Ich weis, dass das Thema schon einige male durchgekaut wurde aber meist ist es so, dass man nie zu einem Schluss kommt und die Frage des TE unbeantwortet oder wiedersprüchlich zurückbleibt, vielleicht ist es bei diesem Tread ja nicht so
Also nach ner guter Stunde rumsuchen habe ich keine gültige Antwort auf die Frage, mit welcher intensität man Cardio machen sollte, wenn man sich in einer Diät befindet und Fettabau bei gutem Muskelerhalt möchte.
Ich hab gelesen, dass der sog. "Fettverbrennungspuls" bzw Fettstoffwechsel nur für Langsstreckenläufer wichtig ist, um Kohlenhydrate einzusparen -> ok, logisch.
Desweitern schreibt der mediziener, dass bei ausreichender Protein-versorgung und gesundem Stoffwechsel keine Muskeln "verbrannt" werden und damit meine ich nicht 3-4g Protein pro kg sondern eher weniger.
Wie sieht es nach Krafttraining oder Morgens aus, ist es anderswo wissenschaftlich bewiesen, dass zu hohe intensität Muskelmasse verbrennt?
Verbrennt man mehr Fett, wenn man einige Zeit keine Carbs gegessen hat , z.B morgends? bei gleicher intensität. oder ist das ein gerücht
Mir ist klar, dass für Fettabbau im endeffekt die negative Energiebilanz zählt.. eigentlich interessiert mich nur wie ich die Körperfettverbrennung maximieren kann und den Muskelverlust minimieren.
Ich hab auch gelesen, dass nach dem Krafttraining frei Fettsäuren im Blut rumschwimmen, die man dannach mit Cardio verbrennen kann--> ist da was dran??
Danke
Gruß
Chris