Ronie hat geschrieben:Jeder Sport hat meistens einen Besten. Und das ist nunmal Coleman. Warum sollen denn deiner Meinung nach Levrone und Wheeler erwähnt werden? Wegen ihrer 0 Olympia Siege? Das ist so als würde man sagen, Holland hätte die beste Fussballnationalmannschaft aller Zeiten obwohl Brasilien 5 mal Weltmeister wurde und die nie.
Auch wenn man Levrones und Wheelers besten Auftritte denjenigen eines Colemans gegenüberstellt (ich sag nur 2003, best ever), würden sie eine bittere Klatsche einstecken. Also bitte verschwende keinen Gedanken and diese beiden, wenn es um die Frage nach den besten geht. Beide waren in der selben Ära wie Coleman, also sollte man darüber nicht diskutieren.
Und Ferrigno muss erwähnt werden? Weißt du eigentlich was du da redest? Das ist schon was respektlos King Coleman gegenüber, da dieser im BB wirklich was erreichte. Da hat ja ein junger Phil Heath schon mehr im BB erreicht und mehr Anspruch als Ferrigno, der beste genannt zu werden.
also zuerst: mannschaftsnationalport und einzelsport kann man so nicht vergleichen, da vergleichst du rüben mit lammfleisch...anhand der siege kann man den erfolgreichsten sportler in einer sportart ermitteln, aber das muss nicht unbedingt der beste aller zeiten gewesen sein. (übrigens p.s.: kein vernünftiger mensch würd je niederlande vor brasilien platzieren

).
gerade im bodybuildingsport, bei dem es kein maßband und keine stoppuhr gibt, und offensichtlich in der geschichte es oft nach politik und aktuelle "mode" gegangen ist und es auch in zukunft dabei bleiben wird, kann man streiten, wer der BESTE gewesen ist. ob wheeler oder coleman (beide in bestform) besser gewesen ist, das liegt im auge des betrachters.
und ich wollte mit ferrigno nur verdeutlichen, dass er im vergleich zu arnold- der ja oft als bester aller zeiten genannt wird- in bestform die oberhand gehabt hätte....ich habe ferrigno nicht mit coleman verglichen, und wie gesagt sowas geht sehr schwer, weil da jahrzehnte dazwischen liegen.
keinen falschen eindruck bekommen: ich find ronnie großartig, wie er den sport vertreten hat, mit leib und seele, vollblutprofi, und was härte vom training angeht wohl nicht zu toppen...super charakter, kein hirnloser idiot , sondern mit erlernten beruf...aber wir reden hier vom besten bodybuilder aller zeiten, und da wollt ich halt verdeutlichen, dass da mehr als nur 2 namen ernsthaft in frage kommen.