Hilfe nach extremem Abnehmen

Bodybuilding-Bereich für Anfänger. Hier könnt ihr alles fragen, was euch so interessiert. Achtung: Bitte keine fachspezifischen Fragen

Moderator: Team Bodybuilding & Training

ddh
TA Neuling

Hilfe nach extremem Abnehmen

Beitragvon ddh » 23 Jun 2008 00:27

Hi alle zusammen!

Ich habe auf mein Training bezogen eine sehr unangenehme Geschichte hinter mir und möchte nun auf diesem Weg versuchen, ein paar Tipps zu erhalten.

Ich habe im letzten Oktober angefangen, ca. 3 mal die Woche zu trainieren, da ich mit mir absolut nicht zufrieden war. Ich war schon immer sehr dünn und groß (1,93), wog damals nur ca. 66 Kilo und hatte einen KF von ungefähr 6-7%(!). Allerdings war das nicht so beunruhigend wie es sich anhört, ich war schon immer ein relativ starker Esser, also einfach genetische Veranlagung. Menschen die übergewichtig sind, glauben es ist so toll, nicht zuzunehmen und untergewichtig zu sein =>IRRTUM. Auf jeden Fall hatte ich mit meinem Training sehr zufriedenstellende Erfolge und konnte in den ersten sechs Monaten knapp über sechs Kilo zunehmen, unter anderem auch weil ich nichts mehr ausser Proteinshakes getrunken habe;-).Auf jeden Fall war das für mich als Anfänger ein Erfolg. Doch dann kam der große Schock: Ich habe es geschafft mir bei einer Schlägerei den Kiefer brechen zu lassen und hatte eine aufwendige Operation wegen der ich ca. 6 Wochen keine feste Nahrung zu mir nehmen konnte. Das Resultat: Ich habe ca. 10Kilo abgenommen! In sechs Wochen trotz exzessivem Konsum von Flüssignahrung.

Bin jetzt wieder auf 64 Kilo und habe seit der OP nicht mehr trainiert, weil ich mich ganz einfach zu schwach gefühlt habe, wollte erst wieder zunehmen. Meine Frage an euch wäre jetzt: Würde ein Trainingsbeginn momentan meinem Vorhaben im Weg stehen, einfach nur wieder in einen gewichts-mäßig normalen Bereich zu kommen. Und gibt es eventuell Präparate aus dem Sportbereich, die mir helfen könnten schneller zuzunehmen? Habe bisher von allen möglichen Tabletten und Nahrungsergänzungen die Finger gelassen aber ihr könnt euch vermutlich vorstellen wie es ist, jeden Kilo den man sich mit hartem Training angeeignet hat langsam wieder zu verlieren und dann wieder bei Null bzw in meinem Fall sogar an einem schlechteren Punkt anzufangen als zuvor.

Vielen Dank im Vorraus

google adsense
Google - Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

ben1985
TA Neuling

Wettkampferfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Ich bin: keine Angabe

Beitragvon ben1985 » 23 Jun 2008 11:17

ich würde auf jeden fall wieder mit trainieren anfangen erst mal leicht bis du dich wieder dran gewöhnt hast und ich denke, dass du wahrscheinlich nach nem monat wieder richtig loslegen kannst. ansonsten heißt´s fressen ,fressen, fressen. ich denke, dass an deiner stelle ein weight gainer ganz angebracht wäre. schau dich doch mal hier im shop um.
vegetarier essen unserem essen das essen weg

Zurück zu Die Anfänge ...