dsptw hat geschrieben:tim-09 hat geschrieben:Eine Frage wie viel kilo zusteigeren hast du ca mit dem 5x5 bei bd lh geschafft ?
Antwort: 15Kg in etwas über 2 Monaten (bzw 20Kg vom 5x5-Anfangsgewicht ausgegangen)
Da ich vorher noch nie mit dem 5x5-System gearbeitet hatte, bin ich beim BD glaube ich bei 60Kg oder 65Kg eingestiegen. War auch bewusst so niedrig gewählt, da ich dieses System von grund auf sauber und ordentlich durchführen und nicht gleich an die Grenze des machbaren stoßen wollte.
Meine Grenze waren davor glaube ich so ca. 70Kg beim Flachbankdrücken... Und naja, mit dem System kam ich dann am Ende auf 4x85Kg.
Habe immer nachdem ich 5x5Wdh geschafft hatte +2,5Kg bei der nächsten TE draufgepackt. (Bei anderen Grundübungen +5Kg)
Was mich damals davon abgebracht hatte, bei diesem System zu bleiben, war die mit zunehmendem Gewicht unsaubere Ausführung bei Ruder-Übungen und den Beinen. Beim FBD hingegen bin ich auch am Ende bei 85Kg mit einer sauberen Ausführung angelangt nur gings ab dem Punkt mit der Kraft nicht mehr bergauf, weshalb ich den TP dann geändert hatte. Habe nach dem 5x5 wieder nen normalen 3x10er TP gehabt, war damit aber recht unzufrieden und mit dem derzeitigen 4x5/8/10/12 klappts ganz gut.
hört sich echt gut an. Ich häng zurzeit auch so bei 70-75 rum. muss aber auch erstmal wieder rein kommen weil ich bis vorkurzen bd mit kh gemacht habe und das erst meine 1 bzw 2 richtige training einheit mit bd lh wieder mal war. Vll steigert sich da auch noch was.
Das system scheint ja bei vielen zu funktionieren, werde ich dann auch demnächst mal ausprobeiren und mich hauptsächlich auf die großeen übungen konzentrieren und nicht so viele isos? kannst mit vll noch mal kurz dein TP posten? Also war das ein Standart PP oder iot veränderungen wie sag ich mach bd lh 5x5 danach dann 2x10-12 sätze kh sbd so in der art?



. Allerdings sind die 4,4 kg in 5 Wochen n bisschen viel, findste nicht
?