kleine Rezeptsammlung

Rezeptideen für Shakes und Bodybuilding gerechte Ernährung könnt ihr hier posten.

Moderator: Team Ernährung & Supplemente

Last Second
TA Member

Beitragvon Last Second am 06 Jul 2008 19:35

Hey klasse Rezepte!

Sehr sehr lecker, unkompliment, spitzennährwerte und super geschmack.

mehr davon #03#

google adsense
Google - Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

klabauter
TA Stamm Member

Körpergewicht (kg): 62
Körpergröße (cm): 172
Wettkampferfahrung: Nein
Lieblingsübung: Bankdrücken
Fachgebiet I: Ernährung
Ich bin: keine Angabe

Beitragvon klabauter am 11 Jul 2008 18:02

;)

zur zeit sind doch diese Wellness- getränke so im Trend... hier meine version... Yummi ;)
Vital- Limo
-ein paar Eiswürfel in ein hohes Glas geben
- 2 EL Apfelessig, 1 paar spritzer Zitrone und flüssigsüßstoff nach gusto hinzufügen... wer keinen Süßstoff mag, nehme honig...
-mit kohlensäurehaltigem H²O auffüllen...

HariboMan
TA Power Member

Körpergewicht (kg): 88
Körpergröße (cm): 176
Lieblingsübung: KH Bankdrücken
Ich bin: Bodybuilder

Beitragvon HariboMan am 05 Aug 2008 23:40

Die Rezepte klingen echt gut.....werde auf jeden Fall ein paar Sachen von dir ausprobieren UND berichten.......wenns nicht schmeckt und ich mir deswegen auf die hose spucke dann mach dich auf was gefasst ;)

Haribo
Bild
Name: Pikachu
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
Bild

nilaP
TA Rookie

Körpergewicht (kg): 65
Körpergröße (cm): 163
Körperfettanteil (%): 17
Trainingsbeginn (Jahr): 2008
Kniebeugen (kg): 80
Kreuzheben (kg): 90
Trainingsort: Studio
Lieblingsübung: KH, KB
Kampfsport: Ja
Kampfsportart: Boxen
Ziel KFA (%): 10
Ich bin: viel zu fett

Re: kleine Rezeptsammlung

Beitragvon nilaP am 06 Aug 2008 18:34

klabauter hat geschrieben:da ich sehr viel in der Küche rumexperimentiere, hab ich mir überlegt, dass ich die eigentlich mal in einem thread sammeln könnte...
Sind teilweise "Eigenkreationen" und teilweise Sachen die ich mal irgendwo gefunden habe. Das rezepot ist entweder low carb, kalorienarm oder aber auch Aufbau-gerecht (sind dann Sachen, die ich für meinen Liebsten gemacht hab ;) ). Freu mich über Feedback und Abwandlungen, falls jemand etwas nach-"gekocht" haben sollte.

Käsechips:

beliebige Menge Hartkäse (Gouda, Lerdamer, Maasdamer, ...) reiben (ich nehme fertigen Diätkäse, den mit 16% Fett), dünn auf einem Teller verteilen, den Teller bei 360- max. 600 Watt in die Microwelle stellen für 2-5 Minuten, bis er knusprig ist.. zwischendrin immer mal die Konsistenz prüfen...
Mit fettem Käse auch durchaus AD-geeignet :)
Nach belieben mit salt, kräutern, paprikapulver würzen.

Nährwertangaben: einfach mal auf die käseverpackung schauen, kommt auf dessen Näährwerte an. Auf jeden fall null Carbs #04#

Danke!!! Einfach Hammer!!!!

kleiner tip: Nehmt nen wikrlich feuerfesten teller oder besser noch ne auflaufform, meinen teller hats in der mikro zerlegt :D

Aber die käsechips sind einfach nur göttlich!!!!!!

Hab 48% geraspelten gouda genommen!

So, jetzt gehts gleich trainieren und danch wird das ganze mit ner Packung Edamer 48% probiert. AD rulez :D

klabauter
TA Stamm Member

Beitragvon klabauter am 07 Aug 2008 15:51

HariboMan hat geschrieben:Die Rezepte klingen echt gut.....werde auf jeden Fall ein paar Sachen von dir ausprobieren UND berichten.......wenns nicht schmeckt und ich mir deswegen auf die hose spucke dann mach dich auf was gefasst ;)

Haribo
lol da hab ich keine angst, ich esse meine experimentellen köcheleien eher selten alleine, und bis jetzt habe ich von den mitessern noch keine sanktionen erhalten :-)
...
passend zum Wetter: tropisches Fruchteis

300g "Tropische Fruchtmischung" tiefgefroren mit Süßungsmitteln (45kcal/100g, gibt's bei Edeka und verwandten Supermärkten)
100-130ml ProX Molke Mango Geschmack mit Creatin ( :-) homöopathische Dosierung, aber die schmeckt so lecker) (28kcal/100ml, gesehen bei Netto, edeka und Plus)

--> Obstmischung ca. 20 Secunden im Mixer auf höchster Stufe zu pulver vearbeiten
--> Molke (alternativ dazu Mango Joghurtdrink) dazugeben, verrühren bis es eine feine Eiscreme ergibt (evtl bissl mitm Löffel nachhelfen)
(**)

HariboMan
TA Power Member

Körpergewicht (kg): 88
Körpergröße (cm): 176
Lieblingsübung: KH Bankdrücken
Ich bin: Bodybuilder

Beitragvon HariboMan am 10 Aug 2008 04:05

ich hab eben die buchweizengrüzze gemacht.die schmeckt ganz gut.
Bild
Name: Pikachu
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
Bild

klabauter
TA Stamm Member

Re: kleine Rezeptsammlung

Beitragvon klabauter am 10 Aug 2008 12:35

nilaP hat geschrieben:
klabauter hat geschrieben:da ich sehr viel in der Küche rumexperimentiere, hab ich mir überlegt, dass ich die eigentlich mal in einem thread sammeln könnte...
Sind teilweise "Eigenkreationen" und teilweise Sachen die ich mal irgendwo gefunden habe. Das rezepot ist entweder low carb, kalorienarm oder aber auch Aufbau-gerecht (sind dann Sachen, die ich für meinen Liebsten gemacht hab ;) ). Freu mich über Feedback und Abwandlungen, falls jemand etwas nach-"gekocht" haben sollte.

Käsechips:

beliebige Menge Hartkäse (Gouda, Lerdamer, Maasdamer, ...) reiben (ich nehme fertigen Diätkäse, den mit 16% Fett), dünn auf einem Teller verteilen, den Teller bei 360- max. 600 Watt in die Microwelle stellen für 2-5 Minuten, bis er knusprig ist.. zwischendrin immer mal die Konsistenz prüfen...
Mit fettem Käse auch durchaus AD-geeignet :)
Nach belieben mit salt, kräutern, paprikapulver würzen.

Nährwertangaben: einfach mal auf die käseverpackung schauen, kommt auf dessen Näährwerte an. Auf jeden fall null Carbs #04#

Danke!!! Einfach Hammer!!!!

kleiner tip: Nehmt nen wikrlich feuerfesten teller oder besser noch ne auflaufform, meinen teller hats in der mikro zerlegt :D

Aber die käsechips sind einfach nur göttlich!!!!!!

Hab 48% geraspelten gouda genommen!

So, jetzt gehts gleich trainieren und danch wird das ganze mit ner Packung Edamer 48% probiert. AD rulez :D

packt das Ganze lieber aufn Stückl Backpapier, da verbrennt und zerlegt's garantiert nix 8-)

Vorherige

Zurück zu Rezepte