Moderator: Team Offtopic
Hauptstadtpumper hat geschrieben:Edit:
Wir sind alle nicht so alt, dass es uns direkt betrifft aber was ist denn für den Fall, dass unsereins (nach zb 30Jahren Arbeit) plötzlich aufgrund Insolvenz oder anderer Gründe höherer Gewalt arbeitslos wird!?
Da hilft es im Alter von 55 auch nicht mehr, wenn man vor 3 Dekaden ein BWL-Diplom erhalten hat. Und eben diese Person (30 Jahre lang für alle mitbezahlt) fällt nach 1 Jahr in Hartz4 und muss seine kompletten Finanz- und Lebenspläne über den Haufen werfen! Dazu kommt dann noch die schwachsinnige Forderung einiger naiver Menschen diesen -schon menschenunwürdigen- Satz zu halbieren...
Ich wäre für ein Schulfach, das die Leute aufs wahre Leben vorbereitet...denn schließlich leben wir in einer Demokratie, wo jede Stimme am Wahltag gleich aufwiegt...
Hauptstadtpumper hat geschrieben:Edit:
Ich wäre für ein Schulfach, das die Leute aufs wahre Leben vorbereitet...denn schließlich leben wir in einer Demokratie, wo jede Stimme am Wahltag gleich aufwiegt...

rombau1 hat geschrieben:Hauptstadtpumper hat geschrieben:Edit:
unabhängig von der diskussion ist die idee mit dem schulfach nicht zu verachten.man sollte dafür z.b. den ganzen geschichtsmist der einfach nur belastet weglassen und dafür ab klasse 9 sowas wie sozialkunde einführen.

Pottproll hat geschrieben:Hauptstadtpumper hat geschrieben:Edit:
Wir sind alle nicht so alt, dass es uns direkt betrifft aber was ist denn für den Fall, dass unsereins (nach zb 30Jahren Arbeit) plötzlich aufgrund Insolvenz oder anderer Gründe höherer Gewalt arbeitslos wird!?
Da hilft es im Alter von 55 auch nicht mehr, wenn man vor 3 Dekaden ein BWL-Diplom erhalten hat. Und eben diese Person (30 Jahre lang für alle mitbezahlt) fällt nach 1 Jahr in Hartz4 und muss seine kompletten Finanz- und Lebenspläne über den Haufen werfen! Dazu kommt dann noch die schwachsinnige Forderung einiger naiver Menschen diesen -schon menschenunwürdigen- Satz zu halbieren...
Eventuell solltest du erst mal anfangen richtig zu lesen, bevor du hier große Reden schwingst.
The_Crow. hat geschrieben:Genauso absurd wie der Vorschlag, die ALG II Sätze zu halbieren.
Aber davon ab, Sozialkunde zuzüglich dem normalen Pensum in der Schule einführen, hätte schon was.
PauloPinkel hat geschrieben:Video von : www.youtube.com

CroG hat geschrieben:rombau1 hat geschrieben:Hauptstadtpumper hat geschrieben:Edit:
unabhängig von der diskussion ist die idee mit dem schulfach nicht zu verachten.man sollte dafür z.b. den ganzen geschichtsmist der einfach nur belastet weglassen und dafür ab klasse 9 sowas wie sozialkunde einführen.
du schreibst soviel mist das gibts gar nicht,du willst dem Durchschnittsdeutschen das Wenige Allgemeinwissen wegnehmen und dafür ein Fach einführen welches uns sagt wie man leben soll?
rombau1 hat geschrieben:CroG hat geschrieben:rombau1 hat geschrieben:Hauptstadtpumper hat geschrieben:Edit:
du schreibst soviel mist das gibts gar nicht,du willst dem Durchschnittsdeutschen das Wenige Allgemeinwissen wegnehmen und dafür ein Fach einführen welches uns sagt wie man leben soll?
was ist durchschnittswissen und wieso wird einem das durch 2 stunden sozialkunde in der woche weggenommen?
da du anscheinend von der gesellschaft einen furz verstehst (sieht man ja in deinem hirnschisskommunismusthread) weißt du anscheinend nicht das die eltern in den letzten 3 dekaden ihre kinder immer weniger aufs leben vorbereiten und die verantwortung dafür abgeben. da ist die idee eines solchen faches gar nicht mal so abwägig.
wenn man das so weiterlaufen lässt wie jetzt laufen bald ganz viele menschen rum die sich wie du eine zauberwelt wünschen oder durch relgionen (wie du es selbst im hirnschisskommunismusthread geschrieben hast) verblendet sind.

rombau1 hat geschrieben:steht irgendwo was von alle probleme lösen?

Domnl hat geschrieben:Barbell Fetish hat geschrieben:Pew hat geschrieben:Barbell Fetish hat geschrieben:Ich plane jetzt schon wie ich nach meinem Studium den Rest meines Lebens höchstens Halbzeit arbeiten werde.
Wow, wie ambitioniert. Einfach lächerlich..
Wieso sollte ich Herzblut in etwas stecken, das mich höchstens am Rande interessiert?
Ich bin nicht faul. Nur möchte ich nicht auf ein Leben Arbeit zurückblicken, das nichts gebracht hat.
Ich teile deine Ansichten.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast