Inulin........?

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.

Moderator: Team Ernährung & Supplemente

Yaha
TA Neuling

Inulin........?

Beitragvon Yaha am 06 Aug 2008 20:58

Hallo erstmal.......

ich versuche gerade abzunehmen (seit 2-3 Monaten) hat sich aber nicht viel getan......jetzt habe ich bei meinem Proteinpulver gesehen das da Inulin drin ist.......bei Wiki habe ich das hier gefunden:
Inulin kann in der Therapie der Zuckerkrankheit (Diabetes mellitus) als Stärke-Ersatz eingesetzt werden, denn es wirkt nicht auf den Blutzucker-Spiegel ein. Inulin wird im Dünndarm nicht resorbiert, da dem Menschen das abbauende Enzym (Inulinase) fehlt. Stattdessen wird es im Enddarm von Bakterien zu kurzkettigen Fettsäuren abgebaut

kann mir jemand erklären was das bedeutet.....?
sollte ich vielleicht das Proteinpulver wechseln und wenn ja was für Süssstoffe sind unbedenklich?

google adsense
Google - Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

maddox
Leiterin Team Ernährung-Mod Team Medizin

Körpergewicht (kg): 49
Körpergröße (cm): 159
Wettkampferfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Ich bin: keine Angabe

Re: Inulin........?

Beitragvon maddox am 06 Aug 2008 21:25

Yaha hat geschrieben:Hallo erstmal.......

ich versuche gerade abzunehmen (seit 2-3 Monaten) hat sich aber nicht viel getan......jetzt habe ich bei meinem Proteinpulver gesehen das da Inulin drin ist.......bei Wiki habe ich das hier gefunden:
Inulin kann in der Therapie der Zuckerkrankheit (Diabetes mellitus) als Stärke-Ersatz eingesetzt werden, denn es wirkt nicht auf den Blutzucker-Spiegel ein. Inulin wird im Dünndarm nicht resorbiert, da dem Menschen das abbauende Enzym (Inulinase) fehlt. Stattdessen wird es im Enddarm von Bakterien zu kurzkettigen Fettsäuren abgebaut

kann mir jemand erklären was das bedeutet.....?
sollte ich vielleicht das Proteinpulver wechseln und wenn ja was für Süssstoffe sind unbedenklich?

Was für ei Proteinpulver benutzt Du ?

Wegem dem Inulin brauchst Du Dir keine Sorgen machen es ist ein unverdauliches Kohlenhydrat und kann daher auch als Ballaststoff angesehen werden. Es hat eher Vorteil da es süßt ohne als Kohlenhydrat Kalorien zu liefern und den Blutzucker zu beeinflussen. Inulin dient im Darm den Bifidusbakterien als Nahrung und fördert dadurch eine gesunde Darmflora.

Da es süßt ohne Kalorien zu liefern und gleichzeitig noch ein Ballaststoff ist wirkt es sich bei einer Diät eher vorteilhaft aus.
Bild

Yaha
TA Neuling

Beitragvon Yaha am 06 Aug 2008 21:48

ok danke für die Antwort....ich habe mir eben Sorgen gemacht weil da was von Fettsäuren steht...

ich benutze Super Hi Pro 128 von Powerstar und vor dem Training ein WHEY-ISO 100% von Nutriforce.....

maddox
Leiterin Team Ernährung-Mod Team Medizin

Körpergewicht (kg): 49
Körpergröße (cm): 159
Ich bin: keine Angabe

Beitragvon maddox am 06 Aug 2008 21:59

Ich würde das Powerstar austauchen
Bild

Yaha
TA Neuling

Beitragvon Yaha am 06 Aug 2008 23:00

ok.......aber leider gibt es so viele Marken....ist Promax von M DOUBLE YOU ok?

marvy
TA Stamm Member

Körpergewicht (kg): 90
Körpergröße (cm): 186
Trainingsbeginn (Jahr): 2006
Bankdrücken (kg): 100
Oberarmumfang (cm): 40
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsplan: Volumen
Kampfsport: Nein
Fachgebiet I: Ernährung
Fachgebiet II: Supplements
Ich bin: Bodybuilder

Beitragvon marvy am 07 Aug 2008 07:45

Warum nicht einfach ein gutes von Scitec oder ON ausm Shop? Empfehlen kann ich dir momentan das Whey von Peak was im Angebot ist. Kleiner Preis -> große Menge Pulver. ;)

Zurück zu Supplemente