Hitzewallungen

Das Forum für medizinische Fragen bezüglich typischen Problemen im Bodybuilding.

Moderator: Team Medizin

peteyy
TA Neuling

Hitzewallungen

Beitragvon peteyy » 06 Okt 2008 22:10

Hey ihr,

ich habe nun schon seit Jahren ständige Hitzewallungen und häufiges Schwitzen, was mich langsam verrückt macht. Interessant dabei ist vielleicht, dass ich noch vor Jahren, bevor ich mit dem Krafttraining angefangen habe, solche Probleme nicht hatte. Es ist nicht nur das schnelle Schwitzen, sondern ich bekomme regelrecht, auch in völliger Ruhe und bei kalter Umgebungstemperatur, Hitzewallungen, immer wieder. Ich kann sozusagen frieren, aber trotzdem dabei schwitzen. Furchtbar!

Das "dumme" ist nur, dass ich bereits beim Arzt war zwecks Blutbild, Hormonwerte (auch Testo und Östro), Schilddrüse usw... da gab es nicht ein einziges auffälliges Merkmal. Kennt jemand hier solche Probleme auch? Ich muss der Vollständigkeit halber wohl auch noch richtigstellen, dass ich weder Medikamente nehme noch jemals gestofft habe.

google adsense
Google - Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

hulkine1980
Mod Team Bodybuilding & Training

Körpergewicht (kg): 53
Körpergröße (cm): 160
Bankdrücken (kg): 102
Kniebeugen (kg): 150
Kreuzheben (kg): 130
Oberarmumfang (cm): 37
Oberschenkelumfang (cm): 60
Wadenumfang (cm): 37
Wettkampferfahrung: Ja
Trainingsort: Studio
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Stoßen + Reißen
Ernährungsplan: Ja
Ziel KFA (%): 7
Studio: Powerhouse
Fachgebiet I: Training
Ich bin: eine Pummelfee

Re: Hitzewallungen

Beitragvon hulkine1980 » 07 Okt 2008 10:45

Wie alt bist du denn?
Aufgrund der großen Nachfrage: Auf dem Avatar seht ihr mein Vorbild: Andrea Paasche.
Meine Pics seht ihr hier in der Signatur.
Bild
TheDarkKnight911 hat geschrieben:Naja wenn deine Beine top sind durch Fussball, dann würd ich garnicht viel pumpen gehen, musst noch Handball spielen und dann wird das schon ;)

tobi12 hat geschrieben:179 cm und 68 kilo :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)...ihn füttern die Enten wenn er in den Park geht!

Pottproll
Leiter Team BB & Training-Mod Team OT

Ich bin: keine Angabe

Beitragvon Pottproll » 07 Okt 2008 11:14

Jap, kenne ich auch.

Wenn dann einmal eine Pausenphase beim Training angesagt ist, verschwindet das Problem.

Da es gerade nach schweren und hochintensiven Einheiten mit Training von Beinen oder Rücken, also den großen Muskelgruppen, zu bemerken ist, muss es mit dem Training zusammenhängen.

Ich verzapfe ja ungerne Unsinn. Denke aber, dass dieser Effekt durch die allgemeine Erhöhung der Körpertemperatur durch intensives Krafttraining stattfindet, eine Art Nachbrenneffekt also. Auch benötigt ja auch die Regeneration des Muskelgewebes Energie, welche im Körper produziert werden muss und Energieerzeugung bedeutet auch immer Wärmeerzeugung.
Andro-Shop, wir lieben Nahrungsergänzungmittel!

peteyy
TA Neuling

Beitragvon peteyy » 07 Okt 2008 11:18

Bin übrigens 25.

Ja ist schon eine komische Sache, und mich würde eben auch wirklich gerne wissen, ob das nun wirklich, wie von Pottproll ausgeführt, mit dem Training zusammenhängt. Ich meine hier auch keinen völlig zeitnahen, sonden eben ganz allgemeinen Zusammenhang. Habe das Ganze eben auch an trainingsfreien Tagen. Da ich aber noch nie länger pausiert habe als 2-3 Wochen und dann auch nicht speziell darauf geachtet habe, kann ich jetzt auch nicht genau sagen, ob es dann mal besser gewesen wäre.

michivfb
TA Power Member

Körpergröße (cm): 195
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Zu Hause
Trainingsplan: Volumen
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Dips
Studio: Homegym
Fachgebiet I: Supplements
Ich bin: Bodybuilder

Beitragvon michivfb » 07 Okt 2008 22:33

hab das selbe problem, aber wenn ich mal nicht trainiere für eine oder 2 wochen is alles wieder normal.
Hayven hat geschrieben:JUNGEEE GIP DIR MALL NENE BOXER SCHNITT DANN SOLARIUM PAUU ALLA dann prutall aber der schnit wa sdu hats zu hart passst kein bb

Bild

Zurück zu Medizinisches Forum