ich bin weitestgehend mit meinem Körper und meinen Kraftdaten zufrieden. Die Sache ist nur, ich glaube ich verbessere mich überproportional und wollte meine Erfahrungen mit euch teilen. Soweit ich hier immer lese, erreichen Leute nach 1-2 Jahren ca. die 100kg Bankdrücken Grenze, Kreuzheben bewegt sich dabei fast immer unter 100kg (bei der Mehrheit der Kollegen hier im Forum).
Bei mir ist es folgendermaßen:
Ich bin 21 Jahre alt, trainiere genau seit mitte März. Bin ca. 1,83m groß und wiege z.Z. 96 kg
Angefangen habeich mit einem recht hohen KFA wog 103,5 kg untraniert bis zum geht nicht mehr.
Kraftdaten März 2008:
BD 40 kg
Hantel 10kg
trizeps = 0 Dips
rücken 30-50 kg Latziehen
soweit die wichtigsten Daten meinerseits.
Pausen hatte ich bisher immer max. 1 Woche und das nur 2-3 mal, wegen Klausuren usw.
Ich habe im Sommer etwa 1,5 Monate eine anabole Diät geschoben, wobei meine Kraftwerte deutlich gelitten haben. (4 Wochen davon waren u.a. auch Fasten). Im Juli konnte ich noch 80kg mehr oder weniger sauber (Bankdrücken), mit bis zu 4 Wdh. drücken.
Anfang Oktober gings wieder los, mit einem Gewicht von etwa 88kg, fast gar keinem Bauch mehr, KFA zeigte die Waage bei etwa 21%. Jetzt wiege ich wie oben beschrieben etwa 95 +-1 kg.
An Supplementen nehme ich das volle Arsenal: Whey, BCAA's, Glutamin und 4 Wöchige Kur Kreatin.
Viel Gerede um den heißen Brei, meine Kraftdaten jetzt:
Bankdrücken 100kg 2x
KH Drücken 40kg x 5 (45 würde bestimmt auch 2-3 gehen)
Kreuzheben jetzt kommts: erst Anfang Oktober zum ersten Mal angefangen. bin jetzt bei 130 kg x 6 ohne Gürtel (ich habe das Gefühl, das ich deutlich mehr las 130 kg schaffen würde, aber das Risiko ist mir zu groß)
Latziehen mit eigenem Körpergewicht mehr als 10x
Dips mit 10kg Zusatzgewicht mehr als 10x
Enges Bankdrücken 80kg
Bizeps SZ-Stange mit 20kg pro Seite (insg. 47.5kg)
Das wären die wichtigsten Übungen.
Natürlich trainiere ich seit Oktober peinlich genau, d.h. regelmäßig, + regelmäßig Schlaf + sehr Eiweißreiche Mahlzeiten. Desweiteren 2x pro Woche 1 Std Cardio bestehend aus 40 mins. Laufen + 20 mins Fahrrad
Meinene aktuellen KFA weiß ich nicht, da die Analyse Waage kaputt ist

Was sagt ihr dazu?
Liegt es an meiner Genetik oder eher an Ernährung + Supps?
Mein Ziel ist es 100kg zu erreichen bei einem akzeptablen KFA von etwa 10%. Das will ich bis nächstes Jahr November schaffen (was mein ihr, machbar?). Ist hoch angesetzt, aber ein Ziel, für das man umso härter trainiert

PS: Bein mach ich 260KG Beinpresse (knie wirklich weit runter), Kniebeuge mach ich nicht, weil die Hantel zu sehr auf der Schulter und Nacken schmerzt, ka wieso.
Danke im voraus für Anregungen+ Kritik