): 194
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: Volumen
Lieblingsübung: Klimmzug/Dips
Ich bin: Freeclimber

Beitragvon Kamel22 » 13 Nov 2008 01:30

H.F. hat geschrieben:
Kamel22 hat geschrieben:Hf ich kann dir wirklich nur sehr ans Hertz legen auch was für die Innenrotatoren zu tun, meißt tut mans erst wenns zu spät ist und eine Schulterverltzung wirft einen echt weit zurück, spreche da aus Erfahrung.

Danke für den Tipp aber das würde die Ursache ja nicht bekämpfen.
Ich bräuchte einfach Einlagen für meine Schuhe ;)
Ok das klingt nun echt komisch  :D ist aber so.
Zur Erklärung.
Ein Bein ist bei mir einen cm. Kürzer.
Daraus entstand eine leichte seitliche Verkrümmung der Wirbelsäule die Wiederum sorgt für eine schwächere hängende Schulter und eine normale.
In der schwächeren Schulte sind aufgrund der leichten Schrägstellung die Muskeln in einem anderen Verhältnis entwickelt um die Schrägstellung zu kompensieren das allerdings führt zu einer dysbalance der Belastung die bei Schulterübungen auftritt bei der beide Schultern die gleiche Arbeit leisten sollen.
Das und auch die Tatsache das natürlich auch die Bänder in beiden Schultern nicht gleich entwickelt sind führt bei Übungen somit zu Überlastungen einzelner Bereiche der schwächeren Schulter.
Ich werde damit leben müssen und kann nur hoffen das sich durch das Training die dysbalancen von selbst ausgleichen.

Aso ok, wusst ich ned, aber ein Rotatorentraining is sowieso immer zu empfehlen :)

H.F.
TA Power Member

Beitragvon H.F. » 13 Nov 2008 01:45

Kamel22 hat geschrieben: Aso ok, wusst ich ned, aber ein Rotatorentraining is sowieso immer zu empfehlen :)

Würde es ja in betracht ziehen wenn ich mal eine verständliche gute Anleitung dazu finden würde.
Kennst du eine?

tobi12
TA Elite Member

Trainingsbeginn (Jahr): 1989
Ich bin: schwul!

Beitragvon tobi12 » 13 Nov 2008 02:21

http://myogenic.de/wiki/praxis:rotatorentraining

http://myogenic.de/wiki/medizin:schulterschmerzen

Steht eigentlich alles drin was du brauchst und ich kenne eigentlich keine bessere Beschreibung!
Würde es nach dem Training trainieren und nicht davor...müde Rotatoren und dann Brust Train etc. ist nicht so gut in meinen Augen.
Musst du ja nicht so oft machen..trainiere sie selbst einmal die Woche zuhause und das ganze dauert vielleicht 10/15 Minuten.
FORENPAUSE

H.F.
TA Power Member

Beitragvon H.F. » 13 Nov 2008 02:50

Tobi ist wieder mal der Retter in der Not  :D
Danke für die Links.
Das Training ist ja einfach.
Leichtes Gewicht kein MV und das nach dem normalen Training mit 3 Übungen das dürfte kein Problem sein zumal hier 30 Sekunden Pause reichen dürften.
Die Diagnose-Tests hab ich auch gleich gemacht obwohl ich mir schon dachte das sie ergebnislos sein werden.
In der linken Schulter kann ich die schmerzen nur hervorrufen wen ich den seitwärts ausgestreckten Arm drehe.
In der Position in der der Handrücken oben ist sticht es....

tobi12
TA Elite Member

Beitragvon tobi12 » 13 Nov 2008 03:07

http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... e%26sa%3DN

Hört sich eher nach Schultereckgelenk an..ist auch die Seite bei dir, die höher steht auf dem Pic bzw. die Seite auf der dein Ellbogen kaputt ist ?
FORENPAUSE

H.F.
TA Power Member

Beitragvon H.F. » 13 Nov 2008 03:10

tobi12 hat geschrieben:http://images.google.de/imgres?imgurl=http://medicine-informations.com/assets/images/Schulterguertel_kleiner.jpg&imgrefurl=http://medicine-informations.com/html/schulterguertel.html&h=275&w=194&sz=21&hl=de&start=3&um=1&usg=__AptGdzGylklWp3xsm45_Q5pew-s=&tbnid=TJGPPavz8nCbLM:&tbnh=114&tbnw=80&prev=/images%3Fq%3Dschultereckgelenk%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN

Hört sich eher nach Schultereckgelenk an..ist auch die Seite bei dir, die höher steht auf dem Pic bzw. die Seite auf der dein Ellbogen kaputt ist ?

Ja genau das ist die Linke Seite mit den kaputten Ellbogen die auf den Bildern höher steht...
Auf dieser Seite kann ich komischerweise mir dem Schlüsselbein knaksen....

tobi12
TA Elite Member

Beitragvon tobi12 » 13 Nov 2008 03:30

Denke mal das wird dann ne Ausweichbewegung sein...schwacher Ellbogen..Schulter übernimmt mehr Arbeit... Belastung für das Schultergelenk ist höher!
Abhilfe #05#
Gibt in München eigentlich DIE Klinik für die Schultern: Klinikum Bogenhausen. Die Orthopädie von Prof. Dr. Keil ...ob er noch aktiv ist?
FORENPAUSE

H.F.
TA Power Member

Beitragvon H.F. » 13 Nov 2008 03:40

oh ich glaube nicht mal das dies irgendwas mir dem Ellbogen zu tun hat den bei einer seitlichen Verkrümmung der Wirbelsäule ist warum auch immer immer nur die Linke schulter auch manchmal betroffen.
Mit Ärzten ist das so ein Problem ich hatte da einige schlechte Erfahrungen und gehe deswegen nur zu "meinen" Arzt der Familienmitglied ist.
Der kann aber hier leider nicht helfen.
zu einen anderen Arzt bringt man mich nur wen akute Lebensgefahr besteht oder ich nicht bei Bewusstsein bin...

tobi12
TA Elite Member

Beitragvon tobi12 » 13 Nov 2008 04:01

H.F. hat geschrieben:oh ich glaube nicht mal das dies irgendwas mir dem Ellbogen zu tun hat den bei einer seitlichen Verkrümmung der Wirbelsäule ist warum auch immer immer nur die Linke schulter auch manchmal betroffen.
Mit Ärzten ist das so ein Problem ich hatte da einige schlechte Erfahrungen und gehe deswegen nur zu "meinen" Arzt der Familienmitglied ist.
Der kann aber hier leider nicht helfen.
zu einen anderen Arzt bringt man mich nur wen akute Lebensgefahr besteht oder ich nicht bei Bewusstsein bin...

Geht mir auch so mit den Ärzten...habe schon viel mit Orthopäden im Studio trainiert die so rein überhaupt keinen Plan hatten. Meine Überlegung war, wenn diese Leute in einer Materie in der ich ein bisschen Ahnung habe, nicht vertraut sind, warum sollte dann andere Ärzte auf Gebieten auf denen ich keine Ahnung habe besser sein :-) ...falsche Logik?
Mache das gerade mit meiner Mutter mit die mit einem Abzess am Fuss von Pontius zu Pilatus geschickt wird...
Es ist wirklich sehr, sehr schwer einen guten zu finden (meist sind es Ausländer!) die glaube ich eine bessere Hand und gefühlvoller im Umgang sind..
FORENPAUSE

H.F.
TA Power Member

Beitragvon H.F. » 13 Nov 2008 23:19

Heute war alles ein wenig anders...
Ich habe die Übungen ein wenig umstellen müssen da das Studio voll war und ich keine Lust zu warten hatte
Also war Beinpresse als erstes dran.
Das war so klasse heute ich dachte mir platzen die Oberschenkel.
konnte kaum bis zum Beinstrecker gehen.
Dort war die Leistung natürlich wesentlich niedriger als sonnst wenn diese Übung als erstes ist.
Im Beinstrecker bin ich fast gestorben vor Schmerzen das brennen in den Oberschenkeln war nicht mehr schön..
Bei den Hyperextension habe ich die Übung ein wenig Variiert um mit 10 kg Zusatzgewicht aus zukommen. Die 20kg Scheiben sind zu unpraktisch.
In voll gestreckter Position verharre ich 2 Sek. bei jeder WH und bei der letzten WH des Satzes solange bis es nicht mehr geht.
So konnte ich das Zusatzgewicht verringern und die gefühlte Intensität hat sich deutlich gesteigert.
War schon richtig am Ende meiner Kräfte als es an die Glute Maschine ging und lies deswegen dort in der Leistung nach was mich sehr ärgert.
Beim Wadenheben konnte ich mich fast ein wenig ausruhen und wieder zu Luft kommen.
Die seitlichen Hyperextension mache ich nun auch mit einer 2 Sekunden halte Phase am punkt der höchsten Anspannung. So fühlt sich die Übung echt Heavy an.
Hab diese Muskeln noch nie so intensiv gespürt.
Nach dem Training dachte ich mache ich noch schnell das Rotatortentraining.(Hab mir dazu 4 Übungen ausgesucht)
Bei den Hantelübungen wählte ich 2 ka bei den Seilübungen 5 und 7,5 kg. Ich dachte Babygewichte also brauche ich keine Pausen und mach die 4 Übungen im wechsel von jeder einen Satz und dann gleich zur nächsten.
Und das 3x.
Ich war dermaßen am Ende das ich in der Umkleide große Probleme hatte das T-Shirt auszuziehen. Die Schultermuskeln waren derart erledigt das ich die Arme auch ohne Gewicht kaum mehr heben konnte. Das hätte ich bei diesen Gewichten nie für möglich gehalten.

Bei der Ernährung gibt es heute mal 300 Kcal mehr da ich endlich mal an Tatar ran gekommen bin und mir nun gleich 5 Fleischpflanzerl brat  :D
Ich sehe das mal als Belohnung für meine Bisherigen erfolge.
Das gönn ich mir heute einfach mal.

Trainingseinheit 2b (Beine)

Übung
1. Beinstrecker...68 Kg/10 Wh....68 Kg/10 Wh....68 Kg/10 Wh.
2. Beinpresse ...165 Kg/11 Wh....165 Kg/9 Wh....165 Kg/8 Wh.
3. Hyperex. Mit G...10 Kg/6 Wh....10 Kg/7 Wh....10 Kg/6 Wh.
4. Glute...55 Kg/10 Wh....50 Kg/8 Wh....45 Kg/8 Wh.
5. Waden heben sitzend...40 Kg/23 Wh....40 Kg/21 Wh....40 Kg/20 Wh....40 Kg/19 Wh....40 Kg/25 Wh.
6. Seitliche Hyperex.10 Wh.10 Wh.10 Wh.

Dienstag, 4. November 2008

AW-Sätze
1. Beinstrecker...26 Kg/10 Wh....40 Kg/10 Wh....64 Kg/10 Wh.
2. Beinpresse ...85 Kg/10 Wh....125 Kg/10 Wh.
3. Hyperex. Mit G15 Wh.
4. Glute...30 Kg/10 Wh.
5. Waden heben sitzend...40 Kg/10 Wh....40 Kg/
6. Seitliche Hyperex.5 Wh.

Meine Energiebilanz heute:
Kcal 2329
Fett 93 g
Kh 123 g
Eiweiß 248 g

sven
TA Power Member

Körpergröße (cm): 186
Trainingsbeginn (Jahr): 2008
Trainingsplan: Pitt Force
Lieblingsübung: Butterfly
Ich bin: Subwayfan

Beitragvon sven » 14 Nov 2008 20:24

Wann hast du genau angefangen? Sind wir ja fast auf dem selben Niveau (von der Trainingsdauer her) desweiteren ist das Gewicht fast gleich, grösse gleich nur das Alter haste bissl mehr. Desweiteren unterscheiden sich unsere Trainingsziele erheblich, du willst abnehmen ich will zulegen. Der Vergleich wäre ja mal ne nette Aktion. Ich benutze den Volumenplan (3 x die Woche).

H.F.
TA Power Member

Beitragvon H.F. » 14 Nov 2008 20:37

sven-dd hat geschrieben:Wann hast du genau angefangen? Sind wir ja fast auf dem selben Niveau (von der Trainingsdauer her) desweiteren ist das Gewicht fast gleich, grösse gleich nur das Alter haste bissl mehr. Desweiteren unterscheiden sich unsere Trainingsziele erheblich, du willst abnehmen ich will zulegen. Der Vergleich wäre ja mal ne nette Aktion. Ich benutze den Volumenplan (3 x die Woche).

Hi ich hab vor genau 3 1/2 Monaten angefangen.
Das ist übrigens das erste mal seit 38 Jahren das ich Sport mache.,
Du hat ja schon 2007 begonnen und das Alter spielt denke ich schon eine Rolle deswegen werde ich wohl nicht an deine erfolge rankommen.
Vergleichen ist immer so ein Problem für mich. Ich habe zwar vorbilder aber von Vergleichen halte ich nicht viel da es mir eigentlich egal ist ob ein anderer besser oder schlechter als ich ist. Ich gebe das was mir möglich ist und das tue ich nur für mich alleine. Das und nur das ist meine Motivation. Mir bringt es halt rein gar nichts besser als User x zu sein. Was sollte ich davon haben? Ich stehe nur mit mir und meinen Willen im Wettbewerb (und das sind die härtesten Gegner :D )
Verstehe es bitte nicht falsch das ist nichts gegen dich.
Du kannst natürlich gerne unsere Daten vergleichen wenn es dir hilft ist es ok ;)

sven
TA Power Member

Körpergröße (cm): 186
Trainingsbeginn (Jahr): 2008
Trainingsplan: Pitt Force
Lieblingsübung: Butterfly
Ich bin: Subwayfan

Beitragvon sven » 14 Nov 2008 22:01

Darum gings mir eigentlich garnicht, es ging niemals darum wer besser / schlechter ist. Es ging mir mehr um den Vergleich was man mit unterschiedlichen "Systemen" innerhalb von 6Monaten hinbekommen kann.

Ok 3 1/2 monate ist weniger wie meine 12 aber in dem anderen Theard steht doch das du schon über 4monate dabei bist hmm nunja egal.

Wobei man ganz klar sagen muss das deine Erfolge extrem sind, sieht man mal was man mit Essen und dem Willen alles hinbekommen kann. Schon Stark #10# *upsmilie*

VorherigeNächste

Zurück zu Erfahrungsberichte Training