ich habe heute miene Low Carb Diät beendet. Ich finde ich habe für meine erste Diät während der BB Aktivität sehr gute Fortschritte gemacht. Ich habe diesen Thread aufgemacht und noch mehr Verbesserungsvorschläge zu sammeln, anderen eine Anregung zu geben und zu zeigen wievil ich durchs Forum umsetzen konnte
Also zunächst zu meinem Training:
Mo: TE1
Di: TE2
Mi: Joggen + frei
Do: TE1
Fr: TE2
Sa: -komplett frei-
So: Joggen + frei
TE1: Beinstrecker, Kniebeugen, Bankdrücken, Cross/Fliegende, Dips, Bauch
TE2: Kreuzheben, Latziehen eng/breit, LH-Rudern Untergriff, Military Press sitzend/stehend, Seitenheben/Frontheben
- Code: Alles auswählen
Jewals 12-8 Wdh, bei KH 8-4 Wdh, Bankdrücken & Latziehen geclustert.
An den Trainingsfreien Tagen bin ich jewals morgens auf nüchternem Magen bzw. 3 Bcaa Caps intus 30min-60min Joggen geangen.
Ich habe mit 30 min. angefangen und habe jede woche 5 min. angehängt.
Zunächst bin ich moderat bei einem puls von ca 135 gelaufen, später dan immer mehr Intervall mal von 135 hoch auf 160 und wieder runter, so 8-10 Intervalle hatte ich in der Runde drin.
------------------------------------------------------------
Zu der Ernährung:
Ich habe im Juni angefangen komplett auf Zucker und kurzkettige Kh zu verzichten, nach und nach wurden immer mehr Kohlenhydrate gestrichen zunächst die am Abend, ersezt durch Thunfisch, dannach veringerte ich die Carbs im Frühstück und am Mittag. Schließlich nahm ich nur noch hochwerte Carbs rund ums training, ich habe es so hinbekommen das ich nach dem Früstück gleich trainieren konnte.
Von 300g KH ging ich runter auf rund 200g, später 150g und zum schluß <100g.
An Trainingstagen erlaubte ich mir ein bisschen mehr Carbs als an freien.
Am Tag nahm ich etwa 2300-2500kcal zu mir. Ich bin 17 Jahre, damals 82kg, 187cm.
Meiner Meinung und einger Trainingspartner habe ich kaum an Muskelmaße verloren im gegenteil sind meine Arme um 1,5cm gewachschen, auch Brust und Beine sehen besser aus

So ungefähr sah ein normal Trainingstag von mir aus:
- Code: Alles auswählen
9:00 - Whey in Wasser
9:30 - Reiswaffeln, Hänchenbrust, 5%Käse, 2x Eier
10:30 - Bcaa's
11:00 - Training
12:30 - Whey in Wasser, Haferflocken
13:30 - Putenbrust, Light Ketschup, Reibekäse 17%
15:30 - 50g Erdnüsse
17:30 - Hänchenbruststreifen mit Chillischote
20:00 - Thunfisch mit Mozarella
22:30 - Magerquark, Walnußöl, Apfel
---------------------------------------------------------
Zu den Supps:
Opimum Nutrion Whey Gold Standart:30g mit 300ml Wasser direkt nach dem Aufstehen, 50g mit 300ml Wasser nach dem Training
BSN Syntha-6: Nahm ich 30g mit 300ml Wasser wenn ich sehr großen Hunger auf Süßes hatte oder nah an einem Fressflash war. Fand ich genial als Hungerdrücker.
Multipower Formula 80: Als Alternative zum Magerquark für die Nacht
Olimp Bcaa Mega Caps 1100: 3x Vor dem Training, 3x nach dem Training, später nur noch vor dem Training und 3x auf nüchterenden Magen vorm Joggen
Magnesium: Jewals 300mg zur Nacht
Vitamin A-Z: Zur nächst großen Mahlzeit nach dem Training (meist Mittagessen)
Vitamin C: Zur nächst großen Mahlzeit nach dem Training (meist Mittagessen)
Fischölkapseln: 1x am Morgen, 2x am Mittag, 2x zur Nacht
Walnußöl/Distelöl: 10g in den Magerquark reinmischen[/code]
----------------------------------------
Mein startgewicht war:82,3kg, KFA ca. 18%
Mein jeztiges Gewicht: 77,6kg, KFA ???
Zu letzt will ich euch ja noch zeigen was ich erreicht habe, in den Bilder seht ihr ein älteres Bild vor der Diät (Links) und das aktuelle (rechts), außerdem noch ein paar sonstige Bilder bei dennen ich fand sie öffentlich zu zeigen.
Mit freundlichem Gruß Bratwürstchen aka. Anton