Illegaler Organhandel und seine Konsequentzen

Kurioses , Politisches und Nachrichten aus aller Welt.

Moderator: Team Offtopic

Dr. Snuggels
Miterfinder und Autor

Ich bin: keine Angabe

Illegaler Organhandel und seine Konsequentzen

Beitragvon Dr. Snuggels » 19 Jun 2008 13:22

Immer wieder heftig welche Grenzen anscheinend "normale" Leute überschreiten für den schöden Mammon

27 Jahre Haft wegen illegalen Organhandels

Mit einem harten Urteil hat ein New Yorker Gericht einen beispiellosen Fall von illegalem Organhandel bestraft, der der Staatsanwaltschaft zufolge an einen "billigen Horrorfilm" erinnerte.

Ein Zahnarztgehilfe, der mit mehreren Komplizen Organe aus über tausend Leichnamen gestohlen hatte, wurde von dem Gericht in Brooklyn zu 27 Jahren Haft verurteilt. Richter Albert Tomei präzisierte, dass der Verurteilte frühestens nach neun Jahren Haft eine Entlassung auf Bewährung beantragen kann.

Der 27-jährige Christopher Aldorasi und seine drei Komplizen - der ehemalige Zahnarzt Michael Mastromarino, sein Angestellter Lee Crucetta sowie der Bestattungsunternehmer Joseph Nicelli - waren 2006 wegen des Diebstahls von Knochen, Organen und Zellgewebe Verstorbener angeklagt. Sie sollen damit Millionen von Dollar verdient haben. Der ehemalige Zahnarzt und sein Gehilfe plädierten im März auf schuldig - ihr Urteil soll zu einem späteren Zeitpunkt ergehen. Der Fall des Bestattungsunternehmers wird derzeit noch verhandelt.

Während des Prozesses beschrieb Staatsanwalt Charles Hynes detailliert das Vorgehen der vier Angeklagten. Mehr als fünf Jahre lang sollen sie sich mit Hilfe gefälschter Totenscheine und Organspenderausweise bei 1077 Leichen bedient haben. Um ihre kriminellen Machenschaften zu kaschieren, versteckten sie sogar Beweismaterial wie OP-Handschuhe oder Schürzen in den aufgeschnittenen Leichen, bevor sie die Körper wieder zunähten. Entnommene Knochen ersetzten sie durch PVC-Rohre, damit die Leichen bei der Beerdigung äußerlich normal aussahen. Hynes sagte damals, die Vorfälle erinnerten ihn an "einen billigen Horrorfilm".

Prominentestes Opfer war der BBC-Hörfunkjournalist Alistair Cooke. Er war 2004 im Alter von 95 Jahren an Lungenkrebs in New York gestorben. Jahrzehntelang hatte der gebürtige Brite und naturalisierte US-Bürger mit seinem regelmäßigen "Brief aus Amerika" die Hörer begeistert. Die Angeklagten hatten die von ihm gestohlenen Körperteile so deklariert, als stammten sie von einem gesunden 85-Jährigen, der an Herzversagen starb.

© AFP
Zuletzt geändert von Dr. Snuggels am 19 Jun 2008 18:48, insgesamt 1-mal geändert.

google adsense
Google - Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

Haffkruger
TA Stamm Member

Lieblingsübung: Frontkniebeugen

Beitragvon Haffkruger » 19 Jun 2008 14:02

krank, mehr kann man dazu nicht sagen...
Auf einer Skala, von 1 bis 15, wobei 15, gerade so eben, mit Ach und Krach, beide Augen zugedrückt, meinem Niveau entspricht, gebe ich dir hmm......... eine acht.. mit ein bisschen Arbeit in ein paar Monaten eine neun

Wenn Sie haben, klicken die Probleme, die an diesen Service anschließen bitte, hier.

I GOT ERECTION

Splæsh
Mod Team Offtopic

Körpergewicht (kg): 91
Körpergröße (cm): 176
Bankdrücken (kg): 130
Kniebeugen (kg): 120
Kreuzheben (kg): 140
Oberarmumfang (cm): 42
Wettkampferfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Lieblingsübung: Bankdrücken

Beitragvon Splæsh » 19 Jun 2008 14:36

Kein scheiss ... PVC Rohre ... :-o

ruffneck88
TA Power Member

Körpergewicht (kg): 100
Körpergröße (cm): 178
Trainingsbeginn (Jahr): 2007
Bankdrücken (kg): 180
Kniebeugen (kg): 200
Lieblingsübung: unterschiedlich
Kampfsport: Ja
Kampfsportart: boxen
Ziel Gewicht (kg): 115
Ziel KFA (%): 5
Studio: fit 7
Fachgebiet I: Steroide
Fachgebiet II: Ernährung
Ich bin: Bodybuilder

Beitragvon ruffneck88 » 19 Jun 2008 17:30

krass aber iwie ich weiß nicht vllt wurde dadurch iwelchen menschen vor dem tot gerettet is zwar kacke das die daran verdient haben und iwie ekelhaft
aber die toten haben sich denke ich mal nicht beschwert.

Fook
TA Rookie

Körpergewicht (kg): 90
Körpergröße (cm): 185
Kampfsportart: Wun Hop Kuen Do

Beitragvon Fook » 19 Jun 2008 17:36

ruffneck88 hat geschrieben:krass aber iwie ich weiß nicht vllt wurde dadurch iwelchen menschen vor dem tot gerettet is zwar kacke das die daran verdient haben und iwie ekelhaft

agreed

Makaveli12
TA Stamm Member

Beitragvon Makaveli12 » 19 Jun 2008 17:51

Jetzt ohne scheiß ich hab am Anfang Orangenhandel gelesen und hab mich gewundert wieso er deshalb 27-Jahren bekommt

Dr. Snuggels
Miterfinder und Autor

Beitragvon Dr. Snuggels » 19 Jun 2008 18:51

@ruffneck88

Bei den Jungs stand aber nicht Menschen retten an oberster Stelle sondern der Profit. Sie haben einfach die Notlage von Menschen ausgenutzt indem Sie die Würde anderer verletzt haben.

Splæsh
Mod Team Offtopic

Körpergewicht (kg): 91
Körpergröße (cm): 176
Bankdrücken (kg): 130
Kniebeugen (kg): 120
Kreuzheben (kg): 140
Oberarmumfang (cm): 42
Lieblingsübung: Bankdrücken

Beitragvon Splæsh » 19 Jun 2008 19:31

Dr. Snuggels hat geschrieben:@ruffneck88

Bei den Jungs stand aber nicht Menschen retten an oberster Stelle sondern der Profit. Sie haben einfach die Notlage von Menschen ausgenutzt indem Sie die Würde anderer verletzt haben.

Ja klar sind solche Leute schwer daneben und gestört wenn man es aus diesem Blickwinkel betrachtet.

Auf der anderen Seite könnte ich mir aber gut vorstellen, dass jemand der verzweifelt auf eine für ihn überlebenswichtige Organspende wartet "froh" ist wenn er auf welchem Wege auch immer an das Organ kommt. Wenn man sich so erkundigt wielange ein Normalsterblicher auf rechtem Wege auf sein Organ wartet ...

Kann und will das auf keinen Fall gut reden, ist in meinen Augen erbärmlich und krank was die da abgezogen haben, aber wie gesagt durch die Augen eines "wartenden" möcht ich das ganze nicht beurteilen müssen. 8-|

Dr. Snuggels
Miterfinder und Autor

Beitragvon Dr. Snuggels » 19 Jun 2008 19:57

Splæsh hat geschrieben:durch die Augen eines "wartenden" möcht ich das ganze nicht beurteilen müssen. 8-|

Ich auch nicht...

proteintyp
TA Power Member

Körpergewicht (kg): 94
Körpergröße (cm): 184
Lieblingsübung: variert
Kampfsportart: Blitz u.Donner
Ziel Gewicht (kg): 105
Ziel KFA (%): 12
Ich bin: das Internet

Beitragvon proteintyp » 20 Jun 2008 14:42

ruffneck88 hat geschrieben:krass aber iwie ich weiß nicht vllt wurde dadurch iwelchen menschen vor dem tot gerettet is zwar kacke das die daran verdient haben und iwie ekelhaft

Seh ich genauso ,man muss halt alles von 2 Seiten betrachten.
Meine tägliche Motivation ,sehenswert!
http://www.youtube.com/watch?v=CuN2lglHBKA

mrfloppy
Chuck Norris

Ich bin: Chuck Norris

Beitragvon mrfloppy » 24 Jun 2008 09:31

Falsch deklarierte Organe... Da sind 27 Jahre noch mild.
Chuck Norris schwört auf die Milchschnitte-Whopper Diät und scheißt auf die Netiquette!

Zurück zu Andros Welt Report