@tremolo
Da hier offenbar seit mehren Tagen niemand Deine Fage beantwortet hat, erbarme ich mich jetzt

.
Bei den Varianten hast Du nicht genau nachgesehen. Nicht alle Modelle gibt es für alle Figurtypen und mit bentV-Schnitt gibt es zumindest derzeit gar kein Modell (früher war das mal anders).
Daher: max 3 Figurtypen X 2 Taillenweiten X 6 Größen X max 4 Farben bzw. Farbkombinationen macht = 144 Varianten.
Streng genommen kann man eigentlich nur die Figurtypen X Taillenweiten = 6 als Varianten verstehen, die sich von 08/15-Klamotten unterscheiden - aber immerhin.
Meine Erfahrungen mit Rouven Permesang sind gut. Der Preis ist noch zu verschmerzen aber was man dafür geboten bekommt, sucht man woanders vergeblich - nämlich Passform pur.
Das setzt natürlich voraus, dass man sich richtig vermisst und die entsprechende Göße bestellt wie in der Produktbeschreibung beschrieben. Dann sieht man in den Hemden aus wie die Klappergestelle in Ihren (gefaketen) Dolce & Gabbana Klamotten - nur wesentlich sportlicher und nicht so presswurst-mäßig.
Die Verarbeitung ist gut. Ich habe mir damals bei RP direkt u.a. ein schwarzes Kurzarmhemd gekauft und seither mindestens 50 Mal gewaschen. Das sieht immernoch schwarz aus und nicht etwa grau. Es hat sich nichts verzogen, es ist nichts eingelaufen, es ist nichts ausgeleiert und alle Knöpfe sind noch dran.
Die Preise bei RP sind übrigens die gleichen wie hier auch.
Der Große Vorteil gegenüber figurbetonenden Klamotten anderer Hersteller ist, dass RP auf Stretch-Materialien verzichtet. Deshalb schwitzt man in RP-Hemden nicht wie in den Stretch-Hemden der anderen. Für mich ist das ein klarer Vorteil, denn ich ziehe die Sachen u.a. zum Tanzen an und da kommt man wirklich leicht ins Schwitzen.
Wenn die Klamotten am Bauch halbwegs anliegen sollen (das gilt insbesondere für T-Shirts) braucht man die auch nicht wie etwa bei D&G und artverwandten 3 Nummern kleiner zu bestellen und dann mit Spannen im Brustbereich zu leben wie ich das immer amüsanterweise in Discos beobachten kann. Die T-Shirts bei RP sind auch tailliert. Vielleicht werden die ja hier demnächst auch angeboten.
So, ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. Bestelle Dir mal ein Hemd, dann kannst Du sehen, dass man da drin einfach besser (und auch breiter) aussieht.