Kennt sich jemand mit dem Zyko Refeed aus?

Anregungen und Tipps rund um das Bodybuilding "Buffet" !

Moderator: Team Ernährung & Supplemente

commandero
TA Stamm Member

Ich bin: keine Angabe

Kennt sich jemand mit dem Zyko Refeed aus?

Beitragvon commandero » 05 Aug 2006 17:31

Ich frage mich welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, dass man so einen Refeed machen kann, ohne Gefahr zu laufen Fett zu werden? Muss man da vorher lange genug gehungert haben oder auf low carb gewesen sein?
Ansonsten könnte ja jeder normale Mensch einfach ganz normal essen und dann solche Refeed-Tage einlegen ohne dick zu werden, das kann ja nicht sein. Also wie genau muss man sich ernährt haben vor so einem Refeed-Tag, damit das auch alles klappt? #05#

google adsense
Google - Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

dennis
TA Power Member

Beitragvon dennis » 05 Aug 2006 17:39

Bild

Wer Geld für Stoff hat, hat auch Geld zum Spenden ;-).

ALLE Angaben ohne Gewähr

muskelfaserriss
TA Neuling

Beitragvon muskelfaserriss » 05 Aug 2006 18:05

Zitat: Eine Energieaufnahme von 30-100% oberhalb des Umsatzes sollte angestrebt werden.

kann mir mal bitte jemand diesen satz erklären, denn irgendwie werde ich daraus nicht ganz schlau. heisst das jetzt das man bei einem refeed 30-100 % mehr als den gesamtbedarf zu sich nehmen soll?

Speischerkater
TA Stamm Member

Trainingsort: Zu Hause
Kampfsport: Ja

Beitragvon Speischerkater » 05 Aug 2006 18:18

muskelfaserriss hat geschrieben:Zitat: Eine Energieaufnahme von 30-100% oberhalb des Umsatzes sollte angestrebt werden.

kann mir mal bitte jemand diesen satz erklären, denn irgendwie werde ich daraus nicht ganz schlau. heisst das jetzt das man bei einem refeed 30-100 % mehr als den gesamtbedarf zu sich nehmen soll?

genau.

commandero
TA Stamm Member

Beitragvon commandero » 05 Aug 2006 21:06

Danke.

Sind eigentlich Früchte erlaubt oder ist Fruchtzucker auch Zucker? #05#

Wie siehts mit Bier aus? Ist das Zucker drin?

twenty-eight
TA Member

Beitragvon twenty-eight » 05 Aug 2006 21:38

commandero hat geschrieben:Danke.

steht doch alles in dem Artikel:

Die zugeführten Kohlenhydrate sollten vorrangig aus Glukose bestehen. Fructose wird einerseits insulinunabhängig metabolisiert und erzeugt keinerlei anabolen Response, andererseits kann ein Fructoseüberschuss leicht in Fett umgewandelt werden. Zu bevorzugen sind demnach Nahrungsmittel mit geringem Saccharoseanteil, da Saccharose ein Dimer aus einem Glukose- und einem Fructosemolekül ist (=gewöhnlicher Haushaltszucker).

28

Speischerkater
TA Stamm Member

Trainingsort: Zu Hause
Kampfsport: Ja

Beitragvon Speischerkater » 05 Aug 2006 21:49

commandero hat geschrieben:Danke.

Bier ist ok, aber besser alkoholfreies, da der alk eher schlecht ist.

taisir
TA Stamm Member

Ich bin: DummAberSchlau

Beitragvon taisir » 06 Aug 2006 13:33

hallo.
kein alkohol am refeedtag, dieser würde sofort in fett umgewandelt werden. früchte enthalten fructose und sind daher auch ungeeignet.
folgendes hat mir zyko heute zu dem thema geschrieben:

zyko hat geschrieben:moin taichi,

die sache ist die: glukose selbst kann nicht in fett umgewandelt werden und beschleunigt den stoffwechsel, was wichtig für die diät ist. kartoffeln und co. sind zwar langkettige KH, aber darum geht es garnicht, das ist hier völlig egal. kartoffeln, reis, nudeln, brot und so weiter bestehen nur aus glukose (stärke), das ist der wichtige punkt.

gummibärchen, cola und die ganzen zuckrigen (kurzkettigen - aber das ist egal) sachen bestehen aus saccharose, das ist ein molekül aus einem glukose-monomer und einem fructose-monomer. fructose kann anders als glukose in geringem umfang schon zu fett umgewandelt werden und wirkt auch nicht so positiv auf den stoffwechsel.

d.h. ungeachtet wie lang- oder kurzkettig ein nahrungsmittel ist, solltest du darauf achten, dass du unterm strich möglichst viel glukose und möglichst wenig fructose gegessen hast.

100g gummibärchen und 1l cola machen keinen großen unterschied, das ist durchaus erlaubt und okay. aber du solltest nicht den ganzen refeed-tag nur saccharose essen, darum gehts.

best regards
zyko

kloxxi
TA Stamm Member

Körpergewicht (kg): 94
Körpergröße (cm): 188
Steroiderfahrung: Nein
Lieblingsübung: FRONTKniebeugen
Kampfsport: Nein
Studio: Energy Sports
Fachgebiet I: Ernährung
Ich bin: Bodybuilder

Beitragvon kloxxi » 06 Aug 2006 13:40

taisir hat geschrieben:hallo.
kein alkohol am refeedtag, dieser würde sofort in fett umgewandelt werden.

Nö. Was Fettzunahme angeht würde nach den Prinzipien des zykoschen (:D) Refeeds sicherlich keinen Unterschied machen, da Alkohol lediglich eher metabolisiert wird als die restliche Energie (im Falle des Refeeds: KH). Bin aber kein Biologe, kann daher nicht sagen wie sich Alkohol auf die de novo Lipogenese auswirkt.

EIGENTLICH sollte man nur keinen Alkohol konsumieren, da es dem Masseaufbau und Erhaltung eher abträglich ist.

taisir
TA Stamm Member

Ich bin: DummAberSchlau

Beitragvon taisir » 06 Aug 2006 15:49

ich kann nur sagen, dass zyko mir gesagt hat, dass man nach seiner idee am refeedtag keinen alk trinken darf. warum das so ist, kann ich dir auch nicht sagen.

Zurück zu Ernährungsbereich