hi,
nach problemen mit sehnescheidenentzündungen habe ich mich für Homöopathie entschieden, verwender derzeit traumeel s...
wash altet ihr von Homöopathie im allgemeinen? denkt ihr es ist riene geldmacherei?
greetz.
Moderator: Team Medizin

daher habe ich auch schon so einiges ausprobieren dürfen , mit dem ergebniss manches war sehr gut und anderes einfach nix....
grussDr. Snuggels hat geschrieben:Hi Kockie,
bezüglich der Nachweise bei TCM sieht das doch meines Wissens nach anders aus z.B. Akupunktur übernehmen manche Kassen ja mitlerweile. Also wäre die Folgerung das TCM nachweisbar wäre und die Homöopathie als solche nicht und dementsprechend sich beides nicht vegleichen lässt!?
Meiner Meinung nach ist das alles nur Humbug und bringt absolut gar nichts. Das einzige was vielleicht was bringt, das man so an etwas glaubt, und aus diesem Grund schneller Gesund wird. Wobei ich auch das bezweifel...
maddox hat geschrieben:@ Dr. Snuggels,
ich glaube letzt oder vorletzte Woche war ein sehr interessanter Bericht über Hömopathie und TCM im Fernsehen.
Darin wurde über das Thema sehr objektiv berichtet.
Tatsächlich hat man anhand vonn Studien die Wirksamkeit von TCM nachweisen können ( wie gesagt wird ja inzwischen sogar von den kassen übernommen ) ferner gibt es inzwischen eine Klinik die sich auf TCM spezialisiert hat und austherapierte Schmerzpatienten sehr erfolgreich behandelt. Es wurde sogar von Medizinern berichtet die extra nach China gereist sind um dort an einer entsprechenden Schule das TCM zu erlernen.
Selbstverständlich bin ich auch der Meinung das TCM und Hömopathie seine Grenzen hat, allerdings würde ich auch sagen das sie in einigen Bereichen schon Ihre Anerkennung verdienen.
Zur Hömopathie fehlen noch die wissenschaftlichen Belege Ihrer Wirksamkeit. Allerdings wurde von einigen Studien berichtet in denen Kinder mit der gleichen Indikation in Gruppen einmal hömopatisch und in der anderen Gruppe konventionell behandelt werden.
Die Wissenschaft ist der Sache also auf der Spur...
Baraccus hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist das alles nur Humbug und bringt absolut gar nichts. Das einzige was vielleicht was bringt, das man so an etwas glaubt, und aus diesem Grund schneller Gesund wird. Wobei ich auch das bezweifel...
WORD!
Das Lustige ist ja, das dort teilweise mit Verdünnungen in so hohen Potenzen gearbeitet wird, dass kein einziges Molekül eines Wirkstoffes mehr in der Lösung vorhanden ist, mit denen dann die Globuli bestückt werden.![]()
![]()
![]()
![]()
Mit etwas Glück hat man noch n Molekül dabei beim X-ten Kauf.
Wer jetzt noch dran glaubt ist selber schuld!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast