kamsport und probs mit leiste?!

Allgemeiner Talk zu Kampfsport + Movies + Adressen von Dojos.

Moderator: Team Kampfsport

xxk1xx
TA Member

kamsport und probs mit leiste?!

Beitragvon xxk1xx » 22 Feb 2009 19:23

also i hab vor mit kampfsport kickoxen anzufangen, nur macht mir da meine beweglichkeit da einwenig sorgen:(
bin nicht gerade der beweglichste, als ich spüre in der linken leiste so eien art wie ne blockada, hoffe ihr wisst was ich meine, was kann das sein, habe das eig. nicht immer geabht, kommt das von unbeweglichkeit?? oder ist das ne versoannung??

habe auch gelesen das ein leistenburch oft nicht gemerkt wird, aber wie ensteht überhaupt ein leistenbruch?

bitte um info, danke.:)

werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

xXDiosXx
TA Neuling

Körpergewicht (kg): 83
Körpergröße (cm): 177
Trainingsbeginn (Jahr): 2010
Bankdrücken (kg): 70
Oberarmumfang (cm): 38
Oberschenkelumfang (cm): 55
Wadenumfang (cm): 41
Bauchumfang (cm): 86
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Zu Hause
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Bnakdrücken
Ernährungsplan: Nein
Kampfsport: Ja
Kampfsportart: Muay thai MMA
Ziel Gewicht (kg): 100
Fachgebiet I: Kampfsport
Ich bin: Fighter

Re: kamsport und probs mit leiste?!

Beitragvon xXDiosXx » 22 Feb 2009 19:47

Hey em ja das kann kommen weil du vill erst anfängst oder so bei mir gings am anfang auch nicht ! jetzt mitlerweiler schon.

Aber wen es weh tun solte dan hör sofort auf und geh zum Arzt und schau mal ob du nich vill en Leitsenbruch hast oder so wel wen du einen hast dan muss man den Oparieren!! ansonsten kann das Tödlich enden glaub mir hate selber einen mit 9 oder so!!

mfg

xxk1xx
TA Member

Beitragvon xxk1xx » 22 Feb 2009 19:48

xXDiosXx hat geschrieben:Hey em ja das kann kommen weil du vill erst anfängst oder so bei mir gings am anfang auch nicht ! jetzt mitlerweiler schon.

Aber wen es weh tun solte dan hör sofort auf und geh zum Arzt und schau mal ob du nich vill en Leitsenbruch hast oder so wel wen du einen hast dan muss man den Oparieren!! ansonsten kann das Tödlich enden glaub mir hate selber einen mit 9 oder so!!

mfg

wie bekommt man überhaubt nen leistenbruch??

xXDiosXx
TA Neuling

Beitragvon xXDiosXx » 22 Feb 2009 19:54

wie bekommt man überhaubt nen leistenbruch??[/quote]

allso bei war der schon von geburt an!

aber man kann den auch durch zu hohe ansprüche griegen wie wen man stark versucht en spagat oder so in der art machen will kommt drauf an im kickboxen braucht man auch die beine ich weiß es bin selber und auch im Taekwondo und da kann au mal pasieren das wen du versuchst dein bein recht weit hoch zu schlagen das des dan deine leisten des nicht mehr verpacken und dan reisen oder schlimmer brechen!

wie gesagt geh zum arzt weil wen die dinger brechen dan hast en loch in der bauchdecke dan kommen deine gedärme raus und dan lebst nicht mehr! und des wer scheiße allso bei mir ist es heute jetzt so das ich wider viel machen kann aber ich muss mich erst gründlichst aufwermen sonst kann des wider pasieren!

mfg

xxk1xx
TA Member

Beitragvon xxk1xx » 22 Feb 2009 19:56

xXDiosXx hat geschrieben:wie bekommt man überhaubt nen leistenbruch??

allso bei war der schon von geburt an!

aber man kann den auch durch zu hohe ansprüche griegen wie wen man stark versucht en spagat oder so in der art machen will kommt drauf an im kickboxen braucht man auch die beine ich weiß es bin selber und auch im Taekwondo und da kann au mal pasieren das wen du versuchst dein bein recht weit hoch zu schlagen das des dan deine leisten des nicht mehr verpacken und dan reisen oder schlimmer brechen!

wie gesagt geh zum arzt weil wen die dinger brechen dan hast en loch in der bauchdecke dan kommen deine gedärme raus und dan lebst nicht mehr! und des wer scheiße allso bei mir ist es heute jetzt so das ich wider viel machen kann aber ich muss mich erst gründlichst aufwermen sonst kann des wider pasieren!

mfg[/quote]

danke für die info
und wie merke ich so einen bruch?? habe ich da schmerzen? wie kann ich selbst testen ob ich nen bruch habE?

xXDiosXx
TA Neuling

Beitragvon xXDiosXx » 22 Feb 2009 20:06

jaa wen du schmerzen bekommst oder ein zieh !!
dan sofort aufhören und zum arzt gehn !!

weil des kann böse enden und jetzt nicht denken ja des wird schon wider nur so die leisten die wachsen nicht zusammen da muss man oparieren!!

mfg

xxk1xx
TA Member

Beitragvon xxk1xx » 22 Feb 2009 20:08

xXDiosXx hat geschrieben:jaa wen du schmerzen bekommst oder ein zieh !!

weil des kann böse enden und jetzt nicht denken ja des wird schon wider nur so die leisten die wachsen nicht zusammen da muss man oparieren!!

mfg

ist das ziehn währned dem laufen oder zieht es einfach auchw enn man nichts macht??
schmerzen habe ich keine

xXDiosXx
TA Neuling

Beitragvon xXDiosXx » 22 Feb 2009 20:11

xxk1xx hat geschrieben:

mfg

ist das ziehn währned dem laufen oder zieht es einfach auchw enn man nichts macht??
schmerzen habe ich keine

allo du kannst auch das ziehn / schmerzen oder so haben wen du gans normal leufst oder sogar wen du arbeitest oder einfach nur rumhockst!

aber wen es schon so weit sein solte das es eig beim nichts tun zieht oder weh tut dan ab ins Krankenhaus !!

xxk1xx
TA Member

Beitragvon xxk1xx » 22 Feb 2009 20:13

xXDiosXx hat geschrieben:
xxk1xx hat geschrieben:

mfg

schmerzen habe ich keine

allo du kannst auch das ziehn / schmerzen oder so haben wen du gans normal leufst oder sogar wen du arbeitest oder einfach nur rumhockst!

aber wen es schon so weit sein solte das es eig beim nichts tun zieht oder weh tut dan ab ins Krankenhaus !!

also schmerzen oder so habe ich nciht während dem hocken, nur halt wenn ich mich dehnen will dann kommt so wie ne blockade, und wenn ich kicks machee, langsam bekomme ich echt angst das ich nen leistenbruch haben könnte:( shit

xXDiosXx
TA Neuling

Beitragvon xXDiosXx » 22 Feb 2009 20:17

hmm ein blocken em

ok es ich ded mal zum Arzt gehn und nach schauen lassen es kann sein das du auch nur noch nich so richtig weit dehnen kannst aber geh lieber weil wen du wirklich en leistenbruch hast dan sag ich nur fuck !!

wen das der fall sein soll dan lass dich oparieren wens auch der arzt bestätigt das du einen hast!

xxk1xx
TA Member

Beitragvon xxk1xx » 23 Feb 2009 17:08

xXDiosXx hat geschrieben:hmm ein blocken em

ok es ich ded mal zum Arzt gehn und nach schauen lassen es kann sein das du auch nur noch nich so richtig weit dehnen kannst aber geh lieber weil wen du wirklich en leistenbruch hast dan sag ich nur fuck !!

wen das der fall sein soll dan lass dich oparieren wens auch der arzt bestätigt das du einen hast!

also wenn es wirklcih schliimm wäre dan würde ich es ja automatisch merken oder? dan müsste es ja immer wehtun?

Hellenic
TA Neuling

Beitragvon Hellenic » 23 Feb 2009 23:51

ich hab auch sone art blockade, mein hausartzt meinte nur ich soll paar wochen kein training pachen ... ich glaube auch dass man es spüren würde wenn man einen leistunbruch hat ... macht mir doch keine angst jungs :D sonst muss ich morgen wieder zum artzt ^^

b0mbenleger
TA Stamm Member

Beitragvon b0mbenleger » 24 Feb 2009 15:37

Leistenbruch Wikipedia

Da kannste zumindest schonmal nachlesen, was für Symptome bei einem Leistenbruch auftreten, wie es behandelt wird etc... .
Ich habe viele Leute im Bekanntenkreis, welche bereits einen Leistenbruch hatten. Gestorben ist daran noch niemand und schwerwiegende Folgeschäden gab es auch nicht (ob es kampfsportrelevant ist weiß ich nicht.).
Bist 1 oder 2 Tage im Krankenhaus und dann ist die Sache in der Regel behoben.
Kann mir unter "blockieren" jetzt auch nur ganz schwammig etwas vorstellen. Kannst dich auch nur verrenkt haben.
Bevor hier alle Leihen (medizinisch gesehen) inkl. mir etwas mutmaßen, geh' doch einfach zum Arzt.
Das war hier auch der einzig brauchbare Tipp, den man unter herausquellenden Gedärmen, Rechtschreibfehlern, Todesprophezeiungen und Ausrufezeichen herausfiltern konnte.

Zurück zu Fighting Edge