Ich konnte keinen Bericht über eine Hormonersatztherapie im Forum finden, daher habe ich für Leidensgenossen und Interessierte einmal diesen Thread gestartet.
Hintergrund:
Mein Testosteronlevel ist mit 2,89 endgültig unter den untersten Referenzwert gefallen.
Symptome sind inzwischen allgegenwärtig:
* Erhöhte Reizbarkeit
* Chronische Müdigkeit
* Schlafstörungen
* Antriebsstörungen
* Gemütsveränderungen, Depressive Verstimmung
* Konzentrationsschwäche, Gedächtnisstörungen
* Hitzewallungen und Schweißausbrüche
* Abnahme der physischen und intellektuellen Aktivität
* Abnehmende Leistungsfähigkeit
* Nachlassen der Libido
* Nachlassende Muskelkraft, verminderte Muskelmasse
* Gelenk-, Skelett- und Muskelschmerzen
* Nachlassen der Leistungsfähigkeit des Immunsystems
Die Hintergründe könnt ihr hier nachlesen:
http://www.team-andro.com/phpBB2/topic, ... eimer.html
Im Profil stehen die wichtigsten Details zu meiner Person:
- 31 Jahre alt
- 90Kg
- 190cm
- 8% Fett
- Leistungssport seit früher Kindheit
- Ernährung ist zu 100% in check
Mein Training:
Momentan in der Off Season bereite ich mich mich mit einem 3er Split Krafttraining, sowie 2 Ausdauer Einheiten a 45 Minuten pro Woche auf die nächste Saison vor.
Mein Ziel:
Erst einmal die Symptome zu beseitigen und gleichzeitig ein wenig ein wenig "Anti-Aging" zu betreiben bzw. meinen Aufwand, der betrieben werden muss um im Form zu bleiben, zu verringern.
Mein Medikamentenprotokoll:
Momentan habe ich mit 62,5mg Testosteron Cypionat e3d angefangen und werde mich (je nach Blutwerten und Befinden)in ein paar Wochen auf 125mg e3d steigern.
Ab Montag kommt ebenfalls rHgh dazu. Ich starte langsam mit 0,5iu und steigere jeden Woche um 0,5 iu, bis ich auf 2iu pro Tag komme. Ich werde das 5on/2off Protokoll benutzen. Zum Einsatz kommen Hygetropin und Norditropin.
Mein Befinden:
Ich habe jetzt die ersten drei Injektion hinter mir und werde dann versuchen im zwei Wochen Rythmus über die (hoffentlich) Fortschritte zu berichten. Heute ist die vierte Injektion dran.
Was ich jetzt schon sagen kann: Ich habe weniger Muskel- und Knochenschmerzen, vor allem Rückenschmerzen!
So viel erst einmal von mir.

Dennoch viel Erfolg und "gute Besserung"! Zahlt die Krankenkasse irgendetwas von deinen Medis oder machst du das alles von dir aus?