Hmm was sagt ihr dazu? wie weiter?

Bodybuilding-Bereich für Anfänger. Hier könnt ihr alles fragen, was euch so interessiert. Achtung: Bitte keine fachspezifischen Fragen

Moderator: Team Bodybuilding & Training

TheCrasher
TA Neuling

Hmm was sagt ihr dazu? wie weiter?

Beitragvon TheCrasher » 18 Jun 2008 17:31

Hallo zusammen,

ich habe noch nicht wirklich viele Posts gemacht deshalb bitte ich vor ab um Entschuldigung falls es nicht übersichtlich ist...

Ich schilder euch mal meine Situation...

Alter 21
Gewicht 66,1 Kg
BMI 21,8
Fettanteil in % 14,4%
Fettmasse kg 9,5 kg
Fettfreie Masse 56,6 kg
Körperwasser 41,4 kg

TP:
10 Min aufwärmen auf dem Laufband.

Allgemein immer 3 Sätze.
1. Satz 14-16 Wiederholungen; 2. Satz 12-14 Wdhl. ; 3. Satz 8-12 Wdhl.
Nach jedem Satz leg ich mehr Gewicht drauf.

Montag: Brust/Bizeps
Dienstag: Rücken/trizeps
Mittwoch: Beine/Schulter
Donnerstag oder Freitag: 2h Ausdauer/Kardio

Nach jedem Training(zum Schluss) ca. 15-20 minuten langsames laufen aufm Laufband.

Alle 2 Tage Bauch Training

Nach dem Training oft noch 15 min Sauna

EP:
Montag bis Freitag:
Morgens:

Proteinshake mit Glucose und Creatin; 1x Glucosamine Kapsel ; 1x Omega 3 Kapsel; 1x Vitamine A-Z
Kein Frühstück (nur im Geschäft 1 Brötchen mit Pute)

Mittagessen:
(oft ess ich sogar nichts): Salat/ Pute | Proteinshake mit Glucose und Creatin; 1x Omega 3 Kapsel; 1x Vitamine A-Z

Direkt vor und Nach dem Training: Proteinshake mit Glucose und Creatin

Abendessen:
wenig Salat und Pute/Hähnchen ; oder Kartoffeln und Hähnchen ( Ab und zu ess ich auch Abends nichts mehr, oft nach dem Training bin ich meist so ausgepauert das ich selbst keine lust mehr auf essen habe bzw. kein Hunger gefühl)

Vor dem Schlafen: Proteinshake mit Glucose und Creatin;

Ich nehme täglich ca. 180-200g Protein zu mir. (Ich weiß eigentlich mehr als nötig)

Ich hab generell kaum Hunger gefühl... Daher ka. in der woche kommts sicherlich 1-2x Vor das ich garnichts esse ausser ev. 1-2 Brötchen.

Ich trinke ca. 4-5 Lieter Wasser zu mir. (gemischt mit der Zunahme von den Shakes)

Bei jedem Trainingstag nehme ich 1 Tablette mit Ephidrin+300mg Coffein und Black widow oder wie das heißt. (Aspirin). Beim Brusttraining sogar 2 Tabletten.

Wie ihr sicherlich seht hab ich immer einen Kaloriendefizit und nehm dadurch viel ab. Auch an Muskeln leider...

66 Kg. ist find ich echt wenig bei 1,74kg aber ich hab immernoch irgendwie fett an mir und ich will des loswerden... Ich habe an der Brust entweder Fett oder Gewebe... Muss ich mal vom Arzt untersuchen lassen und mein unterer Bauch ist auch noch gut zu sehn. Oberer Bauch sieht man schon die Bauchmuskeln ansatzweise.

Mein ziel ist: ca. 10-11% KFA zu haben und dadurch mein Sixpack zu sehn + Brustproblem weghaben );

Gleichzeitig aber frustet es mich das ich sowenig wiege... ich will ja auch nicht umbedingt 60kg wiegen bis ich die 10% bzw. mein Sixer habe...

Ich habe letztens auch gemerkt das ich irgendwie sehr schnell ausgepowert bin. Als Beispiel war diesen Montag Brust. Ich hab zuerst 16x mein startgewicht gemacht. dann 11x mit nem höhren Gewicht. Danach ging fast nichts mehr. hab dann wieder n höheres Gewicht versucht aber nicht geschaft. Hab dann sogar 10kg weniger gemacht als beim 1. Satz und konnte selbst das nur noch ca. 6x wiederholen...

Bizeps danach war auch nicht besser. Ich wollte Concentration curls machen und konnte nicht mal 12 wiederholungen Beim 1. Satz machen direkt nach meinem Brusttraining. Und das mit relativ leichtem gewicht... Arme waren total ausgepowert...

Was ich auch noch gemerkt hab ist das mir seit ca. 1-2 Wochen sehr häufig schwarz vor den augen wird. Wenn ich ne Zeitlang sitze und dann aufsteh und aufs klo gehe, oder wenn ich vom Laufband runter geh ab und zu, wenn ich aus der sauna komm und es kühler wird und zu guter letzt beim duschen nach der sauna meistens auch nochmal. Da werden auch meine Ohren sogar bisschen taub für 3-5 sec... (hör dann schlechter, abgedämpft)

Ephidrin nehm ich jetzt seit ca. 1 1/2 Monaten jedes mal beim Training... ev. liegt es daran. oder es liegt an meinem schnellen gewichtsverlust...

So nun zu meinen Fragen.

1. Ihr habt jetzt eine Ansicht von meinem Alltag gesehn, was haltet ihr davon?

2. Sollte ich ev. während ich soviel abnehme meine Muskeln auf Muskelausdauer trainieren? Also wenig gewicht viele wiederholungen. 20-25

3. Sollte ich mit dem Gewichtsverlust aufhören und jetzt lieber schauen das ich wieder nen Kalorienüberschuss täglich erreiche (natürlich mit gesundes und fettarmes essen)

4. Sollte ich ev. noch etwas zu meinen Nahrungsergänzungen nehmen? Ev. sogar Yohimbin dazu?

Ich hoffe das das ganze jetzt nicht zu unübersichtlich ist und danke jetzt schon im Voraus für eure hilfe!

@Team Andro!!! I Need Help ):...

Gruß

google adsense
Google - Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

TheCutMan
Leiter Team Kampfsport-Mod Team Bodybuilding & Training

Körpergröße (cm): 180
Wettkampferfahrung: Nein
Kampfsport: Nein
Fachgebiet I: Training
Fachgebiet II: Ernährung
Ich bin: Bodybuilder

Re: Hmm was sagt ihr dazu? wie weiter?

Beitragvon TheCutMan » 18 Jun 2008 19:15

TheCrasher hat geschrieben:TP:
10 Min aufwärmen auf dem Laufband.

Kannst du dir sparen. Lieber ordentlich bei den jeweiligen Übungen aufwärmen.

Allgemein immer 3 Sätze.
1. Satz 14-16 Wiederholungen; 2. Satz 12-14 Wdhl. ; 3. Satz 8-12 Wdhl.
Nach jedem Satz leg ich mehr Gewicht drauf.

Keine gute Idee in meinen Augen.
Grundübungen tendenziell mehr Sätze, tendenziell weniger Wiederholungen.
Isolationsübungen tend. weniger Sätze, tend. mehr Wiederholungen.

Montag: Brust/Bizeps
Dienstag: Rücken/trizeps
Mittwoch: Beine/Schulter
Donnerstag oder Freitag: 2h Ausdauer/Kardio

Was ist am Wochenende? Dazu ist keine Angabe gegeben.
Aufteilung finde ich schlecht. Beine sollten bei einem 3er auf jeden Fall einen extra Tag bekommen...

Alle 2 Tage Bauch Training

Unnötig in dieser Häufigkeit, sofern ausreichend Grundübungen zum Einsatz kommen...

EP:
Montag bis Freitag:
Morgens:

Proteinshake mit Glucose und Creatin; 1x Glucosamine Kapsel ; 1x Omega 3 Kapsel; 1x Vitamine A-Z
Kein Frühstück (nur im Geschäft 1 Brötchen mit Pute)

Mittagessen:
(oft ess ich sogar nichts): Salat/ Pute | Proteinshake mit Glucose und Creatin; 1x Omega 3 Kapsel; 1x Vitamine A-Z

Direkt vor und Nach dem Training: Proteinshake mit Glucose und Creatin

Abendessen:
wenig Salat und Pute/Hähnchen ; oder Kartoffeln und Hähnchen ( Ab und zu ess ich auch Abends nichts mehr, oft nach dem Training bin ich meist so ausgepauert das ich selbst keine lust mehr auf essen habe bzw. kein Hunger gefühl)

Vor dem Schlafen: Proteinshake mit Glucose und Creatin;

Ich nehme täglich ca. 180-200g Protein zu mir. (Ich weiß eigentlich mehr als nötig)

Ich hab generell kaum Hunger gefühl... Daher ka. in der woche kommts sicherlich 1-2x Vor das ich garnichts esse ausser ev. 1-2 Brötchen.

Katastrophale Ernährung!
Sorry, aber wieso trinkst du den ganzen Tag Glucose? #05#

- ordentlich frühstücken
- geregelte, 5-6 Mahlzeiten pro Tag
- keine "Glucose". Höchstens direkt nach dem Training etwas kurzkettige KHs in Form von Dextrose oder Maltodextrin in den Shake
- Kalorien möglichst bzw. großteilig aus fester Nahrung beziehen!

Ich habe letztens auch gemerkt das ich irgendwie sehr schnell ausgepowert bin.

Wundert dich das? #05#
Ein Auto fährt auch nicht ohne Benzin. Ebensowenig kann ein menschlicher Körper Höchstleistungen bringen, wenn er nicht ausreichend mit Brennstoff versorgt wird...

Was ich auch noch gemerkt hab ist das mir seit ca. 1-2 Wochen sehr häufig schwarz vor den augen wird. Wenn ich ne Zeitlang sitze und dann aufsteh und aufs klo gehe, oder wenn ich vom Laufband runter geh ab und zu, wenn ich aus der sauna komm und es kühler wird und zu guter letzt beim duschen nach der sauna meistens auch nochmal. Da werden auch meine Ohren sogar bisschen taub für 3-5 sec... (hör dann schlechter, abgedämpft)

Ephidrin nehm ich jetzt seit ca. 1 1/2 Monaten jedes mal beim Training... ev. liegt es daran. oder es liegt an meinem schnellen gewichtsverlust...

Das kann natürlich an deinen Trainingsboostern liegen.
Also lass Aspirin, Ephedrin und ähnlichen Dreck weg...
Braucht kein Mensch.

So nun zu meinen Fragen.

1. Ihr habt jetzt eine Ansicht von meinem Alltag gesehn, was haltet ihr davon?

Siehe oben

2. Sollte ich ev. während ich soviel abnehme meine Muskeln auf Muskelausdauer trainieren? Also wenig gewicht viele wiederholungen. 20-25

Nein. Definition holt man sich nicht über einen hoheren Wh-Bereich, sondern über eine gezielte Diät - sprich durch Senkung des Körperfettanteils.

3. Sollte ich mit dem Gewichtsverlust aufhören und jetzt lieber schauen das ich wieder nen Kalorienüberschuss täglich erreiche (natürlich mit gesundes und fettarmes essen)

Kommt auf deinen Körperfettanteil an. Bilder?

4. Sollte ich ev. noch etwas zu meinen Nahrungsergänzungen nehmen? Ev. sogar Yohimbin dazu?

Lass den Müll weg, weil du das in deinem Stadium nicht brauchst. Kein Ephedrin, kein Aspirin, kein Coffein.
Ein Proteinpulver und gut ist...

TheCrasher
TA Neuling

Beitragvon TheCrasher » 18 Jun 2008 20:51

Hier ein paar Bilder die ich eben gemacht habe. Heute war ich nicht trainieren, lediglich joggen...

Sind mit der Digi-cam gemacht worden, deshalb etwas größer...
KFA ist laut Tanta Körperfett Analysegerät 14,4%. schwankt immer zwischen 13,9% und 15% (jenachdem wann ich mich wiege)

Hier seht ihr nun was ich meinte mit meiner Brust... Vielleicht könnt ihr mir ja auch was dazu sagen. Seht ihr daraus noch Fett oder könnte das gewebe sein?

@TheCutMan

Vielen Dank das du dir Zeit für mich genommen hast :)

Isolation= Gelenkschonend? oder versteh ich das falsch

Wieviel Sätze sollte ich den dann bei ca. wieviel wiederholungen deiner Meinung nach machen?

Das mit den Beinen werd ich dann jetzt mal auf Donnerstag anlegen.

Am Wochenende bin ich selten im Studio. Samstag vielleicht. dann fang ich mein Brusttraining wieder an und schau zu das ich immer den selben ablauf habe bezüglich Regeneration.

Zum EP...
Ich hasse Frühstücken >.<... den Shake morgens zu trinken ist schon nervig hehe. aber ich werds versuchen umzustellen.

5-6 Mahlzeiten sind nicht möglich bei meiner arbeit... Frühstück, kleines Vesper, Mittagessen, ABendessen währe möglich.

Ich nehm immer Dextrose zu den Shakes. Wegen dem Creatin. Hab gehört das es in Kombination mit Dextrose schneller befördert wird.

Gruß

Edit
Bilder wieder rausgemacht ^^...
Zuletzt geändert von TheCrasher am 22 Jun 2008 20:08, insgesamt 2-mal geändert.

zerreissen...zerbeissen
Mod Team Bodybuilding & Training

Lieblingsübung: einarmige Dips

Beitragvon zerreissen...zerbeissen » 18 Jun 2008 21:01

In diesem Trainingsstadium solltest du dir eine Grundlage schaffen, anstatt willkürlich zu splitten.
http://www.team-andro.com/phpBB2/topic, ... lagen.html
*kopfgegenwandsmilie*

TheCutMan

Beitragvon TheCutMan » 19 Jun 2008 11:15

TheCrasher hat geschrieben:Hier ein paar Bilder die ich eben gemacht habe. Heute war ich nicht trainieren, lediglich joggen...

Sind mit der Digi-cam gemacht worden, deshalb etwas größer...
KFA ist laut Tanta Körperfett Analysegerät 14,4%. schwankt immer zwischen 13,9% und 15% (jenachdem wann ich mich wiege)

Der KFA liegt mit Sicherheit deutlich höher als bei 14%.
Ich würde eher 20% schätzen.

Hier seht ihr nun was ich meinte mit meiner Brust... Vielleicht könnt ihr mir ja auch was dazu sagen. Seht ihr daraus noch Fett oder könnte das gewebe sein?

Das scheint absolut nur Fettgewebe zu sein. Bei KFA Reduktion sollte da nichts mehr sichtbar sein.

@TheCutMan

Vielen Dank das du dir Zeit für mich genommen hast :)

Dafür sind wir ja da. :)

Isolation= Gelenkschonend? oder versteh ich das falsch

Nein, das verstehst du falsch. Isolation meint, einen Muskel weitgehend zu isolieren. Mit Gelenkbelastung hat dies nichts zu tun.

Wieviel Sätze sollte ich den dann bei ca. wieviel wiederholungen deiner Meinung nach machen?

Das mit den Beinen werd ich dann jetzt mal auf Donnerstag anlegen.

Am Wochenende bin ich selten im Studio. Samstag vielleicht. dann fang ich mein Brusttraining wieder an und schau zu das ich immer den selben ablauf habe bezüglich Regeneration.

Angesichts deines Trainingsstadiums ist ein 4er Split zuviel des Guten in meinen Augen. Die WKM Trainingsgrundlagen, die von zerreissen gepostet wurden, wären ein idealer Start für das erste/die ersten Trainingsjahr/e.

Zum EP...
Ich hasse Frühstücken >.<... den Shake morgens zu trinken ist schon nervig hehe. aber ich werds versuchen umzustellen.

Da muss sich etwas ändern. Sonst ändert sich an deinem Körper nichts.

5-6 Mahlzeiten sind nicht möglich bei meiner arbeit... Frühstück, kleines Vesper, Mittagessen, ABendessen währe möglich.

Impossible is nothing.
Mahlzeiten vorkochen. Fleisch kann man für mehrere Tage vorkochen, portionieren und in die Arbeit mitnehmen. Ähnlich sieht es mit der restlichen Nahrung aus.
Ohne eine Änderung diesbezüglich mit ziemlicher Sicherheit keine nennenswerten Fortschritte.

Ich nehm immer Dextrose zu den Shakes. Wegen dem Creatin. Hab gehört das es in Kombination mit Dextrose schneller befördert wird.

Vollkommen überflüssig, nein sogar kontraindiziert. Im Bodybuilding sollte es das Ziel sein, möglichst langkettige KHs zuzuführen, um unnötige Insulinpeaks zu vermeiden. Nur nach dem Training und in eingeschränktem Maße am Morgen sind kurzkettige Kohlenhydrate angezeigt.
Für das Creatin - das du in deinem Stadium absolut nicht brauchst - reichen 3-5 g täglich in Verbindung mit Protein. Dies alleine erzeugt einen ausreichenden Anstieg des Insulinspiegels, was die Aufnahme des Creatins in die Muskelzelle verbessert/erleichtert.
Deine übermäßige Zufuhr von Dextrose endet nicht nur in ungewolltem Körperfett, sondern ist zudem ungesund - in Bezug auf den starken Insulinpeak - und lässt deinen Blutzuckerspiegel ziemlich schnell wieder in den Keller sacken. Keine langfristige Energie wird also zugeführt...

TheCrasher
TA Neuling

Beitragvon TheCrasher » 19 Jun 2008 12:42

"Der KFA liegt mit Sicherheit deutlich höher als bei 14%.
Ich würde eher 20% schätzen. "

Dann ist das Gerät bei uns im Studio totaler blödsinn...
Wobei mich das irgendwie zum nachdenken bringt, 66 KG bei 174cm ist ja eigentlich recht wenig. Meine Freunde usw. sagen auch immer zu mir wo ich den noch abnehmen will... ka...

"Das scheint absolut nur Fettgewebe zu sein. Bei KFA Reduktion sollte da nichts mehr sichtbar sein. "

Wie sollte ich das ganze jetzt angehen? ich trainiere jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren. Hab was Kraft angeht usw. eigentlich erfolge erziehlt... aber bei weitem nicht wie bei den im WKM beschriebenen Erfolge...
Ich war davor auch nicht wirklich sportlich aktiv...

Ich werde nun aufjedenfall das WKM austesten. Soll ich dann nach meinem Training weiterhin aufs Laufband und dort ne halbe stunde verbringen? oder soll ich mir zum WKM noch 1-2 Tage rausziehn bei dem ich nur Ausdauer/Kardio trainiere? Und sollte ich jetzt weiterhin schaun das ich ein Kaloriendefizit habe?

"Impossible is nothing.
Mahlzeiten vorkochen. Fleisch kann man für mehrere Tage vorkochen, portionieren und in die Arbeit mitnehmen. Ähnlich sieht es mit der restlichen Nahrung aus.
Ohne eine Änderung diesbezüglich mit ziemlicher Sicherheit keine nennenswerten Fortschritte. "

Hmm hab bisher mein Fleisch immer gebraten. Pute & Hauptsächlich geflügel. Ist kochen besser?

Dextrose und Creatin werde ich dann jetzt auch nicht mehr nehmen wenn du meinst das das bei meinem Stadium nichts bringt...

Wobei ich muss echt sagen das von Januar bis Anfang Mai Yohimbin genommen habe und dann ab Mitte Mai zum training die Ephie´s. Dabei hab ich viel Fett verbrannt. das Habe ich selber auch gemerkt. Aber ich hab auch an Definition verloren... bzw an Muskelmaske... Das merk ich wenn ich vor dem Spiegel stehe immer ):...
An Kraft hab ich eigentlich nicht verloren. ich hab bisher meine Gewichte immer gesteigert. Jedoch wars diesen Montag und die letzten 1-2 Wochen ziemlich seltsam mitm training. Da ich wiegesagt sehr schnell ausgepowert war. Lag aber wie ihr meint an der Ernährung.

TheCutMan

Beitragvon TheCutMan » 19 Jun 2008 12:51

TheCrasher hat geschrieben:Wie sollte ich das ganze jetzt angehen? ich trainiere jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren. Hab was Kraft angeht usw. eigentlich erfolge erziehlt... aber bei weitem nicht wie bei den im WKM beschriebenen Erfolge...
Ich war davor auch nicht wirklich sportlich aktiv...

Ich werde nun aufjedenfall das WKM austesten. Soll ich dann nach meinem Training weiterhin aufs Laufband und dort ne halbe stunde verbringen? oder soll ich mir zum WKM noch 1-2 Tage rausziehn bei dem ich nur Ausdauer/Kardio trainiere? Und sollte ich jetzt weiterhin schaun das ich ein Kaloriendefizit habe?

Eine ausgeglichene Kalorienbilanz anstreben. Das bedeutet natürlich einen festen Ernährungsplan aufzustellen.
Bei 4x pro Woche Krafttraining in Kombination mit 2-3x Cardio sollte es bei deinem Trainingsstadium möglich sein, den KFA zu reduzieren und dabei gleichzeitig die fettfreie Körpermasse etwas zu erhöhen.

Hmm hab bisher mein Fleisch immer gebraten. Pute & Hauptsächlich geflügel. Ist kochen besser?

Mit vorkochen meinte ich braten. ;)

Wobei ich muss echt sagen das von Januar bis Anfang Mai Yohimbin genommen habe und dann ab Mitte Mai zum training die Ephie´s. Dabei hab ich viel Fett verbrannt. das Habe ich selber auch gemerkt. Aber ich hab auch an Definition verloren... bzw an Muskelmaske... Das merk ich wenn ich vor dem Spiegel stehe immer ):...

Ich habe noch die Ephedrin, Coffeintabletten, Yohimbin oder sonst was genommen und hab bis zum heutigen Tag auch ein paar Kg Muskelmasse aufgebaut.
Im absoluten Anfängerstadium für mich also vollkommen unnötig.
Creatin ist möglich, aber auch nicht nötig - schließlich hat dies keine nennenswerten Nebenwirkungen.
An trainingsfreien Tagen 5 g am Morgen auf nüchternen Magen. Evtl. in Verbindung mit einem Whey Protein Shake. An Trainingstagen 5 g direkt nach dem Training in den Post-Workout Shake, bestehend aus Whey Protein und Dextrose bzw. Maltodextrin.

BrownMuscle89
TA Member

Körpergewicht (kg): 70
Körpergröße (cm): 178
Körperfettanteil (%): 12
Oberarmumfang (cm): 34
Oberschenkelumfang (cm): 55
Trainingsort: Studio
Lieblingsübung: Arnold Curls
Studio: Top Line
Ich bin: keine Angabe

Beitragvon BrownMuscle89 » 19 Jun 2008 12:58

Hallo
sehe dass jetzt bitte nicht als Angriff, aber nach meiner Meinung sieht dein Körper allgemein relativ unsportlich aus.
Also würde ich an deiner Stelle vlt. zunächst viel Sport treiben (nicht nur Krafttraining) um eine Grundlage zu schaffen.
Supps und Tabletten sind völlig unnötig in deinem Stadium, da schließe ich mich meinem Vorredner an.
Also viel Sport, gute Ernährung (ein kompletter Plan ist in diesem Stadium meiner Ansicht nach auch nicht dringend erforderlich aber gut ansichtssache)
und dann wird das schon #04#

Bonfire
TA Stamm Member

Beitragvon Bonfire » 19 Jun 2008 13:08

TheCrasher hat geschrieben:"ich trainiere jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren. Hab was Kraft angeht usw. eigentlich erfolge erziehlt... aber bei weitem nicht wie bei den im WKM beschriebenen Erfolge...

Sorry, will dich jetzt echt nicht beleidigen oder ähnliches. Aber wenn ich mir deine Fotos so anschaue kannst du in den 1,5 Jahren nicht viele Fortschritte gemacht haben. Da sieht man ja so gut wie überhaupt keine Muskeln.

Da hätte dir doch schon früher auffallen müssen, dass da was nicht stimmt. Oder hast du aus diesem Grund zu den ganzen unnötigen Supplements gegriffen?

TheCrasher
TA Neuling

Beitragvon TheCrasher » 19 Jun 2008 18:25

@ TheCutMan

"Bei 4x pro Woche Krafttraining in Kombination mit 2-3x Cardio sollte es bei deinem Trainingsstadium möglich sein,"

Wenn ich das richtig verstehe währen das ca. 6-7 Trainingstage die woche? Oder meintest du: 1 Woche 4x Krafttraining und die darauffolgende woche 2-3x Cardio? Bin da jetzt ein bisschen durcheinander geraten. ):

Vielen Dank nochmal für deinen Rat. Werde das ganze jetzt so angehn.

@BrownMuscle89

Naja ich habe schon alles an Sportarten ausgetestet. Fußball, Handball, Tennis, Tischtennis, sogar Federball lol... aber mir macht davon nichts auf dauer spaß. Im Krafttraining habe ich das gefunden was ich mein leben lang betreiben möchte. Es macht mir einfach mehr spaß.

@Bonfire

Du weißt ja nicht wie ich davor aussah ;) in den 1,5 Jahren habe ich sehr viele Übungen gelernt. Die ganzen WKM Übungen z.B. kann ich perfekt und "gesund" ausführen. Hab ich alles schonmal ne Zeitlang gemacht. Daher bin ich auf die Ergebnise gespannt wenn ich jetzt mit dem WKM anfange.

Mal die Beschreibung zu meinem 1,5 Jahren training:

Angefangen mit dem lernen der Geräte im Studio. ca. 2 Monate.

Dann hab ich mit einem Muskelausdauertraining weitergemacht. Das hieß damals 15-20 wiederholungen mit wenig gewicht. Das ganze ca. 3 Monate.

Danach habe ich ein Muskelmaximumtraining gemacht. Also sehr hohes gewicht mit so oft wiederholungen wie es nur ging. teilweise 3-6 wdhl... das ging über 4 monate.

Daraufhin bin ich zum Muskelhypotrophie training umgesprungen. 10-14 wiederholungen. Das habe ich dann 2 Monate gemacht(wegen OP gestoppt).

Ich musste mein Training stoppen weil ich eine Operation vor mir hatte... 1 Monat nach meiner operation hab ich dann wieder weiter gemacht. das waren ca. 3 Monate die ich ohne jeglichen Sport vollbracht habe. In der Zeit habe ich ca. 5 kg zugenommen weil ich weiterhin soviel gegessen hatte wie davor. Zugleich auch an Muskeln abgenommen. Konnte nicht mehr meine Standardgewichte drücken...

Naja dann hat meine Freundin mit mir Schluss gemacht und ich war auch noch total unzufrieden mit mir selber... ich denke das ich deshalb das scheiß zeug genommen habe. Ich hab mir damit erhoft schnell mein Fett loszuwerden und gleichzeitig aufzubauen... Mein training hab ich dann im selben stil wie davor weitergemacht. (hypotrophiephase)

Naja wenn ich so drüber nachdenk hat mein trainier im studio keine Ahnung gehabt...

Naja, vor meiner OP hatte ich nen 35 - 37cm oberarm. Jetzt nach meiner Diät mit yohi, ephi habe ich noch nen 31 - 33 cm oberarm...

Nach meiner OP hatte ich ca. 75 kg drauf. Jetzt nach der Diät wiege ich 66 kg... Aber ich bin noch unzufriedener... Weil ich irgendwie befürchte das ich echt an Muskelmasse abgenommen habe und kaum an Fett... Bis auf an meinem Bauch. Bin zwar noch unzufrieden aber es ist echt besser. so nen Bauch wie jetzt hat ich glaub noch nie...

Ich habe jetzt trotz meiner sichtlichen Muskelreduzierung meinen alten (vor der OP) was die Gewichte angeht übertroffen. Aber ich will das mans auch richtig sieht... Ich hatte auch kurzfristig mit dem gedanken gespielt Halos in Kombination mit steroide zumir zunehmen. In der HOffnung abzunehmen und gleichzeitig aufzubauen. NIcht so wie jetzt. Abnehmen und abbauen... Aber ich habs zu gunsten meiner Gesundheit wieder ausm Kopf gestrichen...

Doch ich habe eigentlich echt fortschritte gemacht. Muskelmasse heißt ja nicht immer gleich Kraft ;)

Naja ich hof ich bekomms hin... Kann net so weitergehen )=;

Gruß

PS: ich habe den Text jetzt schnell geschrieben und nicht auf Rechtschreibung sowie Groß- und Kleinschreibung geachtet. Sry vorab dafür :)

Bonfire
TA Stamm Member

Beitragvon Bonfire » 20 Jun 2008 08:33

TheCrasher hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstehe währen das ca. 6-7 Trainingstage die woche? Oder meintest du: 1 Woche 4x Krafttraining und die darauffolgende woche 2-3x Cardio? Bin da jetzt ein bisschen durcheinander geraten. ):

Du kannst das Cardio auch direkt nach dem Training machen.

TheCrasher hat geschrieben:@Bonfire

Du weißt ja nicht wie ich davor aussah ;)

Das stimmt. Hast ja bestimmt einen Großteil von deinen Muskeln nach der operation wieder verloren.

TheCrasher hat geschrieben:Ich hatte auch kurzfristig mit dem gedanken gespielt Halos in Kombination mit steroide zumir zunehmen. In der HOffnung abzunehmen und gleichzeitig aufzubauen. NIcht so wie jetzt. Abnehmen und abbauen... Aber ich habs zu gunsten meiner Gesundheit wieder ausm Kopf gestrichen...

Da lass mal lieber die finger davon. Ist in deinem jetzigen Stadium völliger Schwachsinn.

TheCrasher hat geschrieben:Doch ich habe eigentlich echt fortschritte gemacht. Muskelmasse heißt ja nicht immer gleich Kraft ;)

Das hast du recht. Schau dir nur mal Bruce Lee an. Der hatte nicht die grossen Berge an Muskeln und es wird wohl auch niemand behaupten, dass er wenig Kraft hatte.
Es kommt eben drauf an was dein Ziel ist. Der Unterschied zwischen Kraft und Muskelaufbau spielt sich hauptsächlich in der Küche ab und nicht im Studio.

TheCutMan

Beitragvon TheCutMan » 20 Jun 2008 09:46

TheCrasher hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstehe währen das ca. 6-7 Trainingstage die woche? Oder meintest du: 1 Woche 4x Krafttraining und die darauffolgende woche 2-3x Cardio? Bin da jetzt ein bisschen durcheinander geraten. ):

Vier Krafttrainingseinheiten pro Woche.
Am besten Mo/Di/Do/Fr
Im Anschluss an das Training einfach 2-3x pro Woche eine Cardioeinheit anschließen.

Ich hatte auch kurzfristig mit dem gedanken gespielt Halos in Kombination mit steroide zumir zunehmen. In der HOffnung abzunehmen und gleichzeitig aufzubauen. NIcht so wie jetzt.

Also das bitte mal ganz ganz schnell wieder vergessen!
Du musst endlich anfangen, ordentlich zu trainieren UND zu essen. Diese Kombination übertrifft die Wirkung eines jeden anabolen Medikaments.
Zumal Nutzen und Risiko in deinem Trainingsstadium wohl kaum in einem angemessenen Verhältnis stünden.

- Ernährungsplan aufstellen und hier posten. Dann kann man ggf. Verbesserungen vornehmen
- Konsequent durchgeführtes Training
- stets versuchen, ausreichend zu schlafen

So kannst du dauerhaft und auf natürliche Weise sehr viel an Muskelmasse zu- und an Fettmasse abnehmen.

TheCrasher
TA Neuling

Beitragvon TheCrasher » 20 Jun 2008 13:42

Ok Ich werde jetzt meinen Trainingsplan wiefolgt gestalten:

Montag TE1 + anschließend 30-60 Minuten Cardio
Dienstag TE2 + ev. anschließend 30-60 Minuten Cardio
Mittwoch Pause
Donnerstag TE1 + anschließend 30-60 Minuten Cardio
Freitag TE2
Samstag Pause
Sonntag Pause

So hier noch eine Excel Datei die ich Gestern und Heute kreiert habe.

Darin sind enthalten:
-BMI Werte der letzten ca. 3 Wochen
-TP(Trainingsplan) Ich habe den WKM Plan genommen und jeweils 1e Einheit hinzugefügt.
-EP(Ernährungsplan)

Was haltet ihr von meinem Trainingsplan? Möchte den beidseitig(duplex) ausdrucken und meine Angaben immer beim training eintragen.

Und was haltet ihr zu meinem EP?

Bitte meinen EP nicht falsch verstehen, von den angegebenen Details wie z.B.
- ein Beutel Reis mit Pute/Hähnchen/Tunfisch + 1 gekochtes Ei
-gekochte Kartoffel mit Pute/Hähnchen/Tunfisch + 1 gekochtes Ei
-500g Magerquark mit Müsli und ev. eine Obstsorte

sollte dazwischen immer ein "oder" stehen. Eins von den Angaben werde ich dann immer essen. Damit meine Mahlzeiten auch ein bisschen variieren ^^

Ev. könnt ihr mich noch ein paar tipps und variationen zum EP sagen. Sollte ich noch eine Mahlzeit hinzufügen?
Von 13-19.30 ist keine Nahrungsaufnahme enthalten da ich leider Arbeite bis 17 Uhr. Sollte ich ev. vor dem Training um 17.15 Uhr noch eine kleine zwischenmahlzeit zumirnehmen?

Danke & Gruß an alle :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zurück zu Die Anfänge ...