Schlächter hat geschrieben:strömung hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass die AD funktioniert
diese Diät ist so ähnlich wie Atkins Diät, wogegen ja auch keiner ein Beleg hat, dass es nicht funktioniert
es hat allerdings ein manko, es ist stark Krebs eregent
Der Vorteil dieser Diät wurde aber auch nie bewiesen. Es ist eine Aussenseiterdiät die mit Abstand und kritisch betrachtet werden sollte.
Sry, ich weiss zwar nicht woher du deine ganzen Studien beziehst, aber wenn du an sowas, wie wissenschaftliche Quellen gelangen solltest, wirst du SEHR viele Studien finden, die einer KH-Reduzierten den größten gewichtsreduzierten Effekt aller, mit normalen Nahrungsmitteln ausgeführten Diäten, belegen und ich spreche hier nicht von solchen Sachen wie 3 Shakes über den Tag verteilt als Mahlzeitenersatz. Diese mögen natürlich etwas schneller in der Gewichtsreduktion sein, aber das mag einerseits an dem Muskelverlust bei dieser Art der Nahrungsaufnahme liegen.
Elementar ist es natürlich auch, wenn man bei dem Thema Low Carb mitreden möchte sich erstmal darüber zu informieren und, das ist wohl der entscheidenderer Punkt, es selbst ausprobiert zu haben. Diese Probezeit sollte aber auch nicht nur 2 Tage betragen sondern, um eine ausreichende Adaption des Stoffwechsels (d.h. Enzymumstellung, Glukoneogenese usw.) an diese
natürliche Art der Ernährung zu erreichen, über mehrere Wochen verlaufen.
Vorteile bei einer Diät mit dieser Nährwertverteilung ist natürlich die lange Verweildauer im Magen und Funktionen des Eiweißes auf das zentrale Nervensystem. Das daraus resultierende längere Sättigungsgefühl, ist der wohl einer der wichtigsten Gründe die über den Erfolg einer Diät entscheiden. Des weiteren wird die, wie bereits erwähnt, der Fettstoffwechsel erhöht und die Energiegewinnung aus unserem Unterhautfett verbessert.
Ein, aus sportlicher Sicht gesehen, gerade für den Muskelaufba als positiv zu bewertender Gesichtspunkt von LC sind, die Einwirkungen eines niedrigen Insulinspiegels auf das hormonelle Umfeld im Körper. Wie allgemein bekannt senkt ein hohe Insulienspiegel die STH Konzentration im Körper und, ganz ehrlich, welcher Bodybuilder möchte das?
Teilweise wird dies ja schon praktiziert, -> keine Kohlenhydrate mehr am Abend usw., aber nicht konsequent genug durchgezogen.
Always natural.