Wer bitte sagst, dass Du das so machen sollst - musst - und das von
heute auf morgen ???
Alleine dieser eine Satz von dir zeigt ganz klar, dass Du in Deinem
Trainingsverständnis und Deiner Trainingsplanung nicht alles "wirklich
gut umsetzt" - um es man so auszudrücken.
Das soll nun kein Angriff sein - es ist eine Tatsachenbeschreibung!
Ich setzte es so um, dass es für mich angemessen ist - und Cluster HST für mich kein gutes Trainingssystem! Mich freut es, wenns dir gefällt - aber das ist nicht mein Ding!
Wenn du denkst, du kannst aufgrund eines Satzes eine Tatsachenbeschreibung abliefern - dann bitte! Aber dann muss man wohl jedem abraten sich von dir noch in irgendeiner Weise Trainingstipps zu holen, also sei mal nicht so stur... und versuch den Leuten Verbesserungstipps auf eine weniger abwertende Weise mitzugeben (ich bin ja in solchen Sachen ein wenig sensibel

)
Und?
Willst Du damit etwa andeuten, dass Du damit automatisch alles richtig
gemacht hast???
Nein will ich nicht, da wollte ich eigentlich ein klein wenig andeuten, dass mir deine Überlegungen zum Training gefallen und ich mir dachte, dass ich den Plan bzw. HST ausprobier!
Mittlerweile fahr ich ja jetzt mit einem Klassikplan viel besser, was auch nicht andeuten soll, dass das Cluster im Allgemeinen Dreck ist, nur bestimmt nicht für alle gut geeignet - und auf das will ich einfach raus!!!
Ach so - dann lieber die Übungen nur !"halbwegs richtig ausführen -
oder was...?!?
Irgendwie hast du eine merkwürdige Art, wie du einem Dinge mitteilen willst - stell dir mal vor wie lustig das hier würde, wenn ich auch noch ganze Zeit mit solchen Gegenfragen antworten würde! - ABER, zu deiner "Frage": Nein, damit will ich nicht wieder mal andeuten, dass ich die Übungen nur halbwegs richtig ausführe, dass versuche ich immer besten Gewissens zu machen! Und trotzdem soll es vorkommen, dass man Gelenksschmerzen bekommt - aber das glaubst du ja nicht...
Nun ja - an der Fragestellung kann man schon erkennen, wie weit das
Verständnis vorhanden ist - wie gesagt, soll kein Angriff sein, aber mir
scheint hast Du erhebliche Teile des Trainingssystems entweder nicht verstanden oder zumindest nicht richtig - sprich nicht sinnvoll angepasst -
umgesetzt.
Also du denkst mal wieder du weißt wie weit mein Verständnis vorhanden ist - dazu kann ich dir sagen, dass ich ziemlich alles gelesen hab, was mir zu HST in die Finger gekommen ist und ums mal blöd zu formulieren... ich denke nicht, dass ich so blöd bin, dass ich die paar Texte, dies zum Trainingssystem gibt, nicht verstehe - da war mein Hirn schon mal ausgelasteter...
Ja, es war bestimmt nicht sinnvoll angepasst, da hast du vollkommen recht! Aber wenn ich denke, dass ich mit weniger Volumen viel besser zurecht komme, dann kann ich doch gleich mal Klassik ausprobieren und meine Erfahrungen damit sind halt doch bis jetzt besser.
Nur Cluster - weil man da nämlich immer nur so viele WH am Stück ab-
solviert, wie man in bester technischer Übungsausführung absolvieren
kann - und nicht herumwürgt ...
Warum nicht Klassik? - Dabei macht man nämlich nur 2 oder 3 Sätze pro Übung, würgt dabei zwar ein wenig herum (wie in jedem anderen Trainingssystem auch), macht aber nicht insgesamt 200 Kniebeugen pro Woche mit Gewichten, die Nahe der 2RM sind (bei den 2er Cluster)
Grüße Paristick