In Großbritannien dürfen Mensch-Tier-Embryonen geschaffen we

Kurioses , Politisches und Nachrichten aus aller Welt.

Moderator: Team Offtopic

Dr. Snuggels
Miterfinder und Autor

Ich bin: keine Angabe

Beitragvon Dr. Snuggels » 21 Mai 2008 07:44

eraser23 hat geschrieben:
Dr. Snuggels hat geschrieben:Vielleicht sollten aber nicht genetisch bedingte Krankheiten bzw. mit Gentechnik behandelbare Erkankungen geheilt werden, die natürliche Auslese bzw. Evolution hat schon ihren Zweck.

ich schätze dich sehr für deine komentare und für dein wissen das du an die androianer weitergibst...............

Ich denke da schon ein bischen differenzierter als von dir angedeutet. Auf die plumpe Aussage von mir läuft es aber hinaus, allerdings nicht in Form einer subjektiven bzw. sozialen Argumentation, denn dort stimme ich dir zu; keine Sorge... #03# Wie ich bereits zu Twix sagte:

Kann deine absolut schlüssige Argumentation nachvollziehen nur sehe ich es aus anderen Blickwinkeln. Wie dem auch sei, aus dieser im Kern sehr interessanten Diskussion verabschiede ich mich da ich Bedenken habe diese hier ausführlich auf Andro zu führen.

LG

werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

Fook
TA Rookie

Körpergewicht (kg): 90
Körpergröße (cm): 185
Wettkampferfahrung: Nein
Kampfsport: Ja
Kampfsportart: Wun Hop Kuen Do

Beitragvon Fook » 21 Mai 2008 12:11

ich bin auch sehr stark dafür.
für mich ist das verbot von gentechnik und die forschung an embryonen gleichzusetzen mit dem verbot einer tablette, die das leben um 50 jahre verlängert, weil es unnatürlich ist.
RESPECT MA AUTHORITAH!

TheGermanBeast
TA Elite Member

Körpergewicht (kg): 101
Körpergröße (cm): 176
Bankdrücken (kg): 140
Kniebeugen (kg): 180
Kreuzheben (kg): 230
Oberarmumfang (cm): 43
Oberschenkelumfang (cm): 68
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: HIT
Lieblingsübung: Latzug
Ernährungsplan: Ja
Ziel Gewicht (kg): 90
Ziel KFA (%): 8
Studio: City Gym
Fachgebiet I: Training
Fachgebiet II: Ernährung
Ich bin: Bodybuilder

Beitragvon TheGermanBeast » 22 Mai 2008 16:13

irgendwann wirds wie bei Resident Evil hier...

Runn12
Mod Team Training

Beitragvon Runn12 » 22 Mai 2008 18:50

Fook hat geschrieben:ich bin auch sehr stark dafür.
für mich ist das verbot von gentechnik und die forschung an embryonen gleichzusetzen mit dem verbot einer tablette, die das leben um 50 jahre verlängert, weil es unnatürlich ist.

wozu auch ?

so eine tablette wird sowieso nicht allen zugänglich gemacht werden. dazu kommt, dass so ein tablettchen einen massiven eingriff in deinen körper darstellen würde - nicht umsonst verschleisst er nach ca. 80 jahren bei guter führung.

und wozu soll man denn 130 jahre alt werden ? muss ja saugenial sein, ab 80 50 jahre lang in die windel zu scheissen und sich nicht bewegen zu können.
Forenpause - beantworte bis auf Weiteres keine PMs

Hazad
TA Stamm Member

Steroiderfahrung: Ja
Trainingsort: Studio
Lieblingsübung: KH,FD
Kampfsport: Nein
Fachgebiet II: Steroide
Ich bin: HST´ler

Beitragvon Hazad » 22 Mai 2008 21:22

Maximus. hat geschrieben:
proteintyp hat geschrieben:Forschung ist die beste Medizin.
Ethik hin oder her,früher wurde man auch zum Tode verurteilt wenn man einen Menschen obduziert hat, ist jetzt die selbe Panikmache von manchen Menschen.

Ein blinder Wissenschaftsglaube darf niemals die Lösung sein. In der Antike war ein Gelehrter meist Arzt, Mathematiker, Philosoph und Forscher in einem. Da heute jeder nur noch in seinem Fachgebiet rumwerkelt und das größere Ganze aus dem Blick läßt, werden solche Entscheidungen gefällt. Man wägt nicht den größeren Sinn ab, sondern setzt nur auf den kurzfristigen Erfolg.

Ich bin zu 100% gegen den Vorschlag. Du argumentierst jetzt, daß die Moral nicht die Wissenschaft einschränken darf. Wenn die Wissenschaft aber tötet (egal ob im oder außerhalb des Labors) und den Sinn des Lebens nicht mehr schätzt, dann darf auch nicht die Wissenschaft bedinungslos über alles andere gestellt werden. Ein blinder Wissenschaftsglaube endet bei Dr. Mengele.

Dem Stimme ich 100% zu!
Ich denke das dies auch kaum was bringt, vllt sogar noch schädlich ist.
Das Geld für diese Forschung kann man imo gezielter verwenden...

Für mich sind das keine Wissenschaftler mehr sondern Psychopathen
die mich an die Anti-Hyppokraten von Anatomie erinnern...
Zu tötende 50 kilo-T***** aufgrund nerviger
dbol only posts: 56

Fook
TA Rookie

Beitragvon Fook » 22 Mai 2008 21:34

Runn12 hat geschrieben:
Fook hat geschrieben:ich bin auch sehr stark dafür.

wozu auch ?

so eine tablette wird sowieso nicht allen zugänglich gemacht werden. dazu kommt, dass so ein tablettchen einen massiven eingriff in deinen körper darstellen würde - nicht umsonst verschleisst er nach ca. 80 jahren bei guter führung.

und wozu soll man denn 130 jahre alt werden ? muss ja saugenial sein, ab 80 50 jahre lang in die windel zu scheissen und sich nicht bewegen zu können.

dann setzen wir doch einfach mal genauer die wirkung der tablette fest >_<

sie verlängert das leben ohne tiefgreifend zu wirken. das allg. altersbedingte kränkeln wird auch durch die tablette verhindert. sie ist billig wie sand.

King_of_IBK
TA Power Member

Körpergewicht (kg): 100
Körperfettanteil (%): 12
Trainingsbeginn (Jahr): 1999
Lieblingsübung: KH,BD
Kampfsportart: Boxen
Fachgebiet II: Ernährung
Ich bin: above average

Beitragvon King_of_IBK » 23 Mai 2008 09:48

Spätestens wenn alle unsere Antibiotika wirkungslos sind werden wir froh um die Gentechnik sein.
haronz hat geschrieben:ya wie ez auch klint .ich hab an der rechten halzzeite zchmerzen wen ich zchluck..hat daz waz mit der zchilddrüze zu tun...danke

Bull-Power

Beitragvon Bull-Power » 23 Mai 2008 10:59

King_of_IBK hat geschrieben:Spätestens wenn alle unsere Antibiotika wirkungslos sind werden wir froh um die Gentechnik sein.

ohja aufjedenfall..

und wegen dem leben verlängern..da gibts schon viele möglichkeiten
nur steigt dan au mit dem älter werden die krebs/mutationsrate ;)

Fook
TA Rookie

Beitragvon Fook » 23 Mai 2008 11:15

Bull-Power hat geschrieben:und wegen dem leben verlängern..da gibts schon viele möglichkeiten

ich hab gehört in der gentechnik.... xD

Bull-Power

Beitragvon Bull-Power » 23 Mai 2008 11:37

Fook hat geschrieben:
Bull-Power hat geschrieben:und wegen dem leben verlängern..da gibts schon viele möglichkeiten

ich hab gehört in der gentechnik.... xD

ne ich meine bestimmte mittelchen..des sind keine tabletten #05#

Runn12
Mod Team Training

Beitragvon Runn12 » 23 Mai 2008 12:00

gestern abend gab es einen interessanten beitrag zu dem geplanten chimären verfahren. spannend waren die beiträge der wissenschaftler, die direkt von einem moderator befragt wurden.

unabhängig vom ethischen standpunkt war eine quintessenz, über die man sich einig war, die, dass jedes noch so tolle ergebnis dem menschen nichts nützen würde, weil unser eigener körper nun einmal keinen exogenen eingriff verträgt.

wir können also eine subspezies züchten, aber selber nicht durch eine einnahme / injektion von der forschung profitieren, weil unser immunsystem vollkommen inkompatibel sei.

und die annahme, dass die pille nichts koste und das leben nebenwirkungsfrei verlängere, ist zwar schöngeredet, aber

1) wird es so eine pille erst dann geben, wenn es auch ein perpetuum mobile gibt

2) selbst dann muss man sich mal die frage stellen, wozu man allen menschen zu einer um 50% gesteigerten lebensspanne verhelfen soll.
es gibt eh schon viel zu viele von uns.
Forenpause - beantworte bis auf Weiteres keine PMs

Vorherige

Zurück zu Andros Welt Report