http://www.team-andro.com/content-co658.html
Im Bodybuilding wird PGF2-alpha nicht nur zum lokalen Fettabbau missbraucht, sondern auch dafür eingesetzt gezielt Schwachstellen einzelner Muskelgruppen abzubauen.
Schauen wir uns die Wirkungsweise von PGF2-alpha bzgl. Muskelaufbau an.
In einer Studie4 wurden verschiedene Mittel, unteranderem auch PGF2-alpha an embryonalen Myoblasten getestet. Im erwachsenen Menschen sind die Myoblasten als Satellitenzellen vorhanden. Sie stehen in engem Kontakt zu den Muskelfasern und können durch FGF (fibroblast growth factor) zur Teilung angeregt werden.
Jeden Falls zeigen die Ergebnisse, dass die Myoblastenzellteilung angeregt wird durch Insulin, Hydrocortison (Cortisol) und PGF2-alpha. Übertragen auf einen erwachsenen Menschen würde das bedeuten, dass die Satellitenzellteilung zunimmt und somit Muskelwachstum erzeugt wird. Zum Muskelaufbau sollte man es täglich mit bis zu 0,4 ml pro Stelle injizieren. Die Anwendungsdauer kann über die übliche Kurlänge ausgedehnt werden
Heist das, dass man mit einer Hydroortisolcreme oder Kortisol allgemein Hypertrophie auslösen kann? ISt ja eigentlich ein kataboles Hormon...
Hoffe das mir das einer erklären kann, derweil schmier ich mein Bizeps mal mit fenistil ein