ich hab gute erfahrungen damit gemacht, wenn ich zwischen den tagen wechsle mit der verteilung, d.h. :
an trainingstagen mehr Khs und weniger fett, und an trainingsfreien tagen mehr fett und weniger khs!
Moderator: Team Ernährung & Supplemente
massgainer hat geschrieben:Don Killuminati hat geschrieben:Also ich mach jetzt seit ca. 10 Wochen die AD/Low Carb aber es geht einfach nicht mehr weiter. Anfangs Erfolge aber jetzt passiert nichts mehr! Werde jetzt auf Low Fat umsteigen, hoffe das bringt mehr Erfolge.
Hast du auch Refeedtage eingebaut? Versuch auch mal die ZickZack Diät im Rahmen deiner Lowcarb Ernährung.
Don Killuminati hat geschrieben:Klar, war alles gut geplant. Rantanplan hat den Plan auch als gut bewertet. Desweiteren habe ich 6x Woche Cardio gemacht (HIIT + normal abwechselnd). Der einzige Grund, der nun bleibt, ist, dass ich einfach nicht so gut auf diese Art von Ernährung anspreche. Was auch sehr komisch war ist, dass ich an den Refeed Tagen bzw. am Tag darauf härter war und ich das Gefühl hatte mehr abgenommen zu haben an dem Refeed Tag mit 4000kcal als an einem Diät Tag.![]()
![]()
Naja was solls, ab Montag Low Fat mal schaun was dabei rauskommt.

rantanplan hat geschrieben:Bist Du mit den kcal noch mal runtergegangen? Ich persönlich würde LC wahrscheinlich noch eine Woche Gnadenfrist geben (bei besgater geringerer kcal-Zufuhr).
PS: Wenn sich dann immer noch nichts bewegt, könnte man eventuell ein paar Tage "Diätferien" einbauen - sprich: einfach mal 5 Tage lang normal KH-betont essen, aber ohne kcal-Überschuss.

Ja mal ne extrem doofe Frage, wenn alleine der kcal Defizit über Fettabbau entscheided (Muskelmasse wird ja normal nicht als Energie verbrannt) dann ist das doch eig. egal ob low fat oder low carb oder gemischt??
Solange ein kcal-defizit herscht: ja.
auf der anderen Seite hab ich auch schon gehört, dass man am besten Carbs und Fett in einer Mahlzeit nicht mischt. Und an nem Ladetag mit sehr viel Carbs soll man ja auch Fettarm essen??
Wieso??
Weil der Körper zuerst die Energiequelle nimmt die er auch schnell nutzen kann, also die Carbs und da der Körper nicht weiß dass wir immer genug Nahrung haben speichert er das Fett dann auch gleich in die Fettzellen, falls mal eine Hungerperiode anfällt.

cps hat geschrieben:--> Die beiden Antworten beißen sich doch irgendwie, oder?, auch wenn
zuerst wegen der Carbs Fett eingelagert wird, so wird es doch
genauso wieder verbrannt, wenn man im kcal-defizit ist.
Ja! Solange du trotzdem noch im kcal-defizit bist verbrennt der körper auch das Fett was du dadurch eingelagert hast. Ich erklär dir das am besten anhand eines Beispiels:
Du hast 11kg Fett an dir, dadurch das du KH + Fett gegessen hast, hat der Körper 0,2g Fett eingespeichert (wieviel genau ist ja jetzt egal), durch das kcal-defizit am Tag hast du 0,4g Fett verloren. Du hast also am nächsten Tag 10,8kg Fett an dir - Hättest du am Vortag jetzt kein Fett gegessen (ich geh jetzt mal von low-fat aus) würdest du dann 10,6kg Fett an dir haben da der Körper nicht noch das Fett das du durch die Nahrung zu dir genommen hast verbrennen muss.
Und an einem Ladetag oder refeedtag hast du ein kcal+, darum sollst du (wenn du nach low-carb diätest) auch kein zusätzliches Fett zu dir nehmen da du sonst alles ansetzt und 1-2 tage (oder auch länger) brauchst um es wieder wegzubekommen
Ich meine, warum diskutieren wir hier low carb oder low fat oder gemischt wenn es doch eigentlich, und da stimmen doch alle mit ein, nur auf den kcal-defizit ankommt.
siehe oben, wir diskutieren darüber wie man schnell fett verliert. Fett wirst du mit einem kcal-defizit so oder so verbrennen
Die einzige logische Erklärung, was eine trennung der beiden Diätformen für mich logisch machen würde wäre, dass der eine bei gleicher Kalorienmenge mit Low-Fat oder Low-Carb besser fährt, als der andere.
siehe oben
Sorry, wenn ichs einfach net kapieren will
Also ich persönlich stimme da nicht mit ein.und da stimmen doch alle mit ein, nur auf den kcal-defizit ankommt.
Fourrier hat geschrieben:pump it! hat geschrieben:gnm_ hat geschrieben:Ist im Endeffekt jedem selber überlassen.
Da der eine mit LC und der andere mir LF besser klarkommt.
Ich persönlich empfinde LC (bzw. AD) durch die ausreichenden Fettmengen als sättigender und somit länger durchhaltbar.
bie mir im gegenteil. hab die AD nach knapp 2 wochen abgebrochen.
Beispiel:
300gr Pute - keine 20mins später wieder einen hunger der schon im bauch weh tat....
mfg
kein wunder, wo ist denn da das fett bei Deiner Pute? Außerdem hat die gerade mal 300kcal und bis der Magen davon auch nur 1kcal verarbeitet hat, vergehen stunden
Don Killuminati hat geschrieben:Also Fett macht mich persönlich überhaupt nicht satt. Ich kann 200g Nüsse auf einmal essen und hab trotzdem noch totalen Hunger und das sind fast 120g Fett (> 1000kcal)!
Die Atkins-Diät wirbt wie viele andere Diätvarianten mit einem respektablen Gewichtsverlust. Nach Aufassung des amerikanischen Arztes, Dr. Robert Atkins, bauen viel Fleisch, Fisch, Käse und Eier sogar ohne spezielle Fettbegrenzung das Übergewicht optimal ab. Der Eiweiß- und Fettverzehr ist uneingeschränkt erlaubt, allein Kohlehydrate werden weitgehend vermieden.
Doch Vorsicht: Die kohlehydratarme Atkins-Diät belastet die Gefäße. Das haben nach einem Bericht der Fachzeitschrift "Hypertension" Wissenschaftler aus Milwaukee festgestellt. In einer Studie mit 20 Übergewichtigen hatten die Teilnehmer mit der Atkins-Diät mit fett- und eiweißreicher Ernährung nach sechs Wochen zwar genau so viel abgenommen wie die Gruppe mit ausgewogener und fettarmer Kost; etwa 4,5 Kilogramm.
Allerdings hat es bei dem Marker für Gefäßverkalkung Unterschiede gegeben. Mit fettarmer Ernährung hat sich die Elastizität der Blutgefäße deutlich verbessert, während sie sich bei der Atkins-Gruppe sogar verschlechtert hat. Abnehmwilligen Übergewichtigen ist daher zu raten, sich bei einer Diät ausgewogen und fettarm zu ernähren. Auf die Atkins-Diät sollte mit Rücksicht auf die Gefäßgesundheit besser verzichtet werden.
Mitglieder in diesem Forum: NullundNichtig, supra311286 und 0 Gäste