Grundsätzliches zu meiner Person: Ich bin seit März 26 Jahre alt, wohn in Wien, bin grad dabei meine Diplomarbeit (BWL) fertig zu schreiben und mir nebenbei eine Arbeit für danach (ab Juni oder Juli) zu suchen und hab nach einem Jahr mit einem 3er Split (3x pro Woche) - was wohl ein typischer Anfängerfehler war (zu wenig Intensität, zu wenig Proteine gegessen, allgemein zuviel Party, zu wenig vernünftiges Essen..) - vor neu durchzustarten.
Sportliches: Ich spiel Fußball im Tor im Hobbybereich (im Schnitt 2x pro Woche Training, 1x Match), geh ab und zu laufen (das wird allerdings wohl nie meine Lieblingssportart) und mein Rennrad übersiedelt nach Abschluss der Diplomarbeit (noch ca. 50 Seiten zu schreiben, allerdings wär das wohl in 3-4 Wochen machbar, wenn die Motivation ausreichend ist, Empirie und Literatur steht und müsste eigentlich nur zusammengefasst werden ^^)
Ziel wär auf Muskeln aufzubauen, den Hüftspeck zu killen und einfach durchtrainierter auszusehen - Bodybuilding an sich hab ich nicht vor, mir gehts einfach darum (auch fürs Kicken) Masse zuzulegen, besser auszusehen und trotzdem noch ordentliche Laufleistungen bringen zu können und auch ab und an mitm Rennrad ausfahren möcht ich weiterhin - 90kg mit einem Fettanteil von 13-14% und ich wär schon sehr zufrieden.
Mit meinem Unterschenkeln bin ich eigentlich ganz zufrieden, da dürft ich auch genetisch gesegnet sein, Oberschenkel könnten etwas definierter sein, die müssen allerdings nicht großartig mehr werden - mein Fokus was die Verbesserung angeht liegt ganz klar auf dem Oberkörper.
Trainiert wird nach dem alternierenden 2er GK von Nick seit 2 Wochen (6 Einheiten). Kniebeugen und Kreuzheben sind neu für mich, wobei ich bei den ersteren eigentlich überhaupt keine Probleme hab, da müsst auch die Ausführung gut passen, Kreuzheben muss ich mich noch rantasten, da ginge kraftmäßig einiges mehr, hab allerdings (wohl zum Teil auch durch die Belastung im Tor) ohnehin schon Nackenprobleme und neige da zu extremen Muskelkater derzeit, ab und zu knackts auch leicht ohne wehzutun, allerdings eher beim Fußball, weniger beim KH..
Bzgl. Ernährung versuch ich ebenfalls seit ich nach Nicks Plan trainiere mehr Eiweiß zu mir zu nehmen, Kohlenhydrate etwas sparsamer als früher, viel Fleisch, Gemüse, Quark, Joghurt, Obst etc. KCal zähl ich derzeit nicht, will ja eh nicht explizit groß diäten, mal sehen was die nächsten Wochen bringen, falls nix vorwärts geht werd ich eventuell mal schauen ob ich eh nicht zu wenig ess..
Maße sind ca:
Brust: 100cm
Bauch: 88cm
Nacken: 40cm
Oberarm: 34cm
Oberschenkel: 57cm
Waden: 42cm
Wären nach Navy-Methode ca. 17% KFA - zwischen 16 und 18 wird wohl eh hinkommen...
Anbei kurz Bilder vom Ende März/Anfang Juni