Selten so einen scheiss gelesen.
"ballistisch ausgeführte Bewegungen"
So was seh ich jeden tag im studio wenn die sissys mit ihren viel zu schweren gewichten seitheben machen, da geh ich immer in deckung, wer weis wo der schwung die hantel hinweht
Wenn das gesund ist und das bindegewebe stärkt fress ich nen besen.
"Diese Typen gehen immer bis zum Muskelversagen!"
Jo, weil das die jungens (und mädels) sind die BB machen und kein fitnes.
Die studios sind eh schon voll genung von leuten die nach dem motto trainieren "blos nicht anstrengen.
Ein satz ist grundsätzlich erst dann beendet wenn man das gewicht nicht mehr sauber über die gesammte bewegung bewegt bekommt, ob man danach mit ner intensitätstechnik den muskel noch mehr zur verzweiflung treibt hängt von der mommentanen phase des trainings ab (ausgenommen german volumen)
Für mich liest sich der gesammte artikel nach einer rechtfertigung nicht hart zu trainieren ... .
Ich selbst trainier im wechsel 6 wochen ein abgewandeltes german volumen (10x10) in supersätzen (latzug/curl - schrägbankdrücken/dip - kniebeuge/beinbizep - nackendrücken/seitheben) und danach 6 wochen HIT, eine woche pause und dann das ganze wieder von vorne.
Ich muss allerdings auch sagen das ich kein klassiches HIT training mit nur einer übung pro musklegruppe mach sondern 2-4 übungen (mit einem satz), je nach grösse der muskelgruppe, dabei verwende ich meist abnehmende sätze.
Bis jetzt bin ich damit sehr gut gefahren und hab gute zuwächse gemacht
Gruß
Eisbär