Kniebeugen - wie breit stehen?

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.

Moderator: Team Bodybuilding & Training

maphge
TA Elite Member

Lieblingsübung: Bowlen
Ich bin: Der Dude,man.

Re: Kniebeugen - wie breit stehen?

Beitragvon maphge » 23 Nov 2008 16:08

Frank A. hat geschrieben:
maphge hat geschrieben:Der Sumostand wird ieL von K3k'lern propagiert, weil man bei dem Stand (deutlich) mehr beugen kann.

propagiert wird er in dem sinne nicht ganz. ist auch eine frage, wie man selbst damit klar kommt. abgesehen davon wird dieser extreme sumo-stand lediglich in verbänden genutzt, in denen man selbst nicht das gewicht raustragen muss. anders wäre es gar nicht möglich. daneben ist die verletzungsgefahr bei dieser ausführung ohne beugeanzug extrem hoch (abgesehen davon, dass man es eigentlich ohne entsprechendes raushebegerüst gar nicht hinbekommt).. - auf gut deutsch gesagt: finger weg ;)

Es ist jetzt die Frage wo man Sumostand ansetzt. Ich heb das Gewicht auch selbst raus+ gehe nach hinten, stehe aber sehr breit. Geht natürich nur zu einem gewissen Punkt, weil man sonst in den Spagat gedrückt wird vom Gewicht. #08#
Für BB reicht der normale Stand aber locker aus, nie bestritten. *upsmilie*

@Tommy_H: Hyperextensions machst du da. Sind bei weitem nicht so effektiv wie KH, würde dir von daher schon zu KH raten am Rückentag. Aber HE sind natürlich besser als nix. ;)
Dude hat geschrieben:Mann, wenn mich meine bekackte Exfrau fragen würde, ob ich auf ihre bekackte Töle aufpasse so lange sie mit ihrem Stecher auf Honolulu ist, würde ich ihr kräftig ins Hirn kacken.

werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

Frank
TEAM-ANDRO Moderator

Trainingsbeginn (Jahr): 1998
Wettkampferfahrung: Ja
Steroiderfahrung: Nein
Kampfsport: Ja
Kampfsportart: KBoxen/Ringen

Beitragvon Frank » 23 Nov 2008 16:10

maphge hat geschrieben:
maphge hat geschrieben:Der Sumostand wird ieL von K3k'lern propagiert, weil man bei dem Stand (deutlich) mehr beugen kann.

propagiert wird er in dem sinne nicht ganz. ist auch eine frage, wie man selbst damit klar kommt. abgesehen davon wird dieser extreme sumo-stand lediglich in verbänden genutzt, in denen man selbst nicht das gewicht raustragen muss. anders wäre es gar nicht möglich. daneben ist die verletzungsgefahr bei dieser ausführung ohne beugeanzug extrem hoch (abgesehen davon, dass man es eigentlich ohne entsprechendes raushebegerüst gar nicht hinbekommt).. - auf gut deutsch gesagt: finger weg ;)

Es ist jetzt die Frage wo man Sumostand ansetzt. Ich heb das Gewicht auch selbst raus+ gehe nach hinten, stehe aber sehr breit. Geht natürich nur zu einem gewissen Punkt, weil man sonst in den Spagat gedrückt wird vom Gewicht. #08#

dann beugst du entweder nicht schwer, oder provozierst über kurz oder lang einen trainingsunfall. oder beides. such's dir aus ;)
Es gibt keinen guten Grund eine Trainingseinheit ausfallen zu lassen...
...nur schlechte Ausreden!

Das Neue Bodybuilding-Lexikon [erscheint 2011]

Sein wir mal ehrlich, das Einzige, wofür die Bizeps bei den meisten Sportarten wichtig sind, ist ein gutes Aussehen auf den Teamfotos und das Heben ein paar kalter Biere nach dem Sieg.

maphge
TA Elite Member

Lieblingsübung: Bowlen
Ich bin: Der Dude,man.

Beitragvon maphge » 23 Nov 2008 16:47

maphge hat geschrieben:

dann beugst du entweder nicht schwer, oder provozierst über kurz oder lang einen trainingsunfall. oder beides. such's dir aus ;)

Für dich gibt es also schwarz und weiß - aber nichts dazwischen? :o
Dude hat geschrieben:Mann, wenn mich meine bekackte Exfrau fragen würde, ob ich auf ihre bekackte Töle aufpasse so lange sie mit ihrem Stecher auf Honolulu ist, würde ich ihr kräftig ins Hirn kacken.

Frank
TEAM-ANDRO Moderator

Trainingsbeginn (Jahr): 1998
Wettkampferfahrung: Ja
Steroiderfahrung: Nein
Kampfsport: Ja
Kampfsportart: KBoxen/Ringen

Beitragvon Frank » 23 Nov 2008 16:59

klar, das nennt sich dann nur nicht sumo-stand ;)
Es gibt keinen guten Grund eine Trainingseinheit ausfallen zu lassen...
...nur schlechte Ausreden!

Das Neue Bodybuilding-Lexikon [erscheint 2011]

Sein wir mal ehrlich, das Einzige, wofür die Bizeps bei den meisten Sportarten wichtig sind, ist ein gutes Aussehen auf den Teamfotos und das Heben ein paar kalter Biere nach dem Sieg.

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Trainingsfragen