"wieso denkst du ist face pulls eine pull übung ?"

, merkste selbst oder?
Du kannst auch Rear delt flyes , Scarecrows , Band pull-aparts usw ausführen. Hauptsache du bearbeitest deine Hintere Schulter. (dienen alle zur Prophylaxe , ich kenn keinen bei dem die hintere schulter dominiert : man baut die ein damit man nicht zum Glöckner wird. Denn wenn die vordere Schulter zu stark trainiert ist, zieht sich diese nach vorne(Kräfteungleichgewicht): haste vll schon einmal gesehn bei Leuten). Das passiert halt leicht, weil man öfter schwer drückt als zieht.
Du kannst auch auf solche Übungen verzichten . Wenn das Rudervolumen 2:1 zu den Druckbewegungen ausfällt.
Push / Pull unterteilt in Druck und Zugbewegungen

und ist nunmal sehr schulterlastig der Split. Daher nur 3 mal die Woche empfehlenswert oder Heavy/Light Einheiten , dann 4 mal. Die Schulter ist in mehreren Bereichen eingeteilt, und bei der Splitvariante schlecht zu trennen.
Doch wenn du unbedingt magst kannste auch Face-Pulls in die Push-Einheit einbauen. Da du dich hier eh nicht auspowern oder deine Regeneration behindern sollst.
Mach es so, wie du am besten zurecht kommst.
Und über so Klitzekleinigkeiten mach dirmal nicht allzuviel gedanken... fang an zu trainieren und optimier für dich im laufe der Wochen.
Ansonsten bin ich froh über einen weiteren Mitleser und hoffe ich konnt dir ein wenig weiterhelfen

. Weitere Fragen bitte per PN.